Mirage von FlyFly

In der mirage habe ich keine da ist eine einlauflippe angeformt

un im prüfstand ist die originale wemotec für 4 euro habe leider kein Bild aber du findest ein bild auf der page von weotec
 
Hallo nochmal,

Die Mirage ist fertig und bereit für den Erstflug. Wo habt ihr eigentlich passende Pilotenpuppen her?
Ausserdem lösen sich die Klebebilder an einigen Stellen schon nach zwei Tagen wieder ab... Irgendwelche Vorschläge?
Danke für Inputs,

Peter
 
Hallo nochmal,

Die Mirage ist fertig und bereit für den Erstflug. Wo habt ihr eigentlich passende Pilotenpuppen her?
Ausserdem lösen sich die Klebebilder an einigen Stellen schon nach zwei Tagen wieder ab... Irgendwelche Vorschläge?
Danke für Inputs,

Peter

Hallo Peter,

die Stellen, an denen die Klebebilder aufgebracht werden, mit Sprühkleber vorbehandeln. Am besten 3M 77 verwenden, hat sich bei EPP am besten bewährt und ich denke, daß es auch für EPS ideal ist.
 
Der Erstflug ist absolviert.

Equipment:
Schübeler Impeller
Kira 600/20
xTreme Power 5000mAh 5s
e-Power 80A BEC Steller
Flächen Karbonverstärkt
Gestartet wird per Rampe und Gummiseil.

Strom 65A
2150g

Schub wohl etwas mehr...

Fliegt super, enorm stabil im Pitch, Rollrate zügig ;-)
Das Video ist in Bearbeitung...

Gruss,
Peter
 
Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe mir die Mirage 2000 edf von flyfly auch schon bestellt.Nach langem googlen und surfen bin ich auf volgendes Antriebsset fixiert. 90mm 5mm Wemotec Midifan,YGE 120A V4 Regler,ARC Motor 36-65-1 2080U/V mit Turnigy 5000mah 6S 30C Lipos. In Australien gibt es einen tuner der dieses setup vor kurzem vorgestellt hat und da muß ich sagen das ich auf 8S pfeiffe. Hier der link zum Video
http://www.youtube.com/watch?v=YgvakcH0KZI

Ich fliege sehr sehr viele Elektroflugzeuge mit 5 und 6S,ich habe sehr viel mit einem Funjet experimentiert und bin vom Tragflächenlaminieren abgekommen. Ich verwende nurmehr ein Glasfaserverstärktes Klebeband von 3M und Orocaverstic Folie,es erspart Gewicht und ist ebenso steiff.

Ich bin den Funjet mit einem Antriebsset AXI 2814/10 Outrunner,einem Jeti Spin 66A und Kokam 5S 2400mah geflogen.Bei den ersten Flügen ohne Tragflächen zu verstärken und glatt zu machen hat der Funjet eine Geschwindigkeit von 246km/h erreicht,nach dem verstärken und mit Orocaverstic angebügelten glatten Tragflächen hat der Funjet eine Geschwindigkeit von 253 km/h erreicht. Mit dem freien Auge nicht zu erkennen,lt.GPRS schon.

Daher werde ich die Mirage so wie meine anderen EPO Flugzeuge nur mit Carbonstäben verstärken und die Ansaugkanäle mit mit dem Glasfaserverstärktem Klebeband glatt machen.

Wenn ich die Mirage im Haus habe werde ich Bilder reinstellen.

MfG Peter aus Österreich
 

Anhänge

  • DSC02012.JPG
    DSC02012.JPG
    170,2 KB · Aufrufe: 125
  • DSC02013.JPG
    DSC02013.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 151
Hallo,

kann es sein, dass die Anleitung für die Mirage auf der Jepe HP nicht mehr zum Download steht? Habe sie jedenfalls nicht gefunden.

Könnte mir bitte jemand den Schwerpunkt sagen, den Jepe angibt? Oder ist es der gleiche wie in der FlyFly Anleitung?

MfG
 

mp-rene

User
Verkleben Haube/Kanzel (Jepe Mirage)mit dem Grundkörper, wie am besten?

Verkleben Haube/Kanzel (Jepe Mirage)mit dem Grundkörper, wie am besten?

Hallo und guten Tag,
mal ne Frage an die Miragebauer:
-wie habt ihr die Kanzel mir dem schwarzen Grundkörper verklebt, bzw. mir welchem Kleber hab ihr dies gemacht?
Hab mir nämlich meine erste Haube „versaut“, weil ich mit UHU Endfest 300 den Spaß versucht habe ;-(( mhhhhhh
Hat noch jemand zufällig ne neue Kanzel und den schwarzen Grundkörper zu vergeben?
Besten Danke vorab ;-))
Liebe Grüße
mp-rene´
 
Danke, bei Fly Fly ist der SP 1cm weiter hinten angegeben.

Zu der Kanzel:

Ich habe erst das schwarz Unterteil so gebogen, dass es richtig passt und dan die Haube mit Silikon draufgeklebt und mit Gummiringen am Flieger fixiert. Man kann es mit Silikon nicht versauen, da man es wieder entfernen kann...

In irgendeinem Beitrag war mal ein Link wo man die Hauben einzeln bestellen kann. Vielleicht weiß ja noch jemand wo oder mal danach suchen...

MfG
 

Gast_32089

User gesperrt
Hauben hab ich mit PU Max verklebt. Da dieser aber nicht mehr im Handel ist, kannst es auch mit Belizell probieren. Diese Kleber expandieren und füllen den Spalt sauber aus - aber sparsam verwenden. Auf dem Bildern kannst Du die Klebung gut erkennen. Das Schwarze Unterteil habe ich bei meinen letzten Modellen in der Mitte aufgesägt, da sie praktisch nie gepasst haben. Die Hauben bleiben ausreichen stabil und gleichzeitig flexibel. Die Kontaktflächen vorher gut anschleifen und mit Spiritus reinigen
 

Anhänge

  • 12.10.2010 003.jpg
    12.10.2010 003.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 126
  • 12.10.2010.jpg
    12.10.2010.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 188
  • 02.11.2010 006.jpg
    02.11.2010 006.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 129
@r1.peter

@r1.peter

Hallo Peter,

der Ansaugkanal hat eine relativ große Fläche. Es wird evtl. Sinn machen die Ansaugöffnungen mit Glasfasertape zu versehen, aber sicherlich nicht den kompletten Kanal. Wirst Du dann aber auch selbst erkennen, wenn Du die Maschine hast.

Die Mirage ist nicht aus EPO sondern aus EPS. Welche Version der Mirage hast Du wo bestellt?

Gruß,


Markus
 

SU34

User
welche SERVOS

welche SERVOS

hallo,

welche Servo´s könnt ihr mir für die 6S Variante de Mirage empfehlen!?
gut und nicht so teuer ;) ich weis...
Für Tip´s wäre ich euch sehr dankbar.

Grüße Oli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten