F3K Wintermeeting in Mollram am 3. Jänner

Einladung zum 1. Wintermeeting F3K in Mollram

Ich möchte alle herzlich zum 1. F3K Wintermeeting des MSK Schwarzatals einladen.

Datum: 3. Jänner 2009

Ort: Modellflugplatz Mollram (Anfahrt: www.msk.at)

Da die Zeit bis zu den nächsten Wettbewerben noch sehr lang ist und jeder schon gierig auf Neuigkeiten, Tipps und Tricks ist, wird an diesem Tag ein interessantes Programm geboten:

Wettbewerb: max. 4 Durchgänge (Wetterbedingt)
• 5*2 Minuten
• Steigern ab 30 sek.
• All Up, Last down
• Letzter und vorletzter Flug, max. 240 Sek.

Thermikseminar von Wolfgang Zach
• Alles was ein Pilot brauchen kann!

Produktpräsentation und Vorführung der Firma PCM
• Neuigkeiten wie der 2m HLG, FW4 Kohle Leicht usw. werden uns gezeigt

Produktpräsentation und Vorführung der Firma Stratair
• Ultegra und Steigeisen (Rainer hat mir aber noch nicht 100% zugesagt!)

„Schwungvoller Ausklang“ des Abends im beheizten Klubhaus bei Glühwein, Punsch, Gulaschsuppe… und natürlich jeder menge Tratsch!

Ich ersuche um Anmeldung per Mail (w.hackenberg@gmx.at ) oder telefonisch: 0699/17220377 bis zum 28. Dezember (Name, Frequenz, Kanäle), um alles mit den Getränken und dem Essen zu managen. Spätere Anmeldung wird nicht akzeptiert!!!!!

Auf euer Kommen freue ich mich!

Wolfgang Hackenberg

Mitglied des MSK-Schwarzatals
 
Wintermeeting

Wintermeeting

Hallo Interessierte

Ganz besonders eingeladen sind jene, die noch keine Bewerbe bestritten haben hier entspannt erste Erfahrungen zu sammeln. Es wird auch genügend Zeit für "freies" Fliegen und Herzeigen bzw. Zeigenlassen geben.
Im Vordergrund wird nicht der Bewerb stehen, sondern der gemütliche Erfahrungsaustausch.

Bei leichter Schneelage werden wir uns nicht gleich geschlagen geben. (Asphaltpiste + einige fleißige Schneeräumer...)
Bei unzumutbaren Bedingungen gibts natürlich rechtzeitig eine Absage.

Auch ich freu' mich auf euer Kommen!

noch ein Wolfgang
 
Ne normale Versicherung vom Lindinger oder Schweighofer ist OK. Kannst mitmachen, da es eh kein Österreichischer Aeroklub Bewerb ist. Nimm aber die Polizze oder Versicherungskarte mit!

lg
Wolfgang
 
Beginnzeiten

Beginnzeiten

Habe ganz vergessen reinzuschreiben, wann das Ganze beginnt...

Mit dem Bewerb wird gegen 10 Uhr gestartet! Anreisen kann man schon ab 8 Uhr.
Da der Bewrb allerdings Wetterbeding ist, kann es sein, den Start ein wenig zu verscheiben. Ich sehe darin allerdings keine Probleme, da ja der Tratsch und Klatsch im Vordergrund stehen soll.

Mitfliegen kann jeder, der Lust, Zeit, Interesse und eine gültige Versicherung hat.
Wenn jemand noch Anregungen zum Programm hat der kann es hier gerne posten!

lg
Wolfgang
 
wir sind dabei...

wir sind dabei...

Liebe Freunde kalter Finger,

da ich mir zu Weihnachten nen Wetterschutz für meinen Sender schenken lasse habe ich keine Ausrede mehr, nicht auch zu kommen. Rainer Stratberger und Michael sind natürlich auch mit von der Partei... an Raoul arbeite ich noch.

von uns gibts zu sehen und zu betatschen:

- die erste(n) Kevlarfläche(n)
- die erste Fläche unter 115g! (die muss natürlich noch auf Festigkeit getestet werden).
- evtl. einen Elektroausbau des Steigeisens von Michael
- ne 4 Klappen RDS Fläche

und Michael plant einen 5 stündigen Vortrag über die spezielle Aerodynamik des DLG :cry: (bitte nicht abschrecken lassen)

gibts denn schon ne Teilnehmerliste Wolfgang?

Grüße Florian
 

pro021

User
Wouwhhh

Wouwhhh

Hi, da kommt hoher Besuch :D Na fein da bin ich aber gespannt.
Ach ja, der Raoul ist nur dann dabei wenn er keinen Dienst hat. Zumindest hab ich dass jetzt so (gestern Abend) vernommen. Er macht grad seinen Zivildienst und ist noch nicht sicher wann das losgeht!
Wenn er nicht kann trink ich seinen Punsch :D :D :D

Gruß Heinz
 
Hi alle zusammen!

Da ich gerade gesehen habe dass der 3. Jänner ein Samstag ist werd ich eh ziemlich sicher keinen Dienst haben!! Irgendwie hab ich mir eingebildet der 3. sei ein Mittwoch... keine Ahnung warum! :confused:

Also werd ich kommen, tut mir leid Heinz und Flo, meinen Punsch bekommt ihr nicht!! :D

Bis dann!
Raoul
 
ist doch gut, dann kann die kevlarfläche mal einem bruchtest unterzogen werden. wenn raoul sie nicht klein bekommt ist sie absolut in ordnung...:D
 
Juhu

Juhu

Scheint ja ein ziemlicher erfolg zu werden... hab mir bei meinen Gedanken zu einem solchen Event noch nicht ausmalen knnen, dass es so viele Wahnsinnige wie mich gibt, denen kaltes Wetter nicht abschreckt.

Teilnehmerliste gibt es, muss es aber noch "digitalisieren" und stell es dann online.

Wenn ihr mitfliegen wollt, brauch ich noch eure Frequenzen!

Werd mit dem Wolfgang Zach reden, wir werden uns in 2 Gruppen aufteilen müssen. Wir haben zwar ein Klubhaus zur Verfügung, jedoch keinen Tanzpalast...

Ich freu mich riesig auf das Treffen.
so long
Wolfgang
 

Alkon

User
Sind F3K interessierte, jedoch nicht am Wettbewerb teilnehmende MSK Mitglieder auch erwünscht, oder handelt es sich hier um ein reines Insidermeeting?
Ich will mir lediglich vor dem Kauf eines F3K Fliegers ein paar Infos einholen.

Mfg, Alex
 
das ist ja schon fast ein Contest-Bewerb....

das ist ja schon fast ein Contest-Bewerb....

...von den Teilnehmerzahlen her :)

mich bitte auch auf die Liste setzen. Seit heute 2,4Ghz mit MX-22 von FASST:D
... und den Michael natürlich auch. Rainer wird auch noch gezwungen!
 
Natürlich seid ihr dabei. Ich freu mich riesig aufs fachsimpeln.

Von den Anmeldungen her können wir längst schon einen Contest machen.
Bracht ihr ein Quartier? In der Umgebung wäre ein Hotel, die Preise sind eher moderat.

lg
Wolfgang
 

HuHu

User
Seit heute 2,4Ghz mit MX-22 von FASST:D

Seit heute 2,4Ghz mit MX-22 von FASST:D

Airforcepilot schrieb:
...von den Teilnehmerzahlen her :)

mich bitte auch auf die Liste setzen. Seit heute 2,4Ghz mit MX-22 von FASST:D
... und den Michael natürlich auch. Rainer wird auch noch gezwungen!

Hallo Florian,

das kann ich noch toppen ;)

Seit heute 2,4Ghz mit MX-24s von FASST (MX-22 Modul umgestrickt)

LG,
HuHu

P.S.: bin am 3. Jänner mit 50:50 Chance auch dabei !
 
Habe heute die Liste vervollständigt und online gestellt.

Terminplan:

Wenn das Wetter passt, davon gehe ich aus ;) , möchte ich um 10 Uhr mit dem Bewerb starten. Anreise dementsprechend früher, ich selbst bin ab 8 Uhr dort. um 14 Uhr gehts los mit den Vorträgen. Die Vorträge werden in Gruppen abgehalten, da sehr viele Leute angemeldet sind.
Ein Teil wird draußen mit dem Vorfliegen beschäftgt sein (müssen).

Sobald ich einen Wetterbericht für das Datum habe, poste ich euch nochmals die Zeiten. Ich könnt mich aber auch gerne anrufen +43 699/17220377, wenn Ihr noch etwas wissen wollt.

so long
Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten