Bezugsquelle für DLG - RC - Anlage (LIPO)

Giebel

User
Hallo,

die Berichte über den DLG Funny Fast Birdy sind ja sehr interessant,
ich werde im Winter auch einen bauen.

Ich würde bei der geringen Größe die Dymond 37 bevorzugen, schon wegen dem Preis von 6,-, oder müssen es die 3x so teueren FS 31 sein ??

Wo beomme ich denn eine 145 mAh Lipozelle her ? Die mir bekannten Händler haben Zellen erst ab 2s im Angebot.

Danke schon mal für die Infos
und guten Rutsch !

Marcus
 

Andreas Wingerath

Vereinsmitglied
Hallo Markus,
Benutze mal Google :rolleyes: ... Meine hab ich, soweit ich mich erinner, bei RC-Now bekommen...
Fliege jetzt aber eine 350er, weil ich da mit dem Schwerpunkt besser hinkomm und den ganzen Tag fliegen kann ohne nachzuladen :D :D
Und wegen der Servo´s, manche fliegen auch "günstige" 12mm Servos, dann halt nicht nebeneinander sondern hintereinander im Rumpf...
Funktionieren tut das alles für Otto-Normal-Verbraucher....
 

Jan Henning

User †
Moin
Markus die D37 gehen nicht da sie bei jeder harten Landung Zähne verlieren.Das ist rausgeschmissenes Geld.Die D47/FS31 sind ihr Geld wert.
Gruß Janni
 
Giebel schrieb:
Hallo,

Wo beomme ich denn eine 145 mAh Lipozelle her ? Die mir bekannten Händler haben Zellen erst ab 2s im Angebot.

Danke schon mal für die Infos
und guten Rutsch !

Marcus


.....du kannst solche Zellen doch einfach teilen........mit Alu - Lot das Steckerkabel anlöten - fertig ist der 1S Lipo!:cool:

Zu den Servos schließe ich mich dem Vorredner an.

Gruß von Burkhard
 

Giebel

User
Moin allerseits,
danke für die Infos, v.a. für den Servo Tip. Ich werde dann die FS 31 oder D47 nehmen.


Bzgl. Empfänger tendiere ich einem kleinen ACT, da die volle Reichweite haben sollen.

Schönen Tag und carpe noctem ...

Marcus
 

Funy

User
hi

hi

Bzgl. dem Empfänger der pichler hat einen auch mit Synthesizer und 4kanal

der hat auch noch die volle Reichweite.

sollte nur ein tip sein.;)
 
Giebel schrieb:
Hallo,

die Berichte über den DLG Funny Fast Birdy sind ja sehr interessant,
ich werde im Winter auch einen bauen.

Ich würde bei der geringen Größe die Dymond 37 bevorzugen, schon wegen dem Preis von 6,-, oder müssen es die 3x so teueren FS 31 sein ??

Wo beomme ich denn eine 145 mAh Lipozelle her ? Die mir bekannten Händler haben Zellen erst ab 2s im Angebot.

Danke schon mal für die Infos
und guten Rutsch !

Marcus
Hallo Markus!
Habe schon einmal über Lipos ausführlich beim Spinnin Birdy SR berichtet.
Die Quelle ist www.Lipopower.de , der hat alles was Du brauchst.

Tach noch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten