Mirage von FlyFly

Einbau Position Regler

Einbau Position Regler

Die Mirage ist anscheind ein Dauerbrenner. Ist ja auch für den Preis ein klasse Modell. Den Reglerplatz kann ich nur bestätigen.
Habe den Regler auch in der Kanalwand und bei 8 s 5000 mah die Akkus ganz nach hinten bis in den Kanal schieben müssen

Jetgruß

Aus Köln
 
Ja, so machen wir das dann auch, wenn sich's bewährt hat.

Lohnt es sich das Fahrwerk und den Impeller aufzuheben, oder ist das Schrott und kann weg?
 

Frank 300

User gesperrt
Holger, ich glaube nicht :cry:

ich kämpfe noch mit dem Kabelquerschnitt...
will leicht werden ....mhhhh

110A wird er ziehen ... tendiere zu 3,5mm obwohl 4mm vernünftiger wäre,
was mein ihr, bei der Länge ?
 
Würde eher sagen mindestens 4 mm Akku zum Regler
Fliege bei 8 s und 92 Ampere nur bei Vollast( Start und Senkrechtes Steigen) mit 4 mm und beim Regler zum Motor mit dem Reglerquerschnitt bzw. 2.5 mm . Denke
Du brauchst mind 4mm eher 6 mm ( habe mal gelesen das man 4mm nicht über 80 Ampere verwenden sollte)
Hatte bei mir mit nur 70 Ampere gerechnet, waren aber dann im Modell doch über 90 Ampere)

Denke aber die 6 S Piloten oder der Oliver von Wemotec können dir bestimmt das richtige Kabel empfehlen.

Jetgruß Uwe
 
Am Regler ist auf der Motorseite 12 AWG (3,3 mm^2). Ich würde jetzt zw. Regler und Motor auf 2,5mm^2 verjüngen. Die Kabel zw. Regler und Motor wären gute 60cm lang. Ist das zu lang für 2,5mm^2? Sollte ich bis zum Motor doch lieber mit 12 AWG verlängern?

Gruß, Holger
 
Wenn normaler Seku das Styro angreift, dann sicher auch Finger weg vom Simprop Spachtel - oder? Der ist ja auch nicht gerade lösumgsmittelfrei. Jepes Leichtspachtel oder vergleichbare sollte aber gehen? Die Passform ist leider nicht ganz so dolle bei der Mirage, da gibt es ne Menge Ecken, die gespachtelt werden müssen. Diese gespachtelten Stellen versuche ich dann mal mit dem Airbrush auszubessern.
 

fly-bert

User
Hab jetzt auch den "Tiga am Fliega" :D

IMG_6088.jpg

IMG_6090.jpg

Danke nochmals an HPS!


Mfg
Herbert
 
  • Like
Reaktionen: hps
Hey, die sieht cool aus! Komplett beglast und dann lackiert? Oder war das die Weiße und du hast auf den Schaum lackiert?

Meine bekommt morgen die Flächen dran, dann wäre sie 90% fertig. Aber die Oberfläche sieht so räudig aus. Kanten, die man begradigen musste, weil die Passgenauigkeit nicht so gut ist. Weggeschliffener PU Kleber, Abdrücke von Teilen auf dem Basteltisch im weichen Styro… Ich muss definitiv spachteln und dann mindestens alles nochmal brushen. So ganz ist der Gedanke, sie mit dünnem Jepe Glas und PU Finish zu machen nicht aus meinem Kopf verschwunden… wenn diese Arbeit nicht wäre.
 

Frank 300

User gesperrt
könnt ihr mal ein paar Gewichte nennen ohne Akku ...

wenn ich meine Kabel in der Hand nehm wird mir schecht :cry:

hab noch nicht zusammen und denke über 2,5mm nach ...
 

fly-bert

User
..das war die graue, nix beglast. Ein bischen verspachtelt und gut wars.

Gewicht bei mir 2550 gr mit 6s 4500, geht sicher leichter.

Zu den Kabeln, ich habe vom Regler zum Motor über 60cm Länge 2,5mm Querschnitt, hat sich bei der letzten bei 200 Flügen bewährt.

MfG
Herbert
 

Thoemse

User
Kann man die auch mit Parkettlack behandeln und dann bemalen? Ich habe die unbemalte weiße in einer Schachtel im Keller liegen. Ein Winterprojekt.
Ich habe noch nie eine Schaumwaffel beglast - kenne mich da nicht aus.
Geplant wäre es Handstart und Bauchlandung. Soll ja gehen mit Wemotec 90mm Impeller @6S oder würdet ihr ein Fahrwerk einbauen (Piste vorhanden aber nur 70Meter lang).
 

hps

Vereinsmitglied
Kann man die auch mit Parkettlack behandeln und dann bemalen? Ich habe die unbemalte weiße in einer Schachtel im Keller liegen. Ein Winterprojekt.
Ich habe noch nie eine Schaumwaffel beglast - kenne mich da nicht aus.
Geplant wäre es Handstart und Bauchlandung. Soll ja gehen mit Wemotec 90mm Impeller @6S oder würdet ihr ein Fahrwerk einbauen (Piste vorhanden aber nur 70Meter lang).
Servus,
statt beglasen wäre natürlich auch noch eine Folierung mit Klebefolien denkbar. Insbesonders die unbehandelte, weiße Mirage würde sich dafür anbieten. Hier ein Beispiel mit einer grauen Folierung und dann das Grün lackiert (Baubericht):

Bild119.JPG

Details zur Folierung findet man im RC-Network Magazin!
Jetgruß Peter
 

Thoemse

User
Servus,
statt beglasen wäre natürlich auch noch eine Folierung mit Klebefolien denkbar. Insbesonders die unbehandelte, weiße Mirage würde sich dafür anbieten. Hier ein Beispiel mit einer grauen Folierung und dann das Grün lackiert (Baubericht):

Anhang anzeigen 2041846

Details zur Folierung findet man im RC-Network Magazin!
Jetgruß Peter

Die schaut wirklich toll aus. Der Parkettlack kam mir eigentlich nur in den Sinn, um vor allem der Unterseite ein wenig mehr Stabilität zu geben, da ich plane sie auf dem Bauch zu landen. Das würde die Folie wohl auch nicht so gern sehen oder? Ich glaube aber vor allem auch nicht, dass ich das so schön hin bekomme wie du. Parkettlack -> grau besprühen und ein paar Tarnflecken traue ich mir gerade noch zu. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten