Anzeige Anzeige
pp-rc Modellbau   www.paf-flugmodelle.de
Seite 37 von 37 ErsteErste ... 2728293031323334353637
Ergebnis 541 bis 553 von 553

Thema: Pilatus Turbo Porter Fans ;)

User
    Daumen erhalten
    28
    Daumen vergeben
    39
    0 Nicht erlaubt!

Standard Motorhaube Turbo Porter gesucht

Servus,

hab mir vor einiger Zeit die Porter mit 2,72m Spannweite zugelegt.
    Das Modell hab ich gebraucht in sehr gutem Zustand bekommen.
    Allerdings hatte der Vorbesitzer einen OS-Boxer drin und die Haube total zerschnitten.

Also hab ich mich auf die Suche nach einer neuen Motorhaube gemacht.....

Eine Angabe von Pichler ergab folgendes:

Ich muss nachweisen können, ob ich das Modell von Pichler bezogen habe, ansonsten verkaufen sie mir keine
    Motorhaube! Lieferzeit voraussichtlich: 6 Mon. - 1 Jahr!
    Einen privaten Kauf interessiert sie nicht und sie liefern mir nix.
    Toll oder?
    Damit habe ich Pichler ab sofort von meiner Einkaufsliste gestrichen!

Hab es dann beim Himmlischen versucht mit dem Ergebnis:
    Kein Problem, sie können das Verhalten von Pichler nicht nachvollziehen, werden mir
    aber selbstverständlich weiterhelfen.
    Sobald die Ware da ist, bekomme ich vorab eine Rechnung und kann dann per Paypal bezahlen.
    Die Ware geht dann umgehend an mich raus. Toll dachte ich, Problem gelöst.....

Nur, das ist jetzt fast 1 Jahr her, und trotz mehrmaliger Nachfrage per
    Mail beim Himmlischen bis heute keinerlei Antwort!
    Schade, denn eigentlich hab ich bei denen schon einiges gekauft und war sehr zufrieden.

Da ich aber immer noch keine Haube für meine Porter habe, versuche ich es nun auf diesem Weg.
    Vielleicht hat ja einer was für mich.

Gruß
    Toni
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    48
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ne neue Motorhaube hab ich dir auch nicht....aber könntest du nicht deine wieder richten? Also die Löcher zu machen. Hab ich mal bei ner Haube gemacht.
    Die Löcher aussen mit Paketband verschliessen, die Kontur dann mit dünnem Karton von aussen anpassen, von innen laminieren.
    Danach verspachteln, schleifen, lackieren....Ein Haufen Arbeit, aber besser als 1 jahr vergeblich warten!
    Gruss Simon
    Like it!

User Avatar von Northwoodhornets
    Daumen erhalten
    29
    Daumen vergeben
    9
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Toni,

also ganz ehrlich, so eine Porter Haube hast Du im Eigenbau aus Holz innerhalb einer Stunde fertig. Dafür braucht man bei weitem kein Modellbauprofi sein
    Such mal im Internet nach "Anleitung Big Porter Aerobel" (oder so ähnlich), da kannst Du Dir das PDF File downloaden und Du siehst Schritt für Schritt wie die Motorhaube aus Holz aufgebaut werden kann.

Oder schau Dir mal die MR Aerodesign PC6 an. Hier findest Du auch sehr gute Bauberichte mit vielen Bildern die selbsterklärend sind zum Aufbau einer Motorhaube.

Ich hätte viele Bilder auf meinem PC davon, möchte mir aber die Arbeit jetzt nicht antun mit dem Urheberrechte raussuchen und verlinken usw... aber mit den Tips hier findest Du alles was Du für den Eigenbau Deiner Motorhaube benötigst.

Gutes Gelingen!
    Gruß Chris.
    Like it!

User Avatar von -mhr-
    Daumen erhalten
    33
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von aviator48 Beitrag anzeigen
    Hi Chris!

Danke für die Info.

Hab mich heute entschlossen die Pilatus Sammlung zu vergrößern und die Pichler PC6 3,2m bestellt, ich brauche ja ein rundherum für Kingtech Turboprop

Gruß Pilatus Fan Franz
    Hallo Franz,

meinst Du die hier?

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PC6_K45TP_3.jpg 
Hits:	4 
Größe:	325,5 KB 
ID:	2192592

Da passt die Kingtech 45TP klasse rein. Orginal Motorträger raus und einen neuen rein! Sonstige Änderungen am Rumpf sind nur minimal und betreffen nichts Strukturelles!

Ich bin zZt. am werkeln.

Name:	PC6_K45TP_1.jpg 
Hits:	4 
Größe:	300,8 KB 
ID:	2192590

Name:	PC6_K45TP_2.jpg 
Hits:	1 
Größe:	246,6 KB 
ID:	2192591
    Gruß Martin
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard PC 6 von Pichler mit 3,20m Spannweite

Hallo Franz und Martin,

meine fliegt bereits elektrisch. Viel Erfolg und Spaß beim Bauen.
    Angehängte Grafiken   
    Freundliche Grüße
    Marcus
    Like it!

User Avatar von -mhr-
    Daumen erhalten
    33
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Marcus,

gibt es denn irgendwelche "Auffälligkeiten" die besonders beachtet werden sollten? Fliegerisch wird sie für mich wahrscheinlich nicht so die Herausforderung sein, wenn sie sich "anständig" benimmt! Andere Flieger dieser Größe und Kategorie bringe ich auch heil nach Hause.

Die Gewöhnung an das TP-Triebwerk, meine erste Turbine, wird sicher mehr Aufmerksamkeit brauchen. Aber die ersten Tests waren unspektakulär und völlig problemlos. Die enorme Kraft dieser kleinen Einheit ist schon bemerkenswert!
    Gruß Martin
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard Schwerpunkt / EWD

Zitat Zitat von -mhr- Beitrag anzeigen
    Hallo Marcus,

gibt es denn irgendwelche "Auffälligkeiten" die besonders beachtet werden sollten? Fliegerisch wird sie für mich wahrscheinlich nicht so die Herausforderung sein, wenn sie sich "anständig" benimmt! Andere Flieger dieser Größe und Kategorie bringe ich auch heil nach Hause.

Die Gewöhnung an das TP-Triebwerk, meine erste Turbine, wird sicher mehr Aufmerksamkeit brauchen. Aber die ersten Tests waren unspektakulär und völlig problemlos. Die enorme Kraft dieser kleinen Einheit ist schon bemerkenswert!
    Hallo Martin,

der Erstflug ist noch nicht lange her und viele Einstellflüge konnte ich noch nicht machen. Nach den ersten Flügen habe ich den Schwerpunkt nach hinten verschoben. Trotzdem muss ich noch viel Höhe trimmen. Deswegen werde ich nun die EWD verändern bzw. das Höhenruder an der Endleiste unterlegen.

Deine Turbine ist toll und wird sicher viel Spaß machen. Passt perfekt zu dem PC-6.
    Freundliche Grüße
    Marcus
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    28
    Daumen vergeben
    39
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Northwoodhornets Beitrag anzeigen
    Hallo Toni,

also ganz ehrlich, so eine Porter Haube hast Du im Eigenbau aus Holz innerhalb einer Stunde fertig. Dafür braucht man bei weitem kein Modellbauprofi sein
    Such mal im Internet nach "Anleitung Big Porter Aerobel" (oder so ähnlich), da kannst Du Dir das PDF File downloaden und Du siehst Schritt für Schritt wie die Motorhaube aus Holz aufgebaut werden kann.

Oder schau Dir mal die MR Aerodesign PC6 an. Hier findest Du auch sehr gute Bauberichte mit vielen Bildern die selbsterklärend sind zum Aufbau einer Motorhaube.

Ich hätte viele Bilder auf meinem PC davon, möchte mir aber die Arbeit jetzt nicht antun mit dem Urheberrechte raussuchen und verlinken usw... aber mit den Tips hier findest Du alles was Du für den Eigenbau Deiner Motorhaube benötigst.

Gutes Gelingen!

Servus Chris,

genau das mit dem Selbstbau wollte ich eben nicht! Es reicht schon, dass ich selbstständig bin und ehrlich
    gesagt, hab ich keine Lust drauf jetz da noch eine Haube zu machen. Klar, würde schon gehen, aber mir reicht
    noch der Bau der Haube, Urmodell und Form von meinem Turbinenheli.

Aber, das Problem hat sich erledigt. Hab eine Haube gefunden. Gibt bei Hebu-shop.ch.
    Und für das Geld tu ich mir die Arbeit nicht an und Pichler kann mich mal!

Gruß
    Toni
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Oops! Porter Verglasung

Nun ich brauche für meine 2,72 m Porter eine neue Verglasung und weis auch noch nicht wie ich dran komme. Die vorhandene Kanzel ist total zerfallen, da bekomm ich nicht mal ein Urmodell draus.

Nun da schau ich auch bei den genannten Shop rein und was sehe ich „ eine 2-Wahl Porter ohne Motorhaube, na ob das deine war?
    Also scheint dort auch nicht die Lösung zu sein, hat da jemand eine Idee ?
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Marcus,

Mir ist noch was eingefallen. Die beiliegenden Räder habe ich gegen DUBRO Räder (Voll-Hartschaum-Ausführung) ausgetauscht.
    Freundliche Grüße
    Marcus
    Like it!

User Avatar von -mhr-
    Daumen erhalten
    33
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Marcus, danke für die Infos.

Die Räder hatte ich auch schon auf der Abschussliste. Das FW erscheint mir insgesamt recht "weich". Täuscht das? Ist dein Rumpf teilbar?
    Gruß Martin
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Marcus, danke für die Infos.

Die Räder hatte ich auch schon auf der Abschussliste. Das FW erscheint mir insgesamt recht "weich". Täuscht das? Ist dein Rumpf teilbar?
    Hallo Martin,

das Fahrwerk macht mit den DUBRO Rädern bisher einen guten Job. Allerdings wird es eng bei 24x12 Latte. Ich fliege jetzt mit 3-Blatt 19,9 Zoll - siehe Bilder zuvor. Mein Rumpf ist geteilt - der Bausatz ist dafür gut vorbereitet.
    Freundliche Grüße
    Marcus
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    4
    1 Nicht erlaubt!

Standard Status

Hallo,

Hier ein kleiner Status meiner eigenbau PC6