Malta Open Meeting 28. bis 31. März 2009

Wie ich soeben erfahren habe, steht der Termin für das o. g. Event nun endlich fest.
Soweit ich von Carsten gehört habe, gibt es im Norden noch ein paar mehr Interessenten für einen Trip auf die Insel - kann nur sagen, dass es im letzen Frühjahr dort sehr schön war und ich dieses event gerne weiterempfehle.

mlt1.JPG

mlt2.JPG

mlt3.JPG
 
Eben kam noch eine Zusatzinfo rein:

Die Veranstaltung ist gleichzeitig die

MMBA 2009 Malta IOM Open National Championship!

Da kann man wohl von ausgehen, dass es doch nicht ganz so ruhig zugehen wird, aber mit Sicherheit bleibt das Prädikat "Besonders wertvoll" trotzdem bestehen.

Und: For details and Entry forms please contact Vinnie Zammit (MMBA Hon. Sec) on

vinnie.zammit@gmail.com
 
Hallo
bleibt der Termin Cospudener See bestehen oder wird der verschoben ?
mfg
Steven
 
Neuer Regattaort

Neuer Regattaort

Den bisherigen Malta-Touris hatte ich es schon zukommen lassen - der Regattaort hat sich geändert. In einer Hinsicht schade, das hätten wir bei der Hotelbuchung berücksichtigen können, wenns da schon festgelegen hätte. So werden wir dann wohl doch jeden Tag intensiv die andere Straßenseite beobachten müssen...

Regattaort_neu.JPG
 
Neues aus Malta:

HIER gibt es nochmal alle wichtigen Infos zur Regatta. Unter anderem hat Vinnie Zammit eine Teilnehmerliste (zum Nachgucken für alle Neugierigen) mit reingesetzt - die könnte nach seinen Worten auch noch ein bisschen anwachsen.

Ich hoffe, dass ich bis dahin meine SACHSENPOWER III noch unter die Farbdusche bekomme... dann gibt es statt der Segel- auch die richtige Rumpfnummer...
 
Viel Spass da unten, Jens. Grüße Chris und pass auf, dass Du nie die Kontrolle über das Boot verlierst, damit Du nicht versehentlich Skt. Paul von seinem Sockel stößt.
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Viel Glück und Erfolg!!!

Viel Glück und Erfolg!!!

SACHSENPOWER schrieb:
...morgen geht es looohoos... und es soll warm dort unten sein...freu!!!!

Hallo Jens,

die Segelfreunde aus Bremen und umzu wünschen Euch viel Glück, Spaß und Erfolg! :)

Sonnencreme nicht vergessen!

Gruß

Tommy

PS: Bringt mir ein schönes Geburtstagsgeschenk(-ergebnis) mit!:D
 
Ja lasst uns doch erst mal richtig ankommen...

Moin moin,
ich sag erst mal nur: TEST-5 is winning!!!!
Leider war es nicht meine, sondern die von Christian Aquilina, welche er letzten November bei mir in Empfang genommen hatte. Ziehe meine Kappe vor ihm!!! Er hat gezeigt, dass er das Boot super beherrscht und halt auch am besten mit den Bedingungen zurechtkam. Für mich selbst war auf jeden Fall eine Lektion in Sachen Wellen-Trimm drin.
Gereicht hat es bei mir am Ende zum 3. Platz, punktgleich mit dem 2. Albert Micallef, der mit einer Eigenkonstruktion (Alpha 5) segelte.
Bin bereits am ersten Tag nach einem guten Start zwar etwas auf Distanz geraten, als der Wind anfing, nicht mehr so recht mitspielen zu wollen, aber an sich immer in Schlagabstand zur Spitze geblieben. Den 2. Platz habe ich am letzten Tag drangegeben, als die Windbedingungen zum wiederholten male eine echte Lotterie aus dem Ganzen machten, die Wettfahrtleitung aber weiter auf Masse (an Läufen) setzte. Carsten war schon nach der ersten Tonne zurück ans Ufer gesegelt und hat danach ganz aufgehört, Udo und ich sind bis kurz vor die Ziellinie weitergefahren und dann abgebogen. Den nächsten Lauf habe ich dann auch gleich noch drangegeben, Udo hat noch länger ausgesetzt. Wenigstens hatte die Wettfahrtleitung danach reagiert und auf halbwegs vernünftigen Wind gewartet.
Für den konnten sie sicher nicht, aber sie hätten unserer Meinung nach viel eher reagieren und die Umstände akzeptieren müssen. War so nicht wirklich das, was einer international ausgeschriebenen Regatta würdig ist.

Einen Anblick der besonderen Art gab es für mich am 2. Tag: Eine dieser absolut tierischen Fallböen hat es geschafft, meine TEST-5 so ins Wasser zu drücken, dass nur noch der aufgerichtete Großbaum mit dem Groß und eine Rumpfhälfte zu sehen waren - der Mast war komplett unter Wasser und die Bombe hat fast rausgeguckt, und das für 5...6 Sekunden.

Fotos muß ich erst durchsehen. Mit einer Gruppe ist halt schlecht selber knipsen, aber unser Shore Team hat einige geschossen.
 

arjan

User
Mit dem Sprachlichen hin und her schalten und schnell mal schauen hab ich die Bilder übersehen.

Schaue ich mir gleich mal an, 4 Tagen, 56 Laufen sind doch 14 am Tag :eek:

Gruß Arjan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten