Flying Circus 2009

Und wieder (nachdem der Schnee in den flachen Regionen auf dem Rückzug ist) kommt die Sehnsucht mit der ersten Wärme der Sonne: Fliegen wo sich sonst nur Adler und Alpendolen ... und vereinzelt Modellflieger ;-) im Aufwind tummeln!
Die Erinnerungen an vergangene Events kommen zurück und der Blick auf den Kalender verrät ... noch rund 5 Monate bis zum Highlight des Alpin-Segelflugs!
Vom 9. bis 12.7.2009 also lädt der 14. Flying Circus auf´s Neue ein zum alljährlichen Stelldichein der Alpinflugbegeisterten!
Wir können mit Stolz behaupten, dass sich dieser Event zu einem MUSS für viele der teilnehmenden Firmen entwickelt hat, bei dem besonders der Spaß an oberster Stelle steht. Und den Spaß versprechen wir allen, die sich diesen Event nicht entgehen lassen! Freies Fliegen für Alle - heißt, JEDER kommt ausreichend dazu, die Thermik auszukosten, seinen Adrenalinhaushalt zu pflegen und seine Modelle gut durchzulüften. Seite an Seite mit den Spitzenpiloten Europas.
Und hier schon mal die Highlights der teilnehmenden Firmen:
TUN Modellbau kommt mit seiner kompletten Seglerpalette mit Spannweiten bis 11 m, endlich wieder im "Boot" die Firma Robbe mit einer Neuvorstellung ihrer genialen Voll-GFK-Seglerserie mit innovativem modularen Konzept, Tangent stellt eine 6 m ASG 29 vor, auf die man sehr gespannt sein darf, Graupner fliegt seine Modelle mit dem neuen 2,4 GHz "FHSS" System, und ganz neu dabei Teck Airdesign mit herrlichen Oldtimer-Seglern der 4-5m Klasse (K8b, ASK 18, Cirrus).
Das Rahmenprogramm bieten zudem wieder viel Spaß und Gaudi bis tief in die Nacht ... nein, Nächte ... !
Also, jetzt im Kalender vormerken, rechtzeitig Urlaub beim Chef anmelden, Zimmer reservieren und freuen! Auf einen super Event im sonnigen Fiss beziehungsweise auf dem wohl höchstgelegenen offiziellen Modellflugplatz Europas!
 

Anhänge

  • plakat08_g.jpg
    plakat08_g.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 98
... und natürlich nicht zu vergessen unser "Himmlischer Höllein" mit seinen tollen Hangflitzern ;-) ... und last but not at least Blue Airlines, die es zwar nicht mehr geschafft haben, auf den Flyer zu kommen, aber selbstverständlich wieder mit ihrer kompletten Flottille vor Ort sein werden!

Mitmachen, mitfliegen ist das eine, zuschauen das andere. Beides ist einfach genial!
Man sieht sich in Fiss!
 
Flying Circus 2009

Immer wieder rufen mich Modellpiloten an und fragen, ob man sich zur Teilnahme am Flying Circus in Fiss vorher anmelden müsse. Deshalb hier kurz eine einfache Klarstellung: NEIN!
Jeder, der es sich zutraut (oder auch nicht denn ....*) einen Segler (mit oder ohne Sanyo-Thermik ;-) über die Hangkante zu werfen und dann noch sicher zu steuern ... und zu landen ( *.... hier werden Sie geholfen) darf teilnehmen. Angemeldet wird direkt vor Ort am Senderzelt. Sender abgeben, Sender holen, wenn der Kanal frei ist, und ab geht´s über die Kante hinaus ins Thermikparadies!
Die Helfer des Flying Circus Teams stehen immer bereit, um, wenn nötig, einzugreifen oder beim Landeanflug den Lotsen zu spielen!

Also, alle Fragen beantwortet? Nein? Ach ja, einen kleinen Obolus darf der geneigte Pilot entrichten für den Service (siehe oben): 2,- € für alle Tage! geht doch, nicht wahr?

Also, also nochmal: Alle Fragen geklärt? Ja?
Na bestens!

Man sieht sich in Fiss!

Sonne und Thermik sind bestellt.
 
Sonne und Thermik!

Sonne und Thermik!

Hallo Gerd,

nach dieser Ansage

Sonne und Thermik sind bestellt.

lassen wir Dich und das Flying-Circus-Team nicht alleine! :D

Das Zimmer ist gebucht!

Jetzt wollen wir hoffen, dass Deine Bestellung auch termingerecht ankommt!


Gruss


Klaus
 
Na wenn nicht, wird reklamiert :-)

Na wenn nicht, wird reklamiert :-)

Hallo Klaus, freut mich dass ihr Treuen wieder dabei seid!
Hoffentlich im passenden Outfit, Bärbel ???

Bis bald, Gerd
 
Flying-Circus 2009 -- T-Shirts

Flying-Circus 2009 -- T-Shirts

Hallo Gerd,

toll, das klingt ja so, als ob das mit dem Kinder-T-Shirt klappt!! :)

Du hast eine neue Mail!


Gruss

Klaus
 
Das Programm ist online !!

Das Programm ist online !!

... und natürlich auch hier zu lesen:

Donnerstag, 09. Juli 2009

von 10:00 bis 16:30 Uhr Freies Fliegen auf dem Schönjöchl

ab 17:00 Uhr „Elektrofliegen“ auf dem Perdatscher Bichl

Freitag, 10. Juli 2009

von 10:00 bis 16:30 Uhr Freies Fliegen auf dem Schönjöchl

ab 17:00 Uhr „Elektrofliegen“ auf dem Perdatscher Bichl

ab 21:00 Uhr Nachtflugshow und Erlebnisnacht auf der Möseralm

mit großem Feuerwerk, für Speis & Trank ist bestens gesorgt

Anschließend Preisverlosung in/auf der Hexenalm

Samstag, 11. Juli 2009

10:00 bis 16:30 Uhr Freies Fliegen auf dem Schönjöchl

ab 17:00 Uhr Modellflohmarkt auf der Hexenalm

ab 16:30 Uhr Vorstellung der neuen 2,4 GHz-Systeme

der Firma Robbe auf der Hexenalm

ab 22:00 Uhr Wasserflugshow in Ladis

Sonntag, 12. Juli 2009

ab 11:00 Uhr freies (Kater-)Fliegen auf dem Schönjöchl

ab 16:30 Uhr „end of flying circus party“ in der Hexenalm

--------------------------------------------------------
Die Fisser Bergrettung versorgt uns wieder am Schönjöchl mit frischen Getränken
und Leckereien, damit niemand verdursten oder verhungern muss!

Während allen Tagen sind die vertretenen Firmen am “Ort des Geschehens”,
also am Flugplatz präsent und stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung.

So steuern z.B. die Piloten der Firma Graupner alle ihre Modelle mit dem neuen
IFS-2,4 GHz-System. Bei Fragen einfach ansprechen!

Alle Modelle können im Flug beurteilt und am Boden besichtigt werden.
Es bieten sich also wieder viele Gelegenheiten Informationen und Meinungen zu sammeln!

Für die aktiven Teilnehmer werden wieder zahlreiche Sachpreise zur Verlosung kommen!

Die aktuelle Webcam: http://www.serfaus-fiss-ladis.at/static/webcam/4.jpg
 
Vorfreude

Vorfreude

Hallo Gerd, das wird dieses Jahr meine Premiere, bin schon ganz gespannt und die Vorfreude ist sehr gross, hoffe das es wieder wärmer wird, der Säntis ist schon wieder weiss!!! grüsse aus dem schönen Appenzeller Land

Lutz
 

Gast_1648

User gesperrt
Video

Video

Servus!

Die Kameras sind geladen, Stephan Hohenlohe und ich werden versuchen, Euch die besten Szenen einzufangen.
Dann kommen natürlich auch Fotos ins Netz.
Teller leeressen nicht vergessen, wir brauchen Sonne!
Viele Grüße, Phoenixflieger
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Auch ich bin wieder dabei. Morgen früh geht es los. Für Samstag soll es ja ganz passabel werden. Freitag wohl noch durchwachsen...
 
Bei mir gabs ne kleine Verschiebung bzw. Anpassung an das Wetter ;)

Aktuelle schauts ja nicht so toll aus:
Fiss 9-17.jpg

Aber am Wochenende solls ja besser werden.
Ich werde also morgen früh in Fiss aufschlagen und dann bis Di Abend bleiben.

Würd mich freuen einige RCN'Ler zu treffen.

Gruß Tobi
 
Hallo Tobi

So wie es aussieht werde ich am Sonntag raufkommen.

Bis dann und lass mir bitte auch noch was vom Aufwind übrig;) und Gruss
Robert
 

Gast_1648

User gesperrt
habe fertig!
Wetter na ja, aber es gab einiges zu sehen;)
Morgen gibt´s einen Vorgeschmack, bald einen kleinen Bericht!
Viele Grüße, Phoenixflieger
 

Gast_1648

User gesperrt
Bilder Fiss

Bilder Fiss

Hier ein kleiner Vorgeschmack, einen Bericht gibt´s demnächst im Magazin.
 

Anhänge

  • DSC_0549.JPG
    DSC_0549.JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 93
  • DSC_0460.JPG
    DSC_0460.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 92
  • DSC_0436.JPG
    DSC_0436.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 92
  • DSC_0279.JPG
    DSC_0279.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 89
  • DSC_0273.JPG
    DSC_0273.JPG
    149,2 KB · Aufrufe: 92

LS8-18

Vereinsmitglied
Hallo miteinander,

ich konnte wieder mal ein schönes Wochenende in Fiss verbringen. Wider Erwarten war der Donnerstag der noch beste Tag. Eigentlich sollte es ja von Tag zu Tag besser werden, was es aber nicht so wirklich getan hat. Trotzdem ging die Zeit wieder total schnell vorbei.

Ich selbst hatte nur eine kleine Kompaktkamera dabei und habe nur ein Bild gemacht. Kann mir aber nicht vorstellen, daß das bisher gezeigte alles gewesen sein soll. Also zeigt her eure Bilder ;)
 
Bilder

Bilder

Naja, dann will ich auch mal.
Wir (meine Frau und ich) waren Do - Sa oben. Abgesehen vom Wind und den nicht allzuhohen Themparaturen hat uns die ganze Veranstaltung sehr gut gefallen. Wir waren das erste Mal dort.
Die Nachtflugshows an der Möseralm und am Weiher von Ladis waren auch sehr schön. Außerdem wurden gute, informative Gespräche mit den Herren von Graupner und Multiplex geführt...

Habe noch mehr, wenn gewünscht, bitte Bescheid geben.

Grüße

Und nun die Bilder:

IMG_8394.jpg


IMG_8397.jpg


IMG_8407.jpg


IMG_8409.jpg


IMG_8410.jpg


IMG_8422.jpg
 

Anhänge

  • IMG_8407.jpg
    IMG_8407.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_8409.jpg
    IMG_8409.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 87
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten