Verschwundene Raritäten von CARRERA. Wer hat noch welche?

Startvorbereitung :)

13663613_646053935571144_1200089976_o.jpg


Toller Flug bei leichtem Wind und 34 Grad

13662412_646054122237792_994950543_o.jpg

13632895_646053475571190_1341681383_o.jpg

Tolle Landung vor die Füße :D

13646702_646053428904528_189095669_o.jpg

Das Transportmobil

13672380_646053462237858_2102223203_n.jpg
 
Robert, eine Erweiterung:

Der Motor ist schwarz mit silberner Beschriftung 91014 91028 91027.

91014: "kleiner Bühler", Nennspannung 12V, Strom 15A, 40mm Durchmesser, 71mm lang, 1/8"-Welle, keine Gewichtsangabe.
91028: find' i ned
91027: derselbe wie der 14er oben, mit Ritzel

Das ist derselbe Motor wie der Robbe Starmax 40 und der kommt auf 230g. (Der Starmax 48 ist dann der "große Bühler".)


Toller Flug bei leichtem Wind und 34 Grad

Beim Hochbauern?

Das Transportmobil

Ist das die Airjet- bzw. Simprop-Version? Hypsch!

servus,
Patrick
 
Fast beim Hochbauern der ist nur 3km entfernt. Die Wiese auf den Fotos ist meine eigene.
Da man beim Hochbauer nur Segler fliegen darf und der zu einem Verein gehört :)

Das Modell ist die Airjet Version in 4,40m

Hat Vielleicht noch wer ein Paar 5m Flächen von einer Sb 10 ?
 

GC

User
Dominik,
wie hast Du denn die 2,2m lange Flächenhälfte in den Fiat bekommen? Schiebedach?
 

buppser

User
Mistral von Carrera

Mistral von Carrera

ICH würde mich wegen neuem Projekt von meinem Mistral trennen .
Bilder siehe ein paar posts vorher ...
Mit neuer haube orginal carrera ..
Bei Interesse Pn....
Gruss Roland
 
Fast beim Hochbauern der ist nur 3km entfernt. Die Wiese auf den Fotos ist meine eigene.
Da man beim Hochbauer nur Segler fliegen darf und der zu einem Verein gehört :)

Ich kenn' den Verein. Und einen Mit-Gründer ;-) Als ich Fritz besucht hatte, hat's die ganze Woche seehr schwaches Wetter gehabt. In meinen X-Models Blade konnte ich zu den 1300g (das war der kleine 1.50er-Blade) noch gute 400g Messing dazuschieben. Und auch ohne MS den nur immer wieder den Hang hochholen. Mit dem X-Wing vom gleichen Hersteller gleiches. Mit dessen Motorrumpf konnte ich mir wenigstens das Laufen e weng ersparen. Fritz hatte irgendwas Super-Alpha-artiges, der ging halbwegs. Und ich einen Highlight SAL als immer-dabei-Schwebeteil. Eigentlich zum Antesten, ob es denn schon irgendwo alpine Thermik gibt (Ich weiß - auch damals schon - daß die Alpen bei Dir ned mehr soo hoch sind. Aber der Highlight frisst auch nicht viel Platz.) Der ging als einziger von meinen einigermaßen. Nachdem ich allerdings eine halbe Stunde über dem Wald (Fichten irgendwo um 30..40m Höhe) unterhalb des Hochbauern Wiese gezittert hatte, daß ich den wieder hochkriege, habe ich zuhause das kurz zuvor wegen vermeintlicher Unnötigkeit festgelegte Seitenruder wieder gangbar gemacht ;-)

Hat Vielleicht noch wer ein Paar 5m Flächen von einer Sb 10 ?

Auf dem Colle del Mayer (ggü. vom Pordoi) hatte ein einer aus Bruck an der Mur die zum Erstflug dabei. Das Flugbild war einerseits beeindruckend, aber Ewald war recht froh um das sehr langsame Abziehen der vor Thermik schützenden Bewölkung. Denn die ganzen Hangrenner flogen genauso wie oben beschrieben (= nicht). Und bei ihm lotterten nicht nur die Leitwerksflappen, sondern beim leichten Andrücken schon die QR und auch die ganzen Flügel. Später hatten wir drüber sinniert, daß man an den Anlenkungen zwar schon deren Lebendigkeit etwas herausbauen könne, aber den Flügel versteifen ..? Nö, der Flieger bekommt bei ihm seinen Ehrenplatz als vermutlich der erste kaufbare Segler über 5m SPW, und ansonsten fliegt er seine Schalentiere ;-)

Fazit: wenn Du mit Deinem "kurzen" zufrieden bist, überleg' Dir, ob der 5m-Flügel wirklich ein Gewinn wäre.


@GC
Den einteiligen Flügel vom Arcus mit 1.90 SPW krieg ich in meinen Beiwagen rein. Nuriklaus seine ebenfalls einteiligen Bretter und auch den zweiteiligen Schweissgut-Pelikan problemlos in den Smart. Er selbst ist ja schon 2.05m groß. So what ..? ;-)

servus,
Patrick
 

SZD 22 Mucha

User gesperrt
Bauplan Carrera SB 10

Bauplan Carrera SB 10

Irgend jemand suchte den Bauplan der Carrera SB 10.
Rainer hier aus dem Forum war so nett diesen mir zu geben,
habe diesen jetzt fertig um ihn weiter zu geben.
hab schon verschiedene Threads jetzt angelesen, ich finde es nicht mehr.

Carrera SB 10 Bauplan mini.jpg

Carrera SB 10 Bauanltg 1.jpg

Olaf
 

Wonni

User
Bauplan SB 10 Die Grosse

Bauplan SB 10 Die Grosse

Moin Olaf,

Gib mal bei Segelflug SB10 in die Suche.
Der Suchende heißt Martin.Hat bislang nur nen Rumpf.

Gruss
Rainer
 
Bei mir liegt ein Rumpf mitsamt Kleinteilen, Aufklebern und Plan des Passat, mir fehlt nur die Tragfläche, um den startklar zu machen. Weiß Jemand eine Quelle, wo ich noch fündig werden könnte?
 

GC

User
Trico

Trico

Wie schwer sind denn Eure Tricos?

Bei mir wiegt der Rumpf mit 2 Servos, Akku, RX und Blei 1030g,
2m Kunstflu-Flügel und VLW zusammen 903g.

Über 1,9kg bei einem 2m Segler - nicht gerade wenig. Muss dann auch richtig gut am Hang blasen. Sind die denn alle so schwer?

Falls noch jemand eine arbeitslose Thermik-Fläche dafür hätte, wäre ich nicht abgeneigt.
 

GC

User
290g Blei hat der Vorgänger dem armen Trico in die Nase getan. Ich weiß aber wirklich nicht, wie er hinten leichter gebaut werden soll. Es sind alles Fertigteile.
 

GC

User
Mein Jugendtraum

Mein Jugendtraum

Der Trico ist in meinen Augen das schönste Carrera Modell. Früher war das unerschwinglich. Heute gibt es Tricos fast nur noch gebraucht. In den Flächen sind noch 2 Carrera Linearservos drin, die gut funktionieren. War das so vorgesehen oder vom Vorbesitzer geändert? Im Rumpf habe ich zwei neue MG-Servos verbaut. Als erstes habe ich die Anlenkung der QR-Gestänge symmetrisch gestaltet. Jetzt gehen die QR bei Butterfly wenigstens gleich hoch. Es gibt noch eine 2,5m Fläche, die aus dem armen Trico einen 2-Achser macht.

So beim nächsten Ausflug an den Hang darf Trico mal zeigen, was in ihn steckt, sofern die Winde wehen.:)

Falls jemand über seine Flugerfahrung mit dem Trico berichten kann, würde ich mich sehr freuen,

DSC01208[1].JPG
 

Anhänge

  • DSC01209[1].JPG
    DSC01209[1].JPG
    161,3 KB · Aufrufe: 26

hastf1b

User †
Es gab zwei oder drei Modelle mit dem Namen Trico. Deiner wird wohl der "2002" sein. Über die Art der Anlenkung gibt dir das hauseigene Wiki Auskunft.
Es könnte aber auch sein das dein Modell ein "Draco" ist.

Heinz
 
Trico

Trico

Ich hatte damals auch den 2Achs Trico. 2,30m Spannweite. Habe ihn damals viel am Hang geflogen und er hat bei mir viel aushalten müssen. Danach konnte ich es .Er brauchte trotz eines schweren Deacakkus viel Blei in der Nase. War trotzdem ein geiler Flieger. Gruss Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten