Baubericht PZL 106 Kruk

nathv

User
Kruk 106B

Kruk 106B

Hallo zusammen,

nachdem ich seit ca. 1,5 Jahren diesen Thread mit interesse verfolge wollte ich meine Version der Krug auch mal zeigen.
Nach einem halben Jahr Konstruktion und einem Jahr Bauzeit konnte ich sie glücklicherweise noch eine Woche vor dem Corona-Aus unseres Flugplatzes einfliegen.

Ist eine Eigenkonstruktion einer "echten" 106B mit 3,6m Spannweite.
Da ich den Flieger hauptsächlich zum Schleppen einsetze halten sich Scale-Details in Grenzen.
Dafür ist sie mit einem 175er MVVS aber gut motorisiert :D

Das Fahrwerk wird noch verkleidet, muss sich aber erst noch beweisen.

IMG_20200314_131821.jpgIMG_20200314_131729.jpgIMG-20200314-WA0008.jpgIMG-20200314-WA0011.jpg

Grüße,
Nath
 
Glückwunsch

Glückwunsch

Hallo Nath,

tolle Leistung, so ein Modell selbst konstruiert und gebaut zu haben. Sieht sehr schön aus in weiß. Ich wünsche dir allzeit Gute Landungen. Toll zu sehen, dass unsere Kruk "Fan-Gemeinde" stetig wächst!!

Gruß Thomas
 

konsul

User
Was passt an diesem sogenannten Bausatz überhaupt????

Was passt an diesem sogenannten Bausatz überhaupt????

Moin,

man hat ja schon einige Defizite und Klippen diese "Qualitätsbausatzes" hingenommen und umschifft, aber wenn so einfache Dinge nicht mal mehr passen und nachgefertigt werden müsse nervt das mittlerweile einfach schon sehr. Da braucht man nicht das Geld für ausgeben um eine Zeitersparnis gegenüber einem kompletten Eigenbau zu haben, dieses gespiele ist wesentlich aufwendiger und unbefriedigender.

IMG_3778.JPG

Passung Kabinendach- war das bei euch auch so?

IMG_3779.JPG


Man,....ich gehe jetzt erst mal Fahrradfahren!

Gruß Konsul.
 

pepino

User
PZL 106 Kruk

PZL 106 Kruk

Hallo, hier hat sich ja einiges getan :) viele Baufortschritte und Erstflüge , Perfekt

Gratulation an die Erstflüge und das immer genug Luft under den Flügeln ist:D

Ja, war bei mir auch so , habe ein neuen Kabinenhaubenspannt gemacht, gibt schlimmeres :cool:

Bei mir ging es weiter mit der Sprühanlage , 15mm Alurohr mit viele Löcher
IMG_20200512_172248.jpg
IMG_20200512_172254.jpg
 

tt77

User
Bei mir ging es weiter mit der Sprühanlage , 15mm Alurohr mit viele Löcher

das habe ich vor Jahren auch schon mal gebaut, steht hier auch irgendwo mit Bildern, hat aber nicht richtig funktioniert, die Flugeigenschaften waren
mit Sprühanlage besch..sen. ich hatte die Smokeanlage da angeschlossen, das sah ganz ordendlich aus.
Viel Erfolg dabei und berichte bitte wie er damit fliegt.

LG Heinz
 

pepino

User
PZL 106 Kruk

PZL 106 Kruk

Servus Thomas, meinte den Kabinendach Spannt

Bin eh schon neugirig wie die Krähe reagiert mit Sprühanlage, wie war es bei dir fliegerisch gesehen

Gruss Pepi
 

tt77

User
Glückwunsch Pepi,
so sah das bei meiner auch aus, aber das Flugverhalten mit Sprühbalken war beschissen, ich habe die dann wieder abgebaut und sie flog wieder
wie auf Schienen, jetzt fliegt sie schon lange in Dresden.
LG Heinz
 
Zu verkaufen

Zu verkaufen

Die kruk die im flug zu sehen ist würde ich flugfertig abgeben, falls interesse besteht einfach melden!
S.g.Erwin
 
Hallo zusammen,

.. ja,da hat der Heinz recht. Ich habe ja seine Maschine.. Und mir selber ebenfalls Sprühbalken gebaut im ähnlichen Prinzip.
Damit würden aber die Flugeigenschaften so miserabel das ich sie nach dem 2.Flug wieder demontiert habe da sonst mit Schäden am Modell zu rechnen war..

Aber viel Glück dem, dem es trotzdem gelingt.
 

Anhänge

  • FB_IMG_1525642546456.jpg
    FB_IMG_1525642546456.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 373

tt77

User
Danke Tino, schön das es die noch bei dir gibt, mit Wehmut denke ich an die Kruk und wünsche dir noch viele schöne Flüge.
LG Heinz

Kruk-0164.jpg
 

JKL

User
Ich habe gerade versucht, die Homepage von AH Modelltechnik aufzurufen. Die ist Offline.

Gibt es den Hersteller noch?


Vielen Dank für Eure Antwort.



Jürgen
 

Witwer

User
Hallo

Wundert mich nicht, denn ich wollte vor Zwei Jahren auch eine Kruk kaufen. Nur Ausreden von Momentan keine Zeit oder ich soll mich in Drei Monate wieder melden. Hat wohl was übersehen wer der Kunde ist !?

Gruß Werner
 

hholgi

User
Soviel ich weis ist er aus dem Modellbaubereich raus.

Baut sich jetzt was zum selbst reinsetzten ....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten