Baubericht PZL 106 Kruk

nussbaut

User
Schwerpunkt!

Schwerpunkt!

Hallo!
Den Schwerpunkt habe ich wie AH in vorgibt. Habe aber nicht genau nachgemessen.
Das Modell ist sehr unkritisch beim Schwerpunkt.

SG
Thomas
 

pepino

User
PZL 106 Kruk

PZL 106 Kruk

Gratulation zum Erstflug , super schönes Modell eine Kruk halt :-)
wünsche dir immer genügend Luft unter den Flächen .

Kann es kaum erwarten bis unsere beiden Abheben

Gruss Pepi
 

pepino

User
PZL 106 Kruk

PZL 106 Kruk

Hallo, habe heute denn Schwerpunkt ausgewogen , Danke Erwin für das Super Gestell was du da gemacht hast , Funktioniert perfekt

Habe den SP zwieschen 207 und 244 genommen , ca 218 mm

IMG_20190816_164427.jpg
 
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Hallo Pepi,

dann steht ja bald ein weiterer Erstflug an. :) Ja, auch ich kann bestätigen, dass die Kruk sehr unkritisch auf eine Schwerpunktveränderung reagiert. Musste ja leider mein schönes Scalefahrwerk gegen eines von KHK ersetzen. Dieses wog 300 g mehr.
Hat die Kruk überhauft nicht bemerkt.

Liebe Grüße an die Kruk Fan-Gemeinde
Thomas
 

nussbaut

User
Erstflug

Erstflug

Hallo Pepino!
Der Sommer ist Geschichte. Berichte von deinem Erstflug.
Nein Spaß, aber einige Infos wären sehr interessant wie welches Gewicht hast erreicht?

SG Thomas:)
 

pepino

User
P

P

Hallo , Gestern war es soweit , ein schöner Tag zum Erstflug :cool:

109.jpg
Einfach Traumhaft , ein Anti-Sress-Flieger:)
Erwin seine Kruk
108.jpg
105.jpg
107.jpg

Werden noch 4 Blatt Luftschrauben montiert und Sprühanlage
 

nussbaut

User
Gratulation

Gratulation

Servus!

Da habt ihr ja zwei einzigartige Modelle auf die Räder gestellt. Super Klang des "10 Zylinders".
Ich wünsche euch noch schöne Flugstunden mit euren Modellen.

SG aus Kärnten
Thomas
 

pepino

User
PZL 106 Kruk

PZL 106 Kruk

Servus Thomas, Danke ,ja der Klang der Motoren ist schon ein Genuss für die Ohren , mit viertel Gas langsam über die Piste , ein Ohrenschmaus.
Irgendwie Schade das die Flugsaison schon zu Ende geht.

Gruss Pepi
 
Glückwunsch

Glückwunsch

Hallo Pepi und Erwin,

herzlichen Glückwunsch euch beiden zum gelungenen Erstflug! Allzeit guten Flug! Tolle Lackierung :)

Gruß Thomas
 

pepino

User
PZL 106 Kruk

PZL 106 Kruk

Danke für die Glückwünsche ,

Sind gerade beschäftigt mit der Sprühanlage , wie und welches Material, schaumamal

Gruss Pepi
 

konsul

User
Rumpfbeblankung

Rumpfbeblankung

Moin,
hat jemand von euch den Rumpf mit 0.2mm GFK Platten beplankt?

Mich würde interessieren ob man mit dem Schwerpunkt und im Leitwerk verbauten Servos dann noch hinkommt.

Baue die 3.75m mit 250er Moki.

Gruß Andreas
 
0.2mm GFK Platten

0.2mm GFK Platten

Guten Morgen Andreas,

ich und Peter Wolnik haben die große Kruk mit 0.2mm GFK Platten beplankt. Auch habe ich Servos in das Höhenleitwerk eingebaut. Musste allerdings 2,5 kg Blei zu meinem 3W 157 dazu packen.
Ich bin von der Beplankung sehr überzeugt. Sieht sehr realistisch aus!!


Gruß Thomas
 

konsul

User
Danke für deine Info, das sind gute Nachrichten. Stelle mir die Optik auch realistischer vor, werde es dann so angehn. Die Leitwerke beplanke ich mit extra sortiertem Balsa und die Ruder werden bespannt, dann sollte es schon hinzbekommen sein.

Gruß Andreas.
 

pepino

User
PZL 106 Kruk

PZL 106 Kruk

Hallo Andreas, haben unsere zwei hinten mit Toni Clark Gewebe bespannt und lackiert , Höhenruder und Seite auch um Gewicht zu sparen.

Haben vorne zusätzlich kein Blei benötigt ist sich mit den Lipo`s ausgegangen.

Gruss Pepi
 

konsul

User
Hallo Pepi,

erstmal Glückwunsch zu euren äußerst coolen Mühlen! Ihr habt ja auch ein beneidenswertes Bautempo vorgelegt- Hut ab.

Habe auch über die klassische Gewebe Variante+ Blechstöße mit Füller anspritzen ect. nachgedacht. Die Rohbauweise des Rumpfes, plus das dass Original mit den verschraubten Platten versehen ist verleitet einen natürlich zu solchen Gedankengängen. Kann mir das schon gut vorstellen. Aber mal sehen, letzendlich soll auch eine sehr hohe Alltagstauglichkeit zum schleppen realisiert werden, der Flieger aber auch 'Leben' ausstrahlen, ähnlich wie bei meinen Warbirds. Da ist ja jede Macke und Gebrauchsspur, dann etwas ausgebessert und 'übergedüst' ein optische Gewinn.

Eine Frage noch an dich: Habt ihr die QR und LK GFK Lager zusätlich zum ausbuchsen gedoppelt?

Habe mir fürs SR schon neue Schnierlager gefräst, da die Bausatzqualität hier wirklich so ist das diese Teile nicht verwendet werden können.

Gruß Andreas.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten