Reparatur YW48 bei Pichler Modellbau

Hallo Verbrenner-Gemeinde,

hat schon mal jemand einen Motor zu Pichler eingeschickt? Ich tat das mit einem YW48-Boxer im Juli letzten Jahres. Die Kurbelwelle hat geklemmt. Nach viel Schriftverkehr, stand fest es gibt keine neuen Kurbelwellen. Pichler richtet das Teil für etwa 50 Euro. Das war dann im September. Im Januar hatte ich Kontakt mit dem Mann, der die Welle richtet. Er sagte mir die Passung wäre zu schlecht, und die Kurbelwangen hätten sich gegeneinander verdreht. Er könne das aber reparieren. Jetzt ist März, und ich habe noch immer keinen Motor. Kennt ihr das auch von Pichler? Und nicht rummäkeln: Hätteste eben nen richtigen Motor gekauft!! Das seh ich immer noch anders. Mein zweites Exemplar läuft prima. Danke für eure Antworten.

Gruß
 
Hallo Stephan,

was willst du denn genau ?
Wieso viel Schriftverkehr ? Verkaufen sie Dir keine neue Kurbelwelle ?

Ist dein Motor jetzt seit etwa 6 Monaten bei Pichler ?

Dann sag denen doch, dass du Deinen Motor jetzt gerne wieder hättest.

Der Selbstheilungsprozess sollte abgeschlossen sein.

Oder wird das wieder ein Aufruf über Händler herzuziehen ?

Gruss Andreas
 
Hallo zusammen,

was Stephan will ist doch wohl klar ! Er möchte einen reparierten Motor und wie er schon schrieb werden keine Kurbelwellen geliefert.
Ich selbst habe auch schlechte Erfahrungen mit der Fa. Pichl...... gemacht.
@Andreas
Der Motor ist seit 9 Monaten beim Lieferanten.
Wieso ist es bitte für Dich, wenn hier Tatsachen bzw. Statusberichte zu extrem langen Wartezeiten bei Händlern dargestellt werden, gleich über Händler herziehen ??? Aufgerufen hat Stephan auch nicht sonder nur den Sachverhalt dargestellt, also bitte den Ball flachhalten und etwas genauer lesen was hier Leute schreiben und nicht gleich lospoltern. UNd bitte was hat Stephan davon wenn er seinen Motor zurückfordert, er möchte einen reparierten Motor zurückhaben. Und was bitte ist ein
Selbstheilungsprozess ?????

Wíe schon geschrieben habe ich auch im Bezug auf Modellersatzteile schlechte Erfahrungen mit Pichl.. gemacht.
Alos die Fa. Pichl... ist für mich kein Thema mehr, bis auf hier....:mad:
 
Dreht es sich um einen DZY 48cc? Falls noch Hilfe benötigt werden sollte, wir können Ihnen den Kontakt zum Hersteller besorgen. Der Chef von DZY, Duan Zhi Yong ist Mitglied bei uns im Verein. Wir könnten Ihnen seine Handynummer geben. Ihm einfach per SMS in englischer Sprache das Problem schildern und Email für Kontaktaufnahme nicht vergessen. Thats it.
 
Korea Boxer noch immer in Reparatur

Korea Boxer noch immer in Reparatur

Hallo,

danke für die reichhaltigen Antworten. Ich schrieb im ersten Abschnitt klar, dass es ein YW48-Boxer ist. Vewrmutlich baugleich mit DZY und !!??... Jedoch bei Pichler gekauft, und bei Herrn Dieterle in Reparatur. Seit Juli 2008. Ich wollte nur wissen ob ich Leidensgenossen habe. Scheinbar nicht. Somit solls gut sein!!!

Gruß
 
Hallo,

nun mittlerweile kann ich weiteres zum Service der Fa. Pichler mitteilen.
Das von mir oben schon angesprochene Modellersatzteil war eine Cockpihaube für ne 1,6m Ulti von der Fa. Pichler.
Die Haube habe ich Ende 2007 bestellt. Im März 2008 habe ich die Bestellung storniert da ich nach 3 Monaten die Haube nicht mehr benötigte.

Gestern habe ich von der Fa. Pichler eine auf März 2008 datierte Mahnung über 32,04 EUR erhalten.
Einfach super...:mad: :mad: :mad: :mad: Wenns nicht zum heulen wär:cry: :cry: :cry: , wäre es zum lachen:D :D :D :D . Die haben absolut nix im Griff.:confused: :confused: :confused:
Die Modelle fliegen gut, aber das Folienfinish bei meiner Ulti war das letzte. Und für den Preis der Ulti hatte ich mehr erwartet.:( :(
Ich lasse von dieser Firma die Finger.
 
Pichler B48 in Reparatur

Pichler B48 in Reparatur

Hallo,

der Vollständigkeit halber möchte ich den weiteren Fortgang der Reparatur hier posten. Fa.Pichler kann den YW 48 Boxer nicht mehr reparieren. Da die Zeit der Reparatur nun bereits 10 Monate dauert, hat Pichler mir diese Woche kostenlosen Ersatz für meinen B48 angeboten. Leider sind momentan keine 48er Boxer auf Lager. Somit muss ich warten bis die nächste Lieferung kommt. Aber immerhin ist Bewegung in die Sache gekommen. Ich melde mich sobald der Motor da ist.

Gruß
 

Gast_17687

User gesperrt
Der Selbstheilungsprozess sollte abgeschlossen sein.

Der ist gut:D :D :D

Aber nach 10 Monaten war der Motor bestimmt noch in der REHA:D :D :D

Übrigens macht die Fa. Aeroflug in Hanau, auch Motörchen janz.
Nach zwei Tagen war mein ZDZ100 genesen, jetzt beim 3W150 auch zwei Tage Reparaturdauer.
Leider konnte DHL dann die Lieferzeit nicht so richtig einhalten:mad:

Gruß Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten