23.1.2009 - 18:00 Uhr .. Wer rettet einen Zeppelin..

BIGJIM

User
.

Wer kann einen Zeppelin retten..

Es gibt nicht viel dazu zu sagen .. ich spende gern das Gebot von 1.- Euro bis vielleicht/wahrscheinlich 10.- Euro ?! für den Erhalt des Zeppelins.

Weil in einer Schule in Oldenburg eine Renovierung nach 25 Jahren stattfindet muss dieses Objekt weichen.

Für mich, BIGJIM ist die Länge 5,10 Meter zu lang .. habe dafür keinen Raum, ebenso auch keinen Garten oder Schuppen.
Höhe und Breite 1,50 cm.
Hätte, wenn und aber das „Luftschiff“ eine Länge von 300 bis 350 cm würde ich es ersteigern und aufhängen..

Schaut mal hier, ich habe es erst jetzt gesehen .. bitten den Link kopieren und selbst einbringen, ich habe keine Idee warum es hier nicht funktioniert.

http://cgi.ebay.de/Grosser-Zeppelin-Eigenbau-aus-Pappmaschee-Draht-Zeitung_W0QQitemZ160309803227QQcmdZViewItemQQptZParty_Feste?hash=item160309803227&_trksid=p3286.c0.m%2014&_rkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

16 Stunden 56 Minuten (23.01.09 18:01:48 MEZ)



Gruss - BIGJIM
 
Der Raum wäre nicht das Problem: ein Museum, aber der Transport, das braucht nen 7,5 t mit 5,50 Koffer:confused: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: ;)
 

BIGJIM

User
Nachruf zu Gebot..

Nachruf zu Gebot..

Zitat als Nachhall..
23.01.09 18:01:48 MEZ
Die Option bei Ebay ist beendet.
Keiner hat geboten und dieses betrage Luftschiff .. 25 Jahre alt wird wohl den Weg der „Abwrackung“ antreten.
Die Graf Zeppelin – Schule sah/sieht nach der Renovierung wahrscheinlich darinnen keine Verwendung mehr.

Hätte, wenn und aber..

Ich BIGJIM meine, wenn das Hängemodell natürlicher der LZ 130 gebaut wäre hätten sich vielleicht Bieter gefunden,
jedoch war der Bug mehr einem „Schwertfisch“ nachempfunden. Ebenso auch die Heckflossen..

Aber, es ist vorbei und die Erbauer aus 1983 sahen auch keinen Sinn mehr, das Luftschiff in weitere Ehren zu halten..
.
.
Zitat von hänschen
Der Raum wäre nicht das Problem: ein Museum, aber der Transport,
..als Museum hätte es das Aeronauticum http://www.aeronauticum.de/ in Nordholz sein können. Transport nur eine Frage des Geldes.
.
.
Zitat von Niklas Fischer
den nimmt kein museum.
Das Luftschiff war ein Phantasiegebilde für die Graf Zeppelin - Schule und keiner glaubte 1983 :) das es sich so lange hält..
.
.
Zitat von Holg-Air
Also, ICH würd den nehmen.
Holger ich hatte an Dich gedacht, doch entsprach das fehlen zum Original der LZ 130 eine große Rolle. Trotzdem .. Danke für deine Gedanken.
.
.
.
Danke, allen für die gegebenen Anteilnahme;)

Gruss BIGJIM
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten