HET F18 oder HET F20?

Hallo zusammen,

stecke gerade in einem Konflikt, welches der beiden Modelle ich mir kaufen soll.
Hat jemand Erfahrung mit den Modellen?
Was mich etwas wundert, dass die F18 keine Querruder hat. Übernehmen des die Höhenruder oder wie sieht des dann aus, son Ding kann man doch nich über Seite/Höhe steuern....

Wär super wenn ihr mir helfen könnt!

Lg, Apokaly
 
Hi,

du kannst beide Modelle bedenkenlos kaufen, fliegen sehr gut. Die F-18 wird nur über die Höhenruder gesteuert. Werden zu querruder gemischt.

Gruß
 
Rollt der denn genauso sauber wie wenn er QR hätte?
ich kann mir iwie nich vorstellen das nen rollmoment soweit hinten am flieger gut geht....
was empfiehlst du denn für ne motorisierung...reichen 3s?
 

Ost

User
Wie bei den Nachbarn ausführlich geschrieben:
Tailerons funktionieren Klasse, ein Querruder brauchen solche Modelle def. nicht,
das spart Gewicht und macht sie einfacher.
Brauchst nur nen Deltamischer.
Ist exakt und hat eine sehr hohe Rollrate.
Sehr viele haben mit der F18 angefangen, kaum einer hat es bereut;)
Doch die F20 ist genau so gut- wenn Dir Querruder einfach sympathischer sind:)

Oliver
 
ja, hier auch nochmal danke für die antwort! ^^
ich denke ich werd mir jetz doch die f18 kaufen...no risk no fun^^
 

Ulti

User
Hi Apokaly !

Ich habe, bzw. hatte beide, die F-18 ist verkauft - war wie Ost schon schrieb mein Einstieg in die Impellerei !:D
F-18 fliegt sich m.M. etwas leichter und ist auch "etwas" langsamer. Tailerons sind fliegerisch absolut kein Problem !
Die F-20 ist schon flotter unterwegs und um die Längsachse noch agiler !

Beide Modelle lassen sich von einem geübten Querruderflieger gut beherrschen !:D


Greets...............................Olli.................................
 

Anhänge

  • DSC00415small.jpg
    DSC00415small.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 22
  • DSC00005.jpg
    DSC00005.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 18

maverc

User
Ich habe auch die F18 und fliege sie schon seit 2 Jahre und sehr oft kann nur sagen OK
Motor 2W20
Impeller Het
Akkus F.P. 4S 3700 25C
Gruss Thomas
 
hm ich hatte eher an den 2w20 mit 3s gedacht...meinste des geht noch, oder muss ich mir jetz echt neue akkus kaufen? ^^
 

JetZ

User
Mahlzeit! F18 geht sehr gut mit oben genannter Motorisierung. Flieg sie schon über 1 Jahr. Sie hat auch den Vorteil, beim landen nicht unbedingt einen Golfrasen zu benötigen( Schulterdecker). Bei 3s-Antrieb würde ich den 2w verwenden. 2w20 an 4s ist auf jeden Fall uneingeschränkt für die Hornisse zu empfehlen(selbst bei fast Windstille aus der Hand zu starten).
M F G
 
Was haste denn für 3S Lipos?
Ich hatte die F20 (ist verkauft), mit nem Mega 16-25-2 (entspricht in etwa dem 2W25) bzw. auch nem Mega FAI an 6S (2x 3s ~2200er), da brennt die Luft dann richtig :D

 
Moin,

Ich hab auch mit der F-18 angefangen... die exestiert sogar heute noch! ;)

Inzwischen hab ich als kleinen Trainer die F-20. Beide gehen sehr gut, wobei die F-20 schon eins tück schneller ist. Wo bei du die F-18 wiederrum gut werfen kannst.

Gruß
 

Lakeman

User
Hi,

würde auch eher zur F18 raten die ist doch etwas kleiner und auch für Einsteiger Handstartfähig und vom Setups Aufwand nicht so umfangreich wie die F20 !!!
Passende Motorrisierung wäre für 4s wie schon erwähnt der 2W20 den gibt es auch als komplettes Set, also Motor mit passendem Regler und Impeller, einfach mal bei Google nach Drive Set 2W20 suchen, da wird Ihnen geholfen ;)

GRTZ
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten