2. Mai 2009: Hyperion Flying Day 2009

AUFWIND, Hyperion, die MSG Keltern und LAS laden ein zum 1. Hyperion Flying Day am 2. Mai 2009 in Dietlingen:

Hyperion-Flying-Day_2009 Kopie.jpg
 
Update

Update

Hallo Jungs,

die MayDay's in Dietlingen rücken langsam näher. Auch an anderer Stelle hier im Forum wird ja bereits kräftig die Werbetrommel für die drei tollen Tage gerührt.

Neu ist: Den Hyperion Flying Day am 2. Mai werden wir auch mit Elektroflug-Showeinlagen begleiten. Einige Teilnehmer vom 1. Mai werden sicherlich noch eine Nacht dranhängen und können dann auch am 2. Mai mitfliegen.

Wer also Interesse hat auch am 2. Mai aktiv mitzufliegen meldet sich bitte einfach bei mir (E-Mail: phgardemin@gmx.de). Dann kann ich ein wenig planen. Selbstverständlich ist aber auch eine spontane Teilnahme möglich.

Ich müsste in der E-Mail von Euch wissen:

Modell:
Spannweite:
Gewicht:
Antrieb:
Art der Vorführung:
Frequenz:


Viele Grüße

PHILIPP
 

Börny

User
AUFWIND-Redaktion schrieb:
..die MayDay's in Dietlingen rücken langsam näher. Auch an anderer Stelle hier im Forum wird ja bereits kräftig die Werbetrommel für die drei tollen Tage gerührt...
...ja, ja, Werbetrommel rühren können wir alle sehr gut http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=139598 & http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=132286&highlight=mai. Hoffentlich wird dann im Magazin AUFWIND auch zeitnah berichtet und nicht, wie leider sonst oft üblich, ein halbes bis dreiviertel Jahr später.

Holm & Rippenbruch
Börny
 

siXtreme

User
Welcher Tag von beiden (1. oder 2.) ist denn nun der interessantere?
Wann ist die Presse anwesend? Nur am 2.?
Können auch andere Modelle als Hyperion dort fliegen?

Gruß Robert
 
siXtreme schrieb:
Welcher Tag von beiden (1. oder 2.) ist denn nun der interessantere?
Wann ist die Presse anwesend? Nur am 2.?
Können auch andere Modelle als Hyperion dort fliegen?

Gruß Robert

Hallo Robert,

am 1. Mai ist ein Elektromeeting mit freiem Fliegen. Am 2. Mai wird vor allem ein Lehrer-Schüler-Betrieb von und mit Hyperion abgehalten, moderiert und kommentiert. Beabsichtigt ist, dass dieses Lehrer-Schüler-Fliegen in Blöcken abgehalten wird. Zwischen den Blöcken wird es dann Platz und Raum für Showflüge geben bzw. freies Fliegen zugelassen. Und da darf nicht nur mit Hyperion-Modellen geflogen werden.


Viele grüße

PHILIPP GARDEMIN
 

Ercam

User
Hallo zusammen.

Wie Philiph schon richtig erwähnt ist natürlich auch am 2. Mai Platz für die Ein oder Andere " Darbietung " , spätestens wenn das Hyperion Material verbraucht ist ( nur Spass )

An unserem 1. Mai Meeting haben wir meist viele Besucher, die nicht unbedingt Modellbauer sind . Gerade hier finden aber unsere Vorführungen besonderes Interesse, da die meisten dieser Menschen das was da geboten wird noch nie gesehen haben. Diesen nachhaltigen Eindruck zu vermitteln und damit für unser schönes Hobby zu werben ist für mich persönlich und für die meisten Kelternerer einer der Beweggründe so etwas zu organisieren und durchzuziehen.

Wir werden natürlich auch am 1. Mai zusätzlich Werbung für den 2. und 3. Mai machen, da natürlich auch diese Tage für nicht Modellflieger interessant sein dürfte.

Wann , Wer kommt bleibt natürlich jedem selber überlassen. Ich/Wir freuen mich/uns auf jeden, natürlich je früher, umso besser.

Vielelicht sollte ich noch erwähnen das der gemütliche Teil der Veranstaltung nicht Punkt 18 H beendet ist und das es die Möglichkeit zu Campen inkl. Dusche und Sanitären Einrichtungen in einem benachbartem Sportheim gibt.

viele Grüsse, bis bald, Stefan
 

Motormike

Vereinsmitglied
Sodele, Zelte mal ins Auto geschmissen und Steaks bestellt....
 

Motormike

Vereinsmitglied
Baaaaah, das faehrt noch Jahrzehnte....
Hab letzte Woche festgestellt, daß der Tuev vom Wohnwagen erst 2 Jahre überzogen ist, gleich mal in Werkstatt gestellt, aber wird vermutlich net rechtzeitig fertig....
 
Motormike schrieb:
Baaaaah, das faehrt noch Jahrzehnte....
Hab letzte Woche festgestellt, daß der Tuev vom Wohnwagen erst 2 Jahre überzogen ist, gleich mal in Werkstatt gestellt, aber wird vermutlich net rechtzeitig fertig....

[Offtopic on]
Hallo Mike,

bringst Du mir den Motor für Darius mit? Hattest dazu eine E-Mail bekommen.

Viele Grüße

PHILIPP
[Offtopic off]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten