Wurfhöhen Wettbewerb

Hallo alle zusammen!

Ich hab mir gedacht ich eröffne einen Wettbewerbsthread, ähnlich dem Flitschenwettbewerb, nur geht es hier um die Wurfhöhen mit HLGs.

Ich stecke die Latte gleich mal recht hoch mit 79m. ;)
Ging echt super an dem Tag, hatte 2 mal 79m, an die 80m Grenze bin ich leider nie gekommen... aber das kommt noch sobald ich mein Steigeisen wieder in Betrieb hab!!! :D

Video ist hier zu sehen.

Ich hoffe ihr nehmt die Herausforderung an! :D

Schöne Grüße und einen guten Rutsch!
Raoul
 

HuHu

User
Hallo Raoul,

Simon ist begeistert, ich auch. Die Herausforderung nehmen wir selbstverständlich gern an.

Ich bin auch gerade dabei mein Steigeisen endlich fertig zu stellen.

Und an der/dem LOLA werde ich den Knopf schon noch finden, mit dem man das Blinken beeinflussen kann; notfalls wird das Ding umprogrammiert ;-)

Auch Dir einen guten Rutsch,
HuHu
 
Pahhh, da lach ich doch... Gestern, nach 5 Punsch hab ich das auch probiert... Meine Höhen waren so um die 90 Meter.

Nun das Schlimme: Danach bin ich leider in meinem Bett munter geworden;)

Freut mich, dass dir diese Wurfhöhen gelungen sind. Nach dem Video nach war es sehr windig. Und sehr schwer war dein Flieger auch. Es wäre gut zu wissen, wie hoch du bei Null Wind kommst.
Bei Wind komm ich auch auf höhere Höhen, bei Windstille habe ich noch meine Probleme. Aber deine Höhen schaffe ich bei Weitem nicht:confused:

Nimm bitte den Logger nach Mollram mit, dann können wir ja mal schauen.
 
Hallo Raoul,

gratuliere!

Allzu viele ernstzunehmende Herausforderer wirst' auf dem Level nicht mehr finden...

Gruss,
Matthias

P.S.: Für die nächste Saison übe ich schon mal mein neues Mantra ein: "Wurfhöhe ist nicht alles, Wurfhöhe ist nicht alles, Wurfhöhe ..."

Vielleicht hilft's ja ;)
 

pro021

User
Antiwurfhöhenwettbewerb

Antiwurfhöhenwettbewerb

Hallo Jungs....war das Christkind brav?

Höhenrekord:
Ha! Das kann ich toppen. 35 (Bandscheiben-Parkimed-Meter) und 7 Minuten obengeblieben. Ich versichere "sowahr meine Großmutter einen Bart hatte" das es keine Thermik gab, dass es so war wie ich sage :D :D :D
Wer's glaubt ist selbst schuld :p :p :p
Na gut vielleicht ein bisserl Hangaufwind...aber sonst gabs wirklich nix.....
Lieber Raoul die Höhen von dir sind uns hinreichend bekannt. Erniedrige uns nicht sondern sag uns was wir falsch machen:p

Übrigens ich hab gestern meine Pilatus B4 von Valenta gekriegt. Mann oh Mann ich wäre beinahe in Ohnmacht gefallen......so schön ist das Teil und noch dazu ein Flugzeug das aussieht wie ein Flugzeug und wirklich aber auch schon wirklich ein absoluter Hingucker ist. Bei Valenta bestellt und innerhalb eines Monats geliefert mit Lande(Stör)Klappen fix fertig eingebaut. Lackierung like a "Rolls Royce" und wirklich liebevoll und schön gefertigt.
Einziger Nachteil.....der Flieger ist etwas schwer geworden. Als HLG ist das Teil nicht zu gebrauchen. Wird wohl knapp 3,5 Kilo kriegen;)

Achja bevor ich es vergessen! Bravo Raoul....mach weiter so!!!!!!!!!!!!:);)
Gruß Heinz
 
respekt!
@Raoul: Du musst uns nach einem gelungenen Weihnachtsfest auch wieder die stmmung vermiesen :(

wenn du so weiter machst hast du die 100m auch bald ;)
 
M. Gerstgrasser schrieb:
Allzu viele ernstzunehmende Herausforderer wirst' auf dem Level nicht mehr finden...

Hallo Matthias!

Das befürchte ich auch, aber genau deshalb versuch ich ja euch zu motivieren!
Wie siehts mit David aus? Hat er keine Lust am Wettbewerb teilzunehmen?
Ich glaube er könnte locker höher werfen wenn er etwas an seiner Technik feilen würde, größer und stärker als ich ist er ja... ;)

@Flywoli: Bis jetzt waren bei Windstille 68m mit SALPeter(ohne Ballast) mein höchstes.
Logger nehm ich natürlich mit nach Mollram!

Grüße,
Raoul
 
Hi Heinz!

Schön dass das Christkind brav war bei dir! ;)
Aber ist die B4 mit ihrem super Finish dann nicht fast zu schade für den rauhen Hangeinsatz? :cool:

Ich werd so weiter machen Heinz, keine Frage! Nur will ich nicht allzu gern allein weitermachen! Ich will euch damit ja nicht erniedrigen, nur motivieren! :)

Wer in Mollram mit dabei ist dem kann ich gerne helfen mit der Wurftechnik!!

@Nik: Der Logger ist ein LOLA, kein HowHigh.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten