Mirage von FlyFly

fulps

User
Ich warte vergebens auf meinen Hoffmann Magnetics TITAN...eben schaue ich auf die hobbymodellbau.de Seite und stelle fest die ist gesperrt. Kennt jemand ne Bezugsquelle für die TITAN Teile?

Grüsse

jochen
 

Jedi

User
Hallo, die Seite ist jetzt unter www.hobbymodellbau24.de zu erreichen.

Baut eine neue auf.
Hatte email geschrieben weil ich noch eine Bestellung offen hatte.
Der hatte wohl stress mit alten Provider wegen zu hohem Zugriff.
Hat jetzt neuen nur die alte domain ist noch nicht rübergezogen.
Wenn ich das richtig verstanden habe.

Gruß
 

Jedi

User
Hat einer seine Mirage schon fertig, ich habe etwas Probleme mit der Oberfläche.

Ich habe alles vorher gespachtelt, geschliffen, nochmal gespachtelt bis alles meiner Meinung nach glatt war.

Wie bei JP hab ich dann die matte mit verdüntem Holzleim aufgetragen,ging auch sehr gut trocknete auch sehr schnell.

Dann alles mit Harz versigeln,auch nur dünn aufgetragen.
da kammen dann schon die ersten unebenheiten zum vorschein,die hab ich dann mit feinspachtel ausgebessert, beim schleifen ist man dann aber sofort durch die Matte an den rändern wo gespachtelt wurde.

Also wieder spachteln usw.

Ich hab die Schnauze voll, das nimmt kein Ende.

Bin ich da vielleicht zu blöde für.

Hab mir jetzt eine neue bestellt sollte die Tage kommen.

Vielleicht einer mit ein paar Tipps .

Hab meine jetzt schwarz matt lackietrt und flieg damit nur wenn kein anderer auf dem Platz ist.


Gruß Jedi


Rechtschreibfehler sind gewollt , wer einen findet kann den behalten.
 

Cabona

User
Ich nehm 49 g Gewebe und Parkettlack L10 von Clou.
Davon abgesehen, empfiehlt Jepe, direkt mit Epoxy zu glasen und nicht mehr mit Leim aufzuziehen.
So steht es im aktuellen PDF zur FastFoam Mirage.

mfg
Kurt
 

Cabona

User
Einmal ein paar Photos.

Fluegel.jpg
Die elendig tiefen, unnötigen Stöße, Wartungsklappen etc. verspachtelt, verschliefen und mit Parkettlack abgestoppt.
Flaps.jpg
Dämpfungsfläche und Flaps geglast.
Fertig.jpg
Kleinteile soweit fertig.
luftfuehrung.jpg
Luftführung eingeklebt

mfg
Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:

Jedi

User
Oh klasse, ich bekomme die Woche auch die neue Mirage mit den Einläufen.

Kann ich ja schon ein bisschen was abschauen,danke.


Gruß
jedi
 

Cabona

User
Da sich nichts hier regt, stell ich wieder ein paar Photos ein.

mfg
Kurt

Der Rumpf fertig geglast
Rumpf-fertig-geglast.jpg

Der Tragflügel geglaset mit 50g Gewebe und Epoxy HT2. Nach verschleifen mit Pakettlack Clou L10 mit Talkum gestrichen. Ergibt eine Oberfläche ohne Pinholes, die man direkt lackieren kann. Außerdem der Kabelkanal für die Motorkabel in der Mitte hinten zu sehen.
Fluegl-geglast.jpg
Die Kabel zum Motor
Kabelverlauf.jpg
Vergößerung der Auflagefläche für den Bugradspant.
Bugfahrwerkvertaerkung.jpg

Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jedi

User
Hallo Kurt,
sieht ja schon gut aus.

Ich hatte meine jetzt auch bekommen, habe auch die Luftführung so gemacht .

Aber leider habe ich kein Händchen beim Laminieren/ schleifen, ich hab das Modell mit 49g Matte bezogen. War auch recht glatt ohne beulen.
Dann habe ich die zwei die waren gespachtelt und geschliffen.Dabei hat sich dann der Schaum wo das Modell auf dem Bock liegt verschoben und ich hatte ruck zuck 5 Dellen.
Dann die auch gespachtelt und geschliffen, aber ich baue da immer mehr Macken rein.

Naja jetzt hab ich meine entnervt an die Wand gehänkt und warte auf meine Rafale von Aeronaut in Aramit.Das zusammenbauen, Fahrwerk und Impeller einbauen das geht immer gut und funktioniert auch sauber. Lasse das Modell dann vom Profi lackieren.

Laminieren geht noch , aber spachteln und schleifen da hab ich null Gedult und bin auch komplett Talent frei.

Werde auch mal ein paar Fotos als abschreckendes Beispiel hier rein bringen.

Schönen Gruß und einen schönen Feiertag für morgen.

Jedi
 

Cabona

User
Deshalb hab ich ja auch vorher an der Hype Rafale geübt, bevor ich mich an die Jepe Mirage gewagt habe.
Bin schon etwas weiter als bei den obigen Photos. Ich bin von dem HT2 Epoxy angenehm überrascht, hat sich problemlos mit der Rolle verarbeiten lassen. Wird deutlich stabiler als mit Treppenlack.

mfg
Kurt

Tragflügelunterseite, vordere Fixierung mit drei Lagen Glasfaser versehen ebenfalls mit drei hinten an dem Verstärkungsbrettchen.

fluegel-unten.jpg

Soweit komplett fehlt nur noch der Akku und der Empfänger.
Komplett.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jedi

User
Sieht super aus.

Werde meine morgen mal ,wenn das Wetter schön ist, in den Garten verfrachten und dann wieder schleifen.
Bis die Rafale kommt kann ich da ja noch etwas drann puzzeln.

Werde meine auf alle fälle auch fertig machen und dann matt schwarz lackieren dann fallen die Macken nicht so auf.

Bilder kommen von mir auch noch.

Gruß Jedi
 

Cabona

User
Jetzt muß sie sich nur noch die Streifen verdienen. War zeitweise auch am Verzweifeln, aber da muss man abundzu durch.

Ob schwarz so eine gute Idee ist? Bei schwarz sieht normal jede Beule.

mfg
Kurt
 

iPod

User
Mein Vater hat auch die Fly Fly bzw. Graupner Hawk.....Er Fliegt sie mit 6s und dem original impeller der beilag..Motor ist ein HYK B36 von Haoye, und Regler ist ein One Dime 100A ...Also nur das nötigste drinn..

kleines video :

http://gallery.me.com/kiliandisler#100328

gruss Chai
 

Jedi

User
Hallo,
sieht ja nicht schlecht aus.
Ist die auch mit Glas überzogen.

Welchen Motor habt Ihr drin.
Ich habe einen Mega 20/30/2F eingebaut, dann mit 6S.

Farbe schwarz , hast recht. Vielleicht dunkel grau matt.


Na mal sehen.


Gruß Jedi
 

Jedi

User
Moin,
habe meine gestern das erste mal geflogen, ich war angenehm überrascht.

Mußte mit 5S Akku fliegen da mein 6S noch nicht angekommen ist.
Die Mirage hat ein tolles Flugbild und ist auch nicht gerade langsam, bin mal gespannt wenn ich die 6S fliegen kann, wie Sie dann wohl abgeht.

Hier mal ein Bild von meiner. Vielleicht mache ich da noch ein bisschen dunkel grau mit drauf aber erst mal fliegen.


Mit dem grau matt hast recht gehabt sieht man die paar macken fast garnicht.
 

Anhänge

  • PIC_0148.JPG
    PIC_0148.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 200

Cabona

User
So heute Mittag hab ich meine endlich eingeflogen.
Geht höllisch gut. Von Jepe angegebenen Ruderausschläge sind ein guter Ausgangspunkt. Der Schwerpunkt passt auch genau.
 

Jedi

User
Hallo, schön.

Ich habe den Schwerpunkt 40 cm von den Querruden nach vorne , passt gut.

Werde morgen ein 6S kaufen mache dann mal ein Video von meiner.


Gruß
 
Moin Miragisten :D

Während MaHö nebenan unser neuestes Projekt beglast hab ich auf seine bislang nur gelb lackierte FlyFly Mirage mal bissl Klebefolientuning aufgebracht ;)
Inspiriert übrigens durch die geile Lackierung der Mirage 2000-10 im Film "Sky Fighters" --> unbedingt kaufen und gucken, die geilsten Flugaufnahmen überhaupt!
 

Anhänge

  • mirage1.JPG
    mirage1.JPG
    173,2 KB · Aufrufe: 201
  • mirage2.JPG
    mirage2.JPG
    167,6 KB · Aufrufe: 187
  • mirage3.JPG
    mirage3.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 169
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten