Verschwundene Raritäten von CARRERA. Wer hat noch welche?

...ist es dieses Kupplungsstück...
Genau das.

Die Grösse der Kugel ist nicht soooo wichtig. Sie muss nur gross genug sein, um wirklich kreisförmig an der Zentrierung in der Mitte des Kupplungsstücks anzuliegen, und natürlich klein genug, um die O-Ringe nicht zur Seite zu drücken:D.
Aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, die Kugel war irgendwas zwischen 7 und 9mm im Durchmesser. Du merkst aber sofort, ob die Kugel “passt“ oder nicht.
Gruss
H.
der diesen Antrieb trotz Bühler niemals mehr einbauen würde. Mir ist das Getriebekreischen schon damals auf den Sack gegangen.
 
Luftschraubenkupplung

Luftschraubenkupplung

Hallo Gerhard,

habe die Kugel mal nachgemessen, sie hat 5,5mm Durchmesser.
Sieht aus wie eine Kugellager Kugel. Die müste man da bekommen können
wo man auch Kugellager bekommt (Industriebedarf)

Gruß
Winni
 
...Die Grösse der Kugel ist nicht soooo wichtig. ...

eben, GC hat wieder ein Problem gefunden...:D

übrigens brechen auch bei Graupner mal die Nasen: im Prop der Stechmücke. Da aber zwei von vier auch funktionieren, nicht sooo tragisch..., vor allem kein Grund einen neuen Propsatz zu kaufen, der mit irgendwas um 25.-DM in der Preisliste stand...
 

GC

User
Liebes Hänschen,
ich bin zerknirscht, dass ich mit meinem Beitrag nicht das hohe Niveau Deiner geistreichen Ergüsse erreicht habe. Aber ein möglicher Absturz meines geschätzten Primus möchte ich schon verhindern und bitte auch um Dein Verständnis dafür:p.
 

jannicam

Vereinsmitglied
Wer jetzt,- ich??

Aber nicht dass ich gesteinixt werde, weil ich schon wieder schwadroniere...:rolleyes:

Ruckdämpfer_&_Wellengelenke_Graupner_Carrera.jpg

Gruß Jan
 
... und wieder aufgetaucht...

... und wieder aufgetaucht...

in meinem Bilderordner:

Carrera ASW 19.jpg

Quelle: Anzeige in einer FMT...
 
Jubiläum 10 Jahre

Jubiläum 10 Jahre

nun gibt es diesen Trade schon 10 Jahre wenn das kein Grund zur Freude ist.
Geh gleich mal in den Keller und schnüffel etwas Ferran.
Danke für die vielen Post.
Auf die nächsten 10Jahre.

Gruß
Winni
 
...Ich hätte gerne mal einen Maximus und die Draco 3003, das sind einfach schöne Flieger.
...

hi Winnie, wie die Zeit vergeht... nächstes Jahr feiern wir 10 Jahre retro treffen, ich hoffe am Platz des ersten...:confused: ich habs fest auf dem Plan...

schöne Bilder: https://www.youtube.com/watch?v=fGpIF5BAtcc , da war ich noch dünn...

# 5 ist mein erster Beitrag hier ein, noch nicht erfüllter Wunsch aber, man muss immer noch welche offen haben...;)
 
Hier gibt es eine Carrera Blue Bird ins eBay Angebot!

Nicht sicher ob Ich ein gebot machen werde. Lauft Sonntags ab, Preise schiessen nach Abendessen und viel Bier, ins Blauen hinein... Meistens... :(

Aber oh aber... wenn es jemand von hier es gelingt, hoffe Ich so sehr das es neue atworten geben wird?

Habe der Verkaufer angeschrieben, aber erwarte keinen Antwort.
Früher war eBay.de fast eine gemeinde, konnte Mann schreiben und fragen, gab Spass...
jetzt is das alles modernen 'Verfolgungswahnsinn' :D

https://www.ebay.de/itm/163517596377?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&fromMakeTrack=true

'Me oh may'... hätte Ich doch das korrekten Profil im Hände... sofort Schaum schneiden :-)

s-l1600-1.jpg


Nice 'Wethering'... nur Glass und Klarlack...

s-l1600-4.jpg

s-l1600-6.jpg

Grüsse Bas
 
Hab mich jetzt durch google und den halben Thread hier geklickt.
Hat jemand vielleicht den original Bauplan der 3,20m Carrera ASW als Datei?
Hab mir noch so ein altes Schätzchen zu meiner 2m Version besorgt und würde gerne das Seitenleitwerk neu bauen.

liebe Grüße,
Tobias
 
Ich weiß, die Nachbauten waren zuletzt auch vor 2 Seiten zu bewundern.
Ich möchte das auch so schön machen und das Modell vor allem so original wie möglich wieder herstellen.
Den Bauplan habe ich jedoch noch nicht finden können.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten