3. Internationals Mini40 Treffen am Aartalsee

Moin Moin allerseits,


es ist ja nun schon ein paar mal gefragt worden deshalb hier nun öffentlich

Das nunmehr schon 3. Internationale Mini40 Treffen am Aartalsee findet am

4. und 5. Juli 2009

an gewohnter Stelle und in gewohntem Format statt.

Das Treffen dient in erster Linie dem Erfahrungsaustausch, dem gemeinsamen Segeln und dem Spass am Mehrrumpfboot. Ein Rettungsboot ist vorhanden so das man an die Grenzen gehen kann. Bojen werden ausgelegt und das Startband mitgebracht so das wir auch die eine oder andere Wettfahrt segeln können wenn es denn der Wind die Lust und die Laune zulassen.


Unterbringung wie gehabt im Hotel Seehof am Aartalsee, keine 10 Gehminuten von der Einsatzstelle entfernt.

www.seehof-aartalsee.de

Wir werden wie üblich bereits ab Freitag Nachmittag vor Ort sein, um Vorbereitungen zu treffen, die ersten Teilnehmer rein zu lotsen, und am Abend das Treffen mit ein paar Bierchen (Weinchen, Colachen, Wässerchen, schnäppschen je nach persönlichem Geschmack) angemessen ein zu läuten.

Meldung bitte hier öffentlich oder per PN an Klaus aka sturmvogel oder mich, oder per email an mich: tomtest@arcor.de
Angabe von Boot, Frequenzen/Kanälen, Ankunftstag, Hotelwunsch (Zimmer, Einzelzimmer oder Doppelzimmer mit anderen usw), email Adresse, ggf Mobiltelefonnummer nicht vergessen.


Meldungen bitte bis anfang Juni. Ich mach dann noch mal drauf Aufmerksam. Hotelwünsche bitte bis mitte April. Dann mach ich ne Sammelbuchung, und versuch nen Gruppenpreis zu bekommen.

Weitere Infos, wie Anfahrtsskizze usw gibt es dann per email (Googles Satelitenbilder darf man ja hier leider nicht mehr einstellen)


Viele Grüße

Klaus, Heinz und Jens

P.S.: Ich freue mich schon Euch alle wieder zu sehen.
 

skaut

User
Hallo Zusammen
Dorli und ich kommen sicher Freitags an bitte ein Doppelzimmer für uns reservieren.
Frequenz brauchst keine von mir ich fahre auf 2,4 Giga
Freue mich WAHNSINNIG auf das Treffen.
LG Dorli und Karl
 

WIESEL

User
Passt super, komme auch schon am Freitag Mittag,
Übernachtung habe ich dabei!

Peter Gernert GER 86 - Mini 40 TORNADO und TRI FRANCE mit Foils!
 
werde hoffentlich wieder mit Karl und Dorli mitfahren dürfen, für mich dann bitte ein Einzelzimmer, Frequenzen haben sich zum letzten Jahr nicht geändert.
Auch ich freue mich riesig!!!!! auf das Event und bestehe diesmal auf zumindest 4 Regattafahrten :rolleyes:

Eric
 
Hallo Jens,

auch ich werde kommen, wie letztes Jahr erst am Samstag morgen und würde gerne für Samstag auf Sonntag eine Koje im Hotel haben. Quarze wie gehabt.
P.S.: Und bitte daran denken, daß die Temperaturen entsprechend sind, ich bin dann gerade zurück von der WM.
 
auch da sein

auch da sein

Ich werde auch da sein in der Hoffnung, daß ich euch ein bißchen ärgern kann
auf dem Wasser. Quarze 54,90,83. Übernachtung vielleicht im Zelt, mal sehen.
Ich habe noch ein einige Arbeit bis dahin.

bis die Tage, Rolf
 
Na, das ist doch schon was. Ich bin mal gespannt was dieses jahr so aufs Wasser kommt.

Das mit dem Wetter werde ich noch klären. Werde Karibisches Wetter bestellen, also ca 28-32°C, und ca 20-25 Knoten Wind.... Mal sehen ob die Himmlischen Mächte mit sich reden lassen :D

Ach so, für die Interessierten ohne Boot, können ggf auch "Gastboote" bereitstehen.

Den Termin hab ich auch mal auf der DSV-Webseite eingestellt. ;) War überascht, das man da bei Klasse auch Mini40 auswählen kann.


Grüße

Jens

P.S.: Die Zeit bis dahin verrint im Fluge..... und Vorfreude ist bekanntlich die größte Freude!!!
 

WIESEL

User
Auf jeden Fall können auch befreundete Modellsegler aus anderen
Bootsklassen kommen zum Aartalsee, die noch keinen Mini 40 TRI haben, die können auch meinen Mini 40 TORNADO und auch den TRIMIRAN " FRANCE " mit Foils probieren, wir wollen alles tun, um diese Modellbauklasse noch besser
zu plazieren!

So ein Teil muß man im Leben gesegelt haben!!!!!!!!!!!

Peter Gernert GER 86
 
@Wiesel,
ich meld mich schonmal an den 'Foiler France' segeln zu dürfen.
Ich hoffe sehr, daß der 'Foiler Wien' bis dorthin auch fertig wird und viel wichtiger auch funktioniert :-)

Vorfreude Jens, Du hast es erfaßt ist die schönste Freude!

Wie sieht es mit Eric Lhoir und mit Andreas Heilwagen alias Coolstuffberlin aus? Kommt ihr?

lG,
Eric
 
Moin,

ich selbst bin ja in der Einrumpffraktion unterwegs aber wie wäre ein Posting im Englischen Forum über euer Meeting?

Vielleicht findes sich der ein oder andere Multihuller von der Insel der zum Aartalsee kommen will. Soll ja ein Internationales Meeting werden. ;)
 
Greenpiece schrieb:
Moin,

ich selbst bin ja in der Einrumpffraktion unterwegs aber wie wäre ein Posting im Englischen Forum über euer Meeting?

Vielleicht findes sich der ein oder andere Multihuller von der Insel der zum Aartalsee kommen will. Soll ja ein Internationales Meeting werden. ;)

Moin Nigel,

and und für sich kein Problem. Vieleicht würde sich ja jemand von der Insel nach Mittelhessen verirren. Allerdings bekommen wir mit steigender Teilnehmerzahl auch Probleme, wir sind schließlich nur Gäste auf dem Gelände... :-(( Können also nicht einfach mal eben so alles belegen....

Welches Forum würdest Du vorschlagen?

Grüße

Jens
 

WIESEL

User
Chris Jackson wäre bestimmt auch ein Ansprechpartner,
auf einem der VIDEOS war er zu sehen!!!!!!!!!

Gruß Peter Gernert GER 86
 

keinbleibitte

User gesperrt
Ich war bisher nur stiller Mitleser.

Ich war bisher nur stiller Mitleser.

Nur als Hinweis:

Jemand anderer hat diese Einladung schon übersetzt und in ein englischsprachiges Forum gestellt:
http://www.rcuniverse.com/forum/m_8402886/tm.htm

Wenn Ihr wirklich ein internationales Treffen daraus machen wollt,
dann könntet ihr den Text vielleicht auch in andere Foren hineinkopieren.

Und eine Übersetzung des Textes in Französisch, mit anschließender Weiterverbreitung dürfte für ein paar Mitglieder dieses Forums auch kein wirkliches Problem sein - aber nur, wenn ihr auch wirklich mehr Leute dabeihaben wollt.

Ist wie gesagt nur ein Vorschlag.
 
Vielen Dank, wenn man da in diesem Internetforum liest, sind nicht wenige mit den Multihulls zugange. Und wen trifft man da: den Idealist! :eek: Wer das wohl ist? Hat aber netterweise die Ausschreibung übersetzt und auf die Seite gestellt.:)
 
Ooopppsss...

Ich war das nicht. Und obwohl es der Sache wohl dienlich ist, finde ich es nicht o.k. so etwas ungefragt zu übersetzen.

Wie gessagt, wir sind nur Gäste auf dem Gelände, und müssen ein wenig acht geben bzgl der Teilnehmer Zahlen.

Wegen Französischer Übersetzung.... Eric und Karl hatten damals bei der Regatta in Paris schon mal Werbung gemacht. Ich weiß nicht ob Eric noch mit den Französischen Kollegen in Kontakt steht, oder die Infos schon weiter geleitet hat. Die Franzosen waren aber mehr an 2m und Regatta interessiert, das hat Karl auch so bestätigt. Und unsere Veranstaltung soll mehr den Charakter eines Treffens mit einigen Wettfahrten haben und nicht umgekehrt.


Grüße

Jens
 

keinbleibitte

User gesperrt
Ach ja - seufz!

Ach ja - seufz!

Aber das war jetzt fast schon zu erwarten, nachdem ich mit Ernst Zemann (Idealist) wegen eines kostenlosen Bauplans für die "Nightmare Mk.VII" Kontakt aufgenommen hatte - und mich kurz mit ihm unterhalten konnte. (er hat mir auch erklärt, warum er mit diesem Forum hier nichts mehr zu tun haben will.)

Ganz ehrlich gesagt, ich verstehe Euch nicht!

Da regt ihr Euch einerseits darüber auf, daß sich so wenige Leute für Eure Mini40 Klasse interessieren; - und dieses Forum hier ziemlich leer bleibt - und wenn andererseits dann jemand von sich aus (auch noch ungefragt - "wie schrecklich"!) die Initiative ergreift, um Euer Hobby zu promoten, dann heißts gleich: "finde ich nicht OK!" -

Wirklich - das kann ich nicht verstehen!

Oder auch: "Um Gottes Willen - da könnten ja glatt Leute zu unserem Treffen am Aartalsee kommen, die wir gar nicht kennen." -...-

Und was bitte wäre da so schlimm daran?

Übrigens:
Die Übersetzung der Einladung ins Französische ist bereits von einen französischen Besteller der obengenannten Selbstbaupläne gemacht worden und liegt bei Ernst Zemann bereit! Aber nach dieser Aussage von TomTest müßte ich ihn wahrscheinlich erst extra "bitten", ob ich sie an Euch weiterleiten dürfte -...-

Ich habe wirklich das Gefühl ihr vermiest Euch das ganze Hobby selbst.
 
Hallo KeinBleibitte,


mal langsam mit den Jungen Pferden. Das Problem mit ungefragten Geschichte ist, das nicht alle Hintergründe bekannt sind.
Wir sind mit unserer Veranstaltung nur Gäste auf dem Gelände eins Surf Vereins.... Wir haben da kein Hausrecht, muß mich also ein wenig zurückhalten.

So gut wie es gemeint ist, das erkenne ich voll an, aber ohne das nötige Hintergrundwissen ist das halt nicht so dolle....




Grüße

Jens

keinbleibitte schrieb:
Ganz ehrlich gesagt, ich verstehe Euch nicht!


Wirklich - das kann ich nicht verstehen!

Oder auch: "Um Gottes Willen - da könnten ja glatt Leute zu unserem Treffen am Aartalsee kommen, die wir gar nicht kennen." -...-

Und was bitte wäre da so schlimm daran?

Übrigens:
Die Übersetzung der Einladung ins Französische ist bereits von einen französischen Besteller der obengenannten Selbstbaupläne gemacht worden und liegt bei Ernst Zemann bereit! Aber nach dieser Aussage von TomTest müßte ich ihn wahrscheinlich erst extra "bitten", ob ich sie an Euch weiterleiten dürfte -...-

Ich habe wirklich das Gefühl ihr vermiest Euch das ganze Hobby selbst.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten