Verschwundene Raritäten von CARRERA. Wer hat noch welche?

Hallo Peter,
Nein, nein! Nicht gemacht! Denn... es war immer die selbe Bieter ins Obene.... Hmmmm....

Hat meine Grenze so rund 75,- Euro maximum im Kopf, Preis wachste ständig, aber wenn Ich 150,- geboten hätte?...
Gewinnt mann immer noch nicht. Habbe diese Effekte ofter gesehen, zu oft. Also traute es nicht, das ist 'eBay.de'.

Hoffentlich meldet er sich :) Mit eine gute 'trace' von Profil bin Ich eigentlich gut geholfen.
Ziehen im Schaum ist nicht problematisch, abwirkung auch nicht.

Meine Satz ist noch vollständig biss auf die Kleinteile. Kabinenhaube, Originalräder, Radkappen, Motorhalterung usw...
exept Flügelchen :) Also mal abwarten...

Zur Zeit mache Ich foto's von die Kleinteilchen. Zur dokumentierung auf dieser 'tread'.
Woh sind diese Bausatze doch geblieben??? Graupner 1972 Bausatze gibt es reichlich, gesammt mit Idiotenpreise.
Grüse Bas

PS: @Red... Mooie neus! En mooie restauratie!
 
Carrera Cessna

Carrera Cessna

Hallo,
hat jemand für die "Cessna" das Bauanleitungsheftchen?
Ich würde es entweder gerne kaufen oder aber
scannen, kopieren und wieder zurückgeben.

Gruß Peter

Das ist die Cessna:
Carrera_Cessna_Flugbild.jpg
 
Ferran kleben

Ferran kleben

Guten Morgen,
ich hab da mal was gefunden.

Ferran --> PE--> kleben

könnte mit dem modernen Zeugs klappen :rolleyes:
 
Optimus

Optimus

Bekenne mich auch zu Carrera. Habe auf einer kleinen ASW 17 fliegen gelernt. Habe das Schätzchen immer noch und fliege auch hin und wieder damit.
Jetzt habe ich mir auf ebay einen Optimus ersteigert. Sieht auf den Bildern etwas ramponiert aus. Am Wochenende werde ich das Paket hoffentlich haben. Ich freue mich schon riesig.
 
Optimus

Optimus

Hallo. Dann hast du ihn also ersteigert. Ich war bis 125 Euro dabei. Dann war es Zuviel, die Bilder zeigten zu wenig an. Hat die Haube eine Beschädigung oder war es eine lichtspiegelung. Stell doch bitte Bilder ein.
Gruß Stefan
 
Optimus

Optimus

Hallo Stefan,
ja, diesmal habe ich den Zuschlag bekommen. Aber da muss noch jemand anderes mitgesteigert haben. Am Ende waren es 136€. Die Bilder in eBay sind tatsächlich wenig aussagekräftig.
Die Tragflächen sehen ziemlich ramponiert aus. Der Rumpf scheint besser zu sein. In der Kabinenhaube ist wohl ein Loch. Was ich wirklich gekauft habe, werde ich vermutlich erst am Wochenende sehen. Mut zum Risiko. Aber ich wollte den Vogel gerne haben und wer weiß, wann es den nächsten gibt. Der Optimus ist selten geworden.
Ich habe auch die große ASW 17. Die Flächen passen an den Optimus. Hauptsache der Rumpf ist ohne größere Beschädigungen. Flächen und Leitwerk baue ich bei Bedarf auch neu. Bin sehr gespannt.
Ich werde Bilder einstellen, sobald ich das Paket habe.
Gruß,
Johannes
 
ASW 17 (groß)

ASW 17 (groß)

Hab mich jetzt durch google und den halben Thread hier geklickt.
Hat jemand vielleicht den original Bauplan der 3,20m Carrera ASW als Datei?
Hab mir noch so ein altes Schätzchen zu meiner 2m Version besorgt und würde gerne das Seitenleitwerk neu bauen.

liebe Grüße,
Tobias

Hallo Tobias,
ich habe auch die große ASW. Beim Neubau des Seitenleitwerks habe ich gleich das Servo in das Leitwerk eingebaut. Funktioniert sehr gut und die ganze Längen-Ausgleichsmechanik entfällt. Den Plan hast du schon?
Sonst könnte ich aushelfen.
Gruß,
Johannes
 
Hallo Johannes,

Den Plan habe ich schon bekommen und bin fleißig am basteln.
Vielen Dank das du nochmal nachgefragt hast.
Die anlenkung werde ich so lassen. Mich stört es nicht sonderlich und zudem möchte ich bis auf den Querruder Umbau möglichst nah am original Zustand bleiben :)

Auch wenn ich F3k Modelle in Kohle und ein paar Eigenbau GFK Segler mein eigen nennen darf, finde ich die Carrera Segler einfach nur wunderschön.
Ich war beim Erstflug meiner Kleinen asw17 erstaunt wie gutmütig und entspannt die alten Kisten fliegen.

Ich überlege mir einen Aufklebersatz für beide nachmachen zu lassen.

Liebe Grüße,
Tobias
 

cobe

User aktuell gesperrt
Original Dekorbögen sind auf Grund des alters meist nur noch beding zu gebrauchen....
Sie sind sehr spröde und werden nicht lange halten wenn sie nicht schon beim aufbringen zerfallen...
Lieber die Original Dekorbögen einscannen und mir zukommen lassen Ich kann diese vektorisieren und in hochwertiger
Klebefolie nachproduzieren ein meinem Archiv habe ich mittlerweile auch schon einige Dekorbögen für Carrera Flieger fertig bearbeitet bereit liegen.
Also wenn jemand was braucht einfach melden via PN.

mfg , Cornelius
 

SZD 22 Mucha

User gesperrt
Carrera ASW 17 (groß) Aufkleber

Carrera ASW 17 (groß) Aufkleber

...........das was ich als Vorlage hatte, habe ich Cornelius geschickt........

Olaf

Carrera ASW 17 Baukastenbild 00.jpg
 
Seitenruder ASW17 groß

Seitenruder ASW17 groß

Hallo Johannes,

Den Plan habe ich schon bekommen und bin fleißig am basteln.
Vielen Dank das du nochmal nachgefragt hast.
Die anlenkung werde ich so lassen. Mich stört es nicht sonderlich und zudem möchte ich bis auf den Querruder Umbau möglichst nah am original Zustand bleiben :)

Auch wenn ich F3k Modelle in Kohle und ein paar Eigenbau GFK Segler mein eigen nennen darf, finde ich die Carrera Segler einfach nur wunderschön.
Ich war beim Erstflug meiner Kleinen asw17 erstaunt wie gutmütig und entspannt die alten Kisten fliegen.

Ich überlege mir einen Aufklebersatz für beide nachmachen zu lassen.

Liebe Grüße,
Tobias


Hallo Tobias,

so sieht mein selbst gebautes Seitenruder der großen ASW17 aus. Servo ist eingebaut, die Ruderfläche ist etwas verkleinert. Ich fliege mit Querruder, daher kein Problem.

Gruß,

Johannes
 

Anhänge

  • ASW 17 groß Leitwerk.jpg
    ASW 17 groß Leitwerk.jpg
    365,1 KB · Aufrufe: 93
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten