MX-12 nicht alle Kanäle werden erkannt, PPjoy Anleitung gesucht

Hallo erstmal in eurem Forum!!!

Seit kurzem bin ich Besitzer einer MX12. Wenn ich sie am PC via monoStecker-USB-Kabel anstecke, kann ich auch die Flieger fliegen.

Jedoch kann ich keinen meiner Schalter der mx-12 belegen bzw. wenn ich daran schalte, sehe ich nichts in der Kanalübersicht des Simulators.
Jetzt weiss ich nicht, ist dieses Kabel defekt oder kann ich die Kanäle nicht richtig zuweisen. (weder in der MX noch im PC)

Eines kann ich sagen, wenn ich in der Servoübersicht der mx-12 nachsehe und dann die Schalter oder Knüppel bewege, dann sieht man auf allen Ebenen (6)
die Balken bewegen.

Auf die Möglichkeit hin, dass doch das Kabel etwas hat, hab ich das Ganze mit der Verbindung zur Soudkarte versucht. mit SmartpropoPlus und ppjoy.

Die MX funktioniert auch dort, jedoch stehe ich dort aber bei der Zuweisung der Kanäle an. (Welche Achse, welche Richtung, Kanäle, Buttons, etc.)

Woran liegt es nun.
Muss ich erst die Kanäle der mx richtig zuweisen?
Könnte das Kabel (USB) defekt sein?
Was muss ich für meine MX-12 im ppjoy genau einstellen?

Sorry, aber ich bin echt blutiger Anfänger.

Danke im Voraus für eure Antworten.

LG, Christian

PS: und ja im Handbuch und sämtliche Docs und gegoogelt hab ich schon.
 

Almo

User
Hi,
hast du die MX-12 über Windows kalibriert?
Wenn ja lösch das ganze nochmal und kalibrier garnicht, nur im Simulator kalibrieren.
Das hat bei mir das Problem gelösst.
mfg
Sebastian
 
Hallo,
das hat auch nix gebracht.
Aber ich denke, ich bin dem Problem schon näher.
Ich vermute dass das Kabel nicht alle Kanäle durchschaltet!

Wenn ich die MX mit der Soundkarte verbinde, dann erhalte ich auch einen Ausschlag beim Bewegen der Schalter. :cool:

Nur leider weiss ich nicht wie ich dort meine Achsen zuteilen muss.
Ich hab auch schon irgendwo gelesen, dass man die Schalter auch als Achsen angeben muss, jedoch stand dort nicht welche Bezeichnung man dafür vergibt.

Es gibt doch bestimmt jemanden, der seine MX-12 auch so angeschalten hat, der soll mir doch bitte sagen, wie die Konfig im ppjoy aussieht.

LG, Christian
 
Hallo,

Ich habe soeben im Internet den Phönix V4 ersteigert. Nun habe ich aber folgendes Problem: Wir haben als Familie aus Sicherheitsgründen einen Linux PC (kleine Festplatte, zweites Betriebssystem geht nicht), mein eigener Pc hat Windows 7.

Soweit ich weiß, kann man Phönix nicht an einem Linux-PC betreiben.

Jetzt kann ich doch nur die V4 bei mir installieren und nicht updaten, oder?
Oder kann ich mir den Simulator von einem Freund (der V5 hat) auf einen Stick ziehen und dann die V5 fliegen? Das Fliegen im Netz fällt dann wahrscheinlich für mich flach, oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Danke schon im Vorraus,
Johannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten