Funcopter von Mpx

Multiplex - wieder ein Jahr verschenkt!

Multiplex - wieder ein Jahr verschenkt!

Hi!

Mich würde eher interessieren warum MPX (tschuldigung!) den Arsch nicht hoch bekommt...
Nightflight Videos sind sicher ein wichtiger Teil der Entwicklung und für das Produkt unverzichtbar.:rolleyes:

Vermutlich wartet man bis es ein anderer auf den Markt bringt und jammert dann wieder...;)
 
Hallo Martin,

ein RC-Kollege hat direkt bei MPX nachgefragt und zur Antwort bekommen, dass es qualitative Probleme mit Zulieferern/Komponenten gibt.

Laut der Gerüchteküche gibt es Probleme mit den Pressformen.

Erfahrungsgemäß liefert MPX erst dann aus, wenn die Lager soweit gefüllt sind, dass (inzwischen weltweit) allen Vorbestellungen zugleich nachgekommen werden kann.

Sicher gibt es da noch mehr Aussagen und Gerüchte. Ich finde es nur sehr schade, dass MPX seine Kunden/Fangemeinde so hängen lässt :(
 
Schlimm ist relativ, fühle mich jedoch verar..., das Modell ist über ein Jahr angekündigt und nicht lieferbar, Keine offizelle Stellungsnahme nix, ebenso beim Xenon, auch ein Multiplexmodell, der Merlin ist nun vereinzelt lieferbar...

Super Modellpolitik...
 
stell dir doch einfach vor, das modell sei erst vor einem monat angekündigt worden! schon ist es nichtmehr so schlimm!
wenn ich sage, ich werde 47, is das in einem jahr auch nich soweit!, sondern erst in 30:D!
Verstehst du, was ich sagen möchte?
 

Uwe Gartmann

Vereinsmitglied
Erfahrungsgemäß liefert MPX erst dann aus, wenn die Lager soweit gefüllt sind, dass (inzwischen weltweit) allen Vorbestellungen zugleich nachgekommen werden kann.
Weil nachher nur noch wenige nachfolgen werden und man Abbestellungen vermeiden will????

Die Dauer und Irrwege von der Idee bis zur Auslieferung habe ich auch schon beruflich erfahren.:rolleyes: Ich kann dabei teilweise mitfühlen.

Nur heuer wäre der Funcopter mein Ding gewesen. Ein überall dabei Heli-Lern-Dingens. Mittlerweile ist es saukalt geworden und hocke darum wieder im Keller vor dem Simulator. Wirklich schade sowas!
 

udogigahertz

User gesperrt
...ich hätt jetzt gerne einen Smilie, der die Hände überm Kopf zusammenschlägt...
So einen?
g055.gif

Oder so einen?
k040.gif


Grüße
Udo
 

liber

User
ganz ehrlich, als die Funcopter angekündigt worden ist wollte ich ihn mir schon bestellen, war aber natürlich nicht lieferbar. Zum Glück brauche ich ihn nicht mehr, statt zu warten habe ich mir einen T-Rex 500 gekauft und damit das fliegen gelernt (+Simulator).
 
Hi Jürgen,

Du bist ja richtig optimistisch. Zu wann war er noch mal angekündigt? Juni 2009, dann wurde der Liefertermin auf den 11.2009 verschoben ;)

Für dieses Jahr wurde die Auslieferung des Funcopter meines Wissens für den Februar angekündigt, dann wurde auch dieser Termin auf den März verschoben. Jetzt haben wir Ende April und der Fun Copter ist immer noch nicht auf den Markt.

Zwischenzeitlich hatte ich MPX angeschrieben, jedoch nur eine vorgefertigte Mail mit einem spitzüngigen Zusatz erhalten. Laut MPX sind die Zulieferer für die Verzögerungen verantwortlich. Ob dieses nun der Wahre Grund dafür ist steht in den Sternen. Die Gerüchteküche behauptet, dass der recht gewichtige LMH Nachfolger dazu neigt sich einzuschwingen.

..lassen wir uns überraschen
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin Wendy,

die ersten Lieferungen erfolgen und im Mai 2010 werden die Händler beliefert.
Nach Aussagen von MPX soll die Qualität nun endlich stimmen! ;)

... ich warte seit Frühjahr 2009 auf das Teil und werde berichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Wendy,

die ersten Lieferungen erfolgen und im Mai 2010 werden die Händler beliefert.
Nach Aussagen von MPX soll die Qualität nun endlich stimmen! ;)

... ich warte seit Frühjahr 2009 auf das Teil und werde berichten!

Hallo Gerd,

ich freue mich auf deinen Bericht :)

Vorausgesetzt die Markteinführung wird nicht wieder verschoben :rolleyes:
 
Danke für die Videos...scheinbar habe ich es letzten Donnerstag in Dortmund immer gerade genau verpasst wenn der Funcopter geflogen ist...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten