10Rater-Regatta 1.-3.Mai 2009 in Rennes, Frankreich

ger61

User
Hier die fehlenden bzw. korrigierten Bootstypen der Franzosen:

FRA 13, FRA32 = KORRIGANS = Design und Bau von FRA 32
FRA 22 = Prizm ( die IOTA fährt sein Bruder Eric, Platz 33)
FRA 83 = Prizm
FRA20, FRA 87, FRA 07 = MAXI JOSE II = Design und Bau von FRA 07

Die PRIZM der Franzosen stammt aus der Originalform von Bantock, die Marc Pomarede gekauft hat und der darin die Boote in Super-Carbon-Ausführung baut.

GER61hard
 

ger61

User
der oder die Boot? In NED mit "de" vielleicht einfach. In D ist ein Boot weiblich, also "die", in F dagegen männlich, also "le". Dafür sagen wir DER Mond und die Franzosen LA Lune.
Alles klar?

GER61hard
 

arjan

User
A ha, Die Boot, weshalb hab ich dann das Boot gelernt :confused:

oder sind mit "das Boot" nur U boote gemeint.:confused:
(meine kann auch Tauchen :D )

10R duiken.jpg 10R duiken 2.jpg


und ab und zu tauch er wieder hoch.:D

10R duiken op.jpg

Gruesli
 

ger61

User
Arjan.... ab und zu taucht nicht ER wieder auf, sondern SIE. Es ist doch DIE Diamond und nicht DER Diamond; mach jetzt bloß keinen Arjan 0906 !

Guts Nächtle von GER61hard
 
Hallo zusammen,

die PRIZM scheint ja auch nach wie vor interessant zu sein. Gibt es eine Webseite von Marc, wo man was über "seine" Prizm erfahren kann?

Grüße Ralph
 

arjan

User
Hatte im Wörterbuch mal nachgeschaut.

Diamond ist English für Diamant (m) -en.

Das erklärt halt dieses ER.


Gruß Arjan

mit neuer Signatur: :D

(Man muß nicht immer recht haben, sondern die bessere Ausrede).
 

ger61

User
Ralph Tacke schrieb:
Hallo zusammen,

die PRIZM scheint ja auch nach wie vor interessant zu sein. Gibt es eine Webseite von Marc, wo man was über "seine" Prizm erfahren kann?

Grüße Ralph
Die Prizm ist ein sehr guter Tenrater, ganz ohne Zweifel. Was Marc Pomarede baut ist erste Klasse, ein Rumpf von ihm, so man einen bekommen kann, ist wahrscheinlich auch günstiger als eine Diamond. Wie man an Marc herankommen kann, weiss ich nicht, es gibt keine Website von ihm.

Ich halte aber die Diamond (für Arjan: englisch = T H E Diamond) für das Boot mit dem besseren Potenzial und der Mehrpreis ist sicher gut angelegt.

Unter www.sailsetc.com/downloads/2006/MI 50 Yacht DESIGN NOTES kann man über die verschiedenen 10er-Designs von Bantock nachlesen.

GER61hard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten