DMFV nicht auf Messe Sinsheim

Hallo Zusammen, schaut euch mal den Link aa:

http://www.rc-network.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=forum;f=36

Meine Meinung:
Warum denn nicht ?
Nur wegen dem Geld ?
Die Messe Faszination Modellbau ist halt eine der größten Messe ín Süddeutschland !!
Stuttgart kommt da nicht mit. Denkt man sich nur den Bereich Modellbau und den Rest( Computer, Spiele usw. ) weg, ist dort verhältnissmaßig wenig los.
Da sollte der Verband mal umdenken und dort hin gehen ,wo seine Mitglieder sind.
Der BWLV (DAEC) ist ja auch dabei.
mit Gruß
Uli
 
Der Verband geht dahin wo die Mitglieder sind - völlig korrekt - nämlich zur Intermodellbau nach Dortmund! ;) Jürgen

P.S.: Für den Südbereich gibt es ja auch noch die Aero in Friedrichshafen.
 
Ich geh aber nicht nach Dortmund.
Und wenn sich der Verband im Süden stark macht,
dann soll er sich mal überlegen wo.
In Sinsheim ist mehr los wie in Stuttgart.
Aber in Stuttgart darf der DMFV die Ausstellung organisieren. In Sinsheim steht er nur mit seinem großen Stand.
Kleinerer Stand = weniger Personal
Und die Kosten kommen auch runter.
MPX z.B. hatte in STG lange einen großen Stand.
Und jetzt sind sie mit einem kleinen Eckstand dabei.

Die AERO ist was für mantragende Piloten , ich wüßte nicht was da der DMVF zu suchen hätte.

Gruß Uli
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Der DMFV hat mit dem DAeC einen Kooperationsvertrag geschlossen. Teil dieses Vertrags ist der gemeinsamme Auftritt auf der Aero in Friedrichshafen.
Wärend der DAeC seinen Stand für die manntragende Fliegerei nutzt wird der DMFV Stand zum Gemeinschaftsstand vom DMFV und DAeC.
Ausserdem ist auf der Aero 10.000m² für den Modellflug vorgesehen.

Darum also die Aero.
 

fb0816

User
Hallo Gernot,
meines Erachtens geht es ja hier nicht darum warum der DMFV auf der Aero bzw. in Dortmund ist, sondern warum nicht mehr in "Sinsheim"!

[ 08. März 2003, 19:58: Beitrag editiert von: Dieter F. Heinlin ]
 
Ich glaub' ja kaum, daß ich alle Hintergrundinformationen zum Thema habe. Aber ich sag' mal so (wie Küblböck ;) ):

Auf so 'ner Messe wird verdient.
- Vom Veranstalter, über Standgelder, Eintrittspreise, und Parkgebühren. Kosten hamse natürlich auch.
- Von den Ausstellern, weilse ihr Geraffel da verscherbeln. Kosten hamse natürlich auch.
- Von den Besuchern, weilse ihr Zeug vielleicht günstiger kriegen als sonst. Kosten hamse natürlich auch
- Von den Verbänden, wennse 'nen Zuschuß kriegen für Ihre Präsenz am Ort. Was die sonst da verdienen könnten, wüßt' ich eigentlich nicht.

;) Und Kosten hamse natürlich auch... :D :eek:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten