Mirage von FlyFly

MaHö

User
Hier sind Paar Bilder von meiner Mirage der letzten zwei Wochenenden.
gruß Martin
 

Anhänge

  • IMG_3387.JPG
    IMG_3387.JPG
    178,9 KB · Aufrufe: 177
  • grenchen4280.jpg
    grenchen4280.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 144
  • grenchen4284.jpg
    grenchen4284.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 134
  • vils425.jpg
    vils425.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 156
  • vils450.jpg
    vils450.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 137
  • vils448.jpg
    vils448.jpg
    62 KB · Aufrufe: 143
  • vils437.jpg
    vils437.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 117
  • vils427.jpg
    vils427.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 126
Erstflug am Samstag, nun muss wohl Farbe drauf! Jepe 6S Antrieb, einfach klasse und mit dem von Jepe vorgeschlagenen Schwerpunkt und Ausschlägen absolut unkritisch.
Da ich auch ein paar anständige Decals machen möchte, hier die Frage, ob jemand einen Link zu schönen Bildern des Seitenleitwerks mit französischen Staffelwappen kennt.

Danke
Frank
 

Anhänge

  • MIR2_1.jpg
    MIR2_1.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 156
  • MIR2_2.JPG
    MIR2_2.JPG
    102 KB · Aufrufe: 114
Danke Arvid! Suche welche, wo am besten NUR das Leitwerk drauf ist, damit man das schön groß hat und in brauchbarer Auflösung ausdrucken kann.

Gruß
Frank
 
OK, OK, nochmals Danke. Zum Glück alles keine Doppelsitzer, wir wollen ja ein wenig authentisch bleiben... ;)
Bin ehrlich gesagt etwas faul bei diesem Modell und bleibe bei der einfachen Standard-Lackierung und suche mir die EC1/2 (der Storch) oder EC2/2 Wappen.
 

Mutaba

User
Hallo
Kurze Frage zur Mirage. Es gibt ja die lackierte Version von Jepe bzw. FlyFly und Graupner und die weiße fast foam von Jepe. MUß! man die lackierte Version eigentlich auch unbedingt beglasen (macht ja eigentlich gar kein Sinn bei ner lackierten)? Bei der weißen wird ja ausdrücklich darauf hingewiesen! Ich meine muß man denn bei 5s die Kiste extra beglasen, daß die einem nicht auseinanderbricht oder ist das eine reine Aufbesserung der " Wertigkeit"?
Ist ja schon komisch,da die weiße und die lackierte Version doch aus dem gleichen Material sein werden.
Momentan steht der Flieger zwar nicht an, aber interessieren würde es mich ja schon.......
Gruß
Patrick
 

Jedi

User
hallo,

das Glasen hat den Vorteil das ,dass Modell nicht so empfindlich ist,zweitens fliegt die beglaste schneller durch die bessere Oberfläche und Sie hält besser.
Die weiße von JePe ist für stärkere Antriebe gedacht, fliegt durch die Veränderungen aber auch so schon deutlich besser.
Im direkten vergleich sieht man den Unterschied deutlich, auf Flugtagen kann man das sehen, da flogen Mirage beglast um einiges besser mit dem selben Antrieb als die unbeglasten.

Design kann man auch so auf Styro lackieren ,deswegen ist das beglasen nicht.
Gruß
 
Nein. Die weiße wird von Jepe z.B. beim Profil dünner geschliffen, damit sie schneller wird. Ohne Beglasen wär sie dann zu schwach und würde in der Luft kollabieren.
 

Fritz

User
Hallo!
Die Flieger von Jepe sind die originalen von FlyFly nur ohne Farbe. Es sind nur ein paar Änderungen vorzunehmen und dann zu beglasen. Ich habe die Phantom von ihm gekauft, dazu gibt es dann eine CD auf der man die Änderungen nachsehen kann.
 
Wenn Du bei Jepe auf die http://www.jepe.org/indek.htm Fast Foam Seite gehst und ca. bis zur Hälfte runterscrollst kannst du die Bauanleitung für die Fast foam Mirage aufrufen. Dann kannst Du selbst entscheiden, ob Du Dir den Mehraufand antun willst oder nur die normale Baukastenversion baust.
 

Fritz

User
Hallo!
Ich habe mit Jepe kurz vor dem Kauf der Phantom gesprochen und er ist der Meinung das sich der Mehraufwand auf jeden Fall lohnt. Eigentlich hat man nach dem Beglasen ein Gfk Modell. Außerdem werden die Luftein- und Auslässe auch noch bearbeitet.
Leider komm ich im Moment noch nicht dazu die Phantom in angriff zu nehmen. Hat die eigentlich noch jemand?
 
Bei uns im Verein fliegt ein, allerdings nicht beglast sonder nunverändert aus dem Baukasten. Sie fliegt sehr gut und schnell. Beim Landen muß sie allerdings wesentlich mehr Speed haben als z.B. die Hawk. Schwachstelle ist wie bei allen Flyfly´s das Fahrwerk. Deshalb startet der Kollege sie meist aus der Hand. Wenn das Fahrwerk ausgefahren ist kann sie sehr schön am Rumpf gehalten werden. Ein Schubs und sie fliegt.
 

Fritz

User
Hallo!
Das mit dem Fahrwerk ist ja leider auch bekannt, obwohl ich eins mitgestellt habe. Ich werde mir wohl ein neues bestellen, warscheinlich das Mini 30 von Wemotec.
 
Hallo
Habe meine weiße JEPE Mirage wegen Oberfächenfestigkeit und besserer
Aerodynamik oben mit 49g und unten mit 85 g beglast. Leistung mit 6 S
und JEPE 6 S Impeller ausreichend. Fliegt mit den Einstellungen von JEPE
lammfroh. Werde sie wenn möglich nach Salzburg mitnehmen.
Design vom Tiger Meet 2004 in Jagel noch nicht ganz fertig.
MfG Autschi
 

Anhänge

  • PICT0001.JPG
    PICT0001.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 123
  • PICT0002.JPG
    PICT0002.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 148
  • PICT0003.JPG
    PICT0003.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 128
  • PICT0004.JPG
    PICT0004.JPG
    112,7 KB · Aufrufe: 117
  • PICT0005.JPG
    PICT0005.JPG
    112 KB · Aufrufe: 131

Jedi

User
Hey sieht ja super aus, hatte auch schon überlegt ob ich das Desinge auf meine bring.

Hast Du das selber gemacht oder machen lassen.

Die Augen da weiß ich nicht wie ich das machen könnte.

Denke mal wenn ich das mache , wird das eher aussehen wie eine überfahrene Katze. :D

Sieht wirklich toll aus.

Gruß Jedi
 

Fritz

User
Hallo!

Das finde ich auch, die sieht richtig klasse aus. Fast zu schade zum fliegen.
 
Hallo
Habe die Augenpartie von einem Foto ausgeschnitten und vergrößert dann
auf Fotopapier gedruckt und auf eine selbstklebende transparente Kopierfolie
kopiert. Der weiße Hintergrund ist eine weiße Klebefolie genauso sind die
schwarzen Streifen geklebt.
MfG Autschi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten