Video Funcopter Multiplex

Hodde

User †
Moin,
ich habe ziemliche Bedenken wegen des Rumpfes, fast alle LMH die ich bisher gesehen habe hatten mehr oder weniger starke Dellen im Heckrohr, entstanden durch das Einschlagen des (sehr weichen bzw. flexiblen) Hauptrors.
Wie wohl das Elapor auf solche Boomstrikes reagiert? Bleibt zu hoffen das da noch ein "Besenstiel" unterm Elapor wohnt...

Mich würde ja auch mal interessieren ob das eine Copro mit den Amis ist oder ob MPX den FC komplett selber baut und ob die blöden Zollschrauben da endlich raus sind...

Die Zollschrauben und der Preis haben mich damals vom LMH abgehalten, der FC erzeugt jetzt schon ein leichtes Jucken in den Fingern.

Gruß Horst
 
..auch wenn das Thema schon so bischel älter ist ;)

:D freue ich mich schon riesig auf die Neuauflage des Kulthelis schlicht hin :p

Ja, wenn nicht alles so heftig gesichert und extrem fest geschraubt wird, ist der FC Vorgänger LMH fast unkaputtbar, beziehungsweise meist mit wenigen Handgriffen zu reparieren. Die Schwachpunkte sollten bekannt sein. Ist ein bekannt, dass der Hauptrotor gerne mal ins Heck einschlägt, montiert man ein 1mm dickeres Sichtkarbonrohr (muss das Heckgetriebe mit einem Bohrer für geweitet werden) und packt 10 cm Gartenschlauch als Schlagschutz drüber. Auch ein Chassis Eigenbau für eine stabilere Fluglage ist keine große Sache gewesen :)

Auch wenn der LMH deutlich teurer war und weniger geboten hat, haben wir den Kauf nicht bereut und werden auch beim Nachfolger zuschlagen. Der Umgang mit dem LMH ist einfach unproblematisch, der Heli selber dankbar und macht irre viel Spaß!



Liebe Grüße

Wendy

!lmh-1.jpg

!LMH-2.jpg
 

WoLeMe

User
Ich hab ihn!

Ich hab ihn!

Hallo Leute,

ich habs ja kaum geglaubt, als ich heut zu meinem Händler bin.
Ich kam zur Tür rein und was sehe ich da??

Ja, genau, mein vor über einem Jahr bestellter Funcopter RR stand direkt von mir!
Ich dachte ja das wird nie mehr was.

Natürlich hab ich ihn dann sofort mit!!

Gerade bin ich fertig mit dem Einbau des Empfängers und den Einstellungen.
Ich muss sagen er ist sehr sauber gebaut und im Großen und Ganzen ist die Qualität auch sehr gut.

Ich hoff mal, dass ich am Sonntag die Möglichkeit hab ihn einzufliegen.
Morgen muss ich leider auf ne Hochzeit! :-(

Aber sobald ich ihn geflogen bin, werd ich Euch mal einen kleinen Flugbericht schreiben. Mein Dad hat übrigens seinen auch gleich mit! :-)

Mal sehen was dann rauskommt.

Hier mal Bilder (Sorry für die schlechte Qualität, aber meine Cam spinnt irgendwie. Aber ich mach noch bessere bei Tag! Hoffentlich Sonntag!!





 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten