Mirage von FlyFly

Futaba S3150, alternativ HiTec HS85MG, oder wenns ganz günstig sein soll, Dymond DS1550 MG Digital.

Ich verbaue nur die Futaba Servos, noch nie Probleme oder einen Ausfall.

Gruß Stefan
 

SU34

User
Danke für die Servo Beratung.

Jetz habe ich noch eine Frage bezüglich des balsaholz Einlaufkanal:
Habt ihr diesen behandelt! Also mit epoxi oder...bestrichen damit er steif bleibt?
Oder nur eingeklebt und gut ist?

Danke

Grüsse Oli
 
Wir verbauen ziemlich häufig die DYMOND D 250 BX BB/MG
Kosten um die 19 Euro und funktionieren bislang sehr zuverlässig in allen Modellen :)

Den tatsächlichen Mehrwert von den fiepsenden Digitalservos sehe ich noch nicht so wirklich... .
 
Bodenstart von Rasenpiste

Bodenstart von Rasenpiste

Wie steht es bei Euch mit Startstrecke auf Rasenpiste, ohne Bungee, auf Rädern?

Hatte letztens erstmaligen Versuch gemacht, allerdings hatte die Startpiste nicht ausgereicht. Waren ca. 30m.

Werde vorsichtshalber das Bugfahrwerk verlängern um 2-3cm damit der Anstellwinkel höher ist. Ferner die Ruderausschläge vergrößern für Start- und Landemanöver.

Antrieb ist: Mega 22/35/1.5 @ Midi Fan @ 6s

Gruß,


Markus
 
Hallo,

extreme-rc aus Australien, der auf rc-groups eigentlich kompetente Beiträge schreibt, berichtet hier von einer überarbeiteten Version der Mirage, nun unter "Topgun" im Vertrieb:

http://www.extremerc.com.au/estore/index.php?main_page=product_info&products_id=96

...und findet sie ganz brauchbar.

Gibt es die irgendwo im EURO-Raum zu bestellen?

Ja ich weiss, nur EPS und JEPE besser, aber ich möchte evt. einfach mal billig in die 90`er Impeller reinschnuppern. Wenn es mir taugt kommt sowiso ein Midifan her.

Vielen Dank,

Stefan
 

SU34

User
Jepe Mirage 6S Version nur mit Gummi Starten! möglich?

Jepe Mirage 6S Version nur mit Gummi Starten! möglich?

Hallo Mirage Gemeinde,

Ich stehe kurz vor dem Bauende meiner Jepe Mirage (6S Version) und wollte euch fragen ob ihr schon Erfahrungen mit einem Bungee Handstart also ohne Dolly gemacht habt!? Meint ihr es ist möglich die Mirrage nur mit dem Gummi (das von Jepe) aus Knie oder Hüfthöhe zu Starten?

Dank euch

Grüße Oli
 

SU34

User
MAIDEN FLIGHT

MAIDEN FLIGHT

Hallo Mirage Gemeinde,

Ich stehe kurz vor dem Bauende meiner Jepe Mirage (6S Version) und wollte euch:) fragen ob ihr schon Erfahrungen mit einem Bungee Handstart also ohne Dolly gemacht habt!? Meint ihr es ist möglich die Mirrage nur mit dem Gummi (das von Jepe) aus Knie oder Hüfthöhe zu Starten?

ES IST MÖGLICH ;) klappt super :)
 

Gast_32089

User gesperrt
MAIDEN

MAIDEN

Glückwunsch zum Erstflug und ein paar Bilder von Deiner Mirage. Gruß, Michael
 

Anhänge

  • 29.05.2011 005.jpg
    29.05.2011 005.jpg
    86 KB · Aufrufe: 62
  • 29.05.2011 001.jpg
    29.05.2011 001.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 59

SU34

User
4er Flug

4er Flug

Hallo,
heute war mein vierter Flug und ich muss sagen die Mirage macht einfach Spaß :) Sie war anfangs noch sehr unruhig um die Achse und ich in den Knien ( 50% Expo) aber jetzt ist alles Perfekt. 70% Expo und volle Ausschläge. Ich fliege sie mit einem SLS 4000 an 6s. Wie sieht es bei euch aus, hatt jemand von euch die Jepe Konfiguration mit dem 100 Amp. Regler! Mit welchem Timing Fliegt ihr? ( schwarzer Motor ) dank euch. Grüße Oli
 

fly-bert

User
..hab mir auch eine gegönnt:)
Jetfan 90 mit Het 700 60 1860 an 5 s 4500 Kein Fahrwerk, nix beglast, nur ein Kohlestab durch die Fläche, 2,3 Kg Gewicht. Wobei man hier noch etwas einsparen könnte weil extra Empfänger Akku und zu großer Regler.
Aber geht wirklich gut, sehr gut mit 6s wie ich probieren konnte.:D

Mirage.jpg

MfG
Herbert
 
  • Like
Reaktionen: hps
..hab mir auch eine gegönnt:)
Jetfan 90 mit Het 700 60 1860 an 5 s 4500 Kein Fahrwerk, nix beglast, nur ein Kohlestab durch die Fläche, 2,3 Kg Gewicht. Wobei man hier noch etwas einsparen könnte weil extra Empfänger Akku und zu großer Regler.
Aber geht wirklich gut, sehr gut mit 6s wie ich probieren konnte.:D

Anhang anzeigen 1854231

MfG
Herbert


Hallo Herbert,

sehr schönes Design, ist aber von Dir oder ?


Fg Franky
 

fly-bert

User
Hallo, es ehrt mich dass ihr so begeistert seid von dem Finish, aber das ist keins, kommt auf dem Foto besser rüber. Ich habe den Flieger zusammen geklebt, ein paar Kerben ausgespachtelt und geschliffen, einen Pinsel und blaue Farbe, das wars.
Und die Decals drauf, die beigefügt waren.
Mein Ziel war möglichst leicht zu werden wegen Handstart.

MfG
Herbert
 
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich mal hier mit einklinken.

Ich hab seit 2 Tagen auch eine Mirage 2000 von flyfly. Diese hab ich gebraucht erstanden.Es ist die Version mit 90er Impeller,955mm Spw und 1350mm Länge.
Das Modell ist soweit gut in Schuß. Habe mir nun ne Anleitung gesucht und nach der die Ausschläge eingestellt.

In der Anleitung stand wie folgt:
Höhe +/ - 30mm 50% Expo
Quer +/ - 15mm 40% Expo

Hat jemand da Erfahrung ob das so fliegbar ist?

Ferner der Schwerpunkt. Der soll bei 40cm von Hinterkante der Flächenmitte liegen.
Kann man danach gehen, oder gibts da andere Erfahrungen?

LG Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten