Baubericht PZL 106 Kruk

Sitz

Sitz

so, habe noch ein bisschen am Sitz weiter gebaut. Alle Holzteile habe ich mit Clou Schellschleifgrund bepinselt.
Nach auftupfen der Nieten wird alles wieder grau lackiert. Als nächstes wird der Sitz aus Styrodur mit Leder bezogen
und die komplette Einheit angeklebt.
 

Anhänge

  • IMAG0004.jpg
    IMAG0004.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 268
  • IMAG0002.jpg
    IMAG0002.jpg
    73 KB · Aufrufe: 288
  • Sitz1.JPG
    Sitz1.JPG
    106 KB · Aufrufe: 259
Weiter mit dem Sitz

Weiter mit dem Sitz

So, mittlerweile ist das Balsagerüst mit den Nieten betupft und lackiert.

Dann hab ichs angeklebt und die Sitzauflage hat schon mal Probegelegen:-))
 

Anhänge

  • IMAG0010.jpg
    IMAG0010.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 257
  • IMAG0007.jpg
    IMAG0007.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 291
  • IMAG0016.jpg
    IMAG0016.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 145
  • IMAG0011.jpg
    IMAG0011.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 160
  • IMAG0003.jpg
    IMAG0003.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 286
Sahnestück

Sahnestück

Hallo Thomas,

danke für die Blumen. Ja, ich möchte schon sehr ins Detail gehen. Das braucht aber seine Zeit.
Freue mich, wenn du Freude an meinem Bericht hast. Auch ich lese fleißig bei Berichten der
anderen User mit, und schaue mir dort auch immer wieder diverse Tricks ab.
Und genau das ist ja das schöne. Man sieht vieles und kann sich das, für sich brauchbare, rausziehen.
 
Sitz

Sitz

Hier ein paar Bilder des fertiggestellten Sitzes. Die Sitzfläche besteht, wie bereits geschrieben, aus Styrodur.
Die Seitenfläche habe ich mir Acryfarbe (wasserlöslich) schwarz gestrichen. Das Leder ist mit 5-min.-Epoxyid aufgeklebt.

Das Ergebnis seht ihr hier

IMAG0001.jpg

Als nächste werde ich die Kopfstütze erstellen. Damit wird die Schleppkupplung abgedeckt.
Und heute abend zeige ich euch die ersten Bilder meines Panels! Einfach nur geil!!
 

Anhänge

  • Cockpit (1).jpg
    Cockpit (1).jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 276
  • IMAG0010.JPG
    IMAG0010.JPG
    100 KB · Aufrufe: 263
  • IMAG0004.jpg
    IMAG0004.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 155

pewo02

User
Hallo Ingo,
so weit ich weiß nein, es gibt noch einen Baukasten von Haide in Maßstab 1:5, da sind es dann SW 3,0m. Wenn Du eine "Kleinere" bauen möchtest, bleibt nur Dreiseitenansicht, mit Faktor in den kleinen Maßstab runterrechnen und selbst konstruieren.
Gruß Peter
 

pewo02

User
Hallo Thomas,
ich muß mal was loswerden. Du machst Dir so viel Arbeit, das finde ich einfach Klasse. Aber bedenke, dass Du diese Kruk auf fliegen möchtest. Nicht das sie nachher nur auf Ausstellungen zu sehen ist (wie meine) ........................ ! aber mach weiter so, Gruß Peter
 
Nur auf Austellungen?

Nur auf Austellungen?

Hallo Peter,
es freut mich natürlich besonders, wenn dir meine Baufortschritte gefallen. Weiß ich doch, dass ich noch viel leisten muss, wenn ich einmal eine so fantastische Maschine haben möchte, wie du sie besessen hast.

Natürlich soll sie fliegen, auch wenn das erst für 2012 geplant ist. Es kommt mir nicht auf eine Woche drauf an. Mir ist es viel wichtiger, das ich mit dem Ergebnis zufrieden bin! Und das dauert natürlich. Der Motor liegt bei mir ja schon in der Schublade (3W 157), so das es hieran nicht scheitern sollte. Ich freu mich schon auf das Agrarfliegertreffen. Je nach Zustand, werde ich meine Maschine mitbringen. Da können wir noch ein bisschen fachsimpeln. Freu mich drauf!!

Liebe Grüße Thomas
 
Instrumentenpanel PZL 106 Kruk

Instrumentenpanel PZL 106 Kruk

So, hier wie versprochen, die Bilder meines Instrumentenpanels.

Dieses habe ich Ende Dezember 2010 bei Pavol Sloviak unter www.scale-cockpits.at bestellt.
Am 15.01. kam es dann. Eine super Arbeit. Sehr aufwendig und detailgetreu. Und der Clou: die oberen Instrumente kann man beleuchten. Ich bin begeistert und kann Pavol nur empfehlen. Wer ein Cockpit für sein Modell sucht, egal ob Motor- /Segel- oder Jetmodell, schaut einfach unter oben angegebener Adresse. Auch Sonderwünsche können gern erfüllt werden.

co (13).jpgco (20).jpg
 

Anhänge

  • co (11).jpg
    co (11).jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 256
  • IMAG0024.JPG
    IMAG0024.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 299
  • IMAG0022.JPG
    IMAG0022.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 278
  • co (6).jpg
    co (6).jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 289
  • co (14).jpg
    co (14).jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 323
  • co (4).jpg
    co (4).jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 289
Kruk in 2m?

Kruk in 2m?

Toller Baubericht und schöner Flieger!!
Gibts den auch in SW 2m!?
Grüße
Ingo

Hallo Ingo,
danke für die Blumen. Aber auch kenne keine Kruk in 2m Spannweite. Da musst du wohl, so wie es Peter vorgeschlagen hat, selbst eine bauen. Das sollte aber Aufgrund der Konturen (alles eckig) kein großes Probelm sein.
Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,

jetzt muss ich mich als stiller bewundernder Mitleser doch mal äußern.
Ganz große Klasse, was Du hier zeigst. Ich wünsche Dir auch weiterhin dieses Durchhaltevermögen. Ganz besonders freut mich, daß Du mit Deinem Bau zum Agrarfliegertreffen kommen willst, Du bist dort herzlich willkommen. Mehr Infos zum AFT kann man hier bekommen: http://www.agrarflug-kyritz.de/index.php?page=1

viele Grüße
Godert
 
Bewunderung

Bewunderung

Hallo Godert,

es freut mich besonders, wenn DIR mein Modell gefällt. Ich denke, jeder der sich in der Agrarfliegerszene ein wenig tummelt, kennt dich und deine tollen Modelle. Freue mich schon auf Kyritz. Bestimmt haben wir dann Zeit uns mal ein wenig über dieses schöne Hobby zu unterhalten.

Holm und Rippenbruch

Thomas
 
Lieferumfang Instrumentenpanel

Lieferumfang Instrumentenpanel

Der Vollständigkeitshalber möchte ich noch erwähnen, dass dem Bausatz natürlich auch ein Panel beiliegt.
Hieraus lässt sich einiges machen. Bilder siehe hier:
 

Anhänge

  • IMAG0001.JPG
    IMAG0001.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 247
  • IMAG0002.JPG
    IMAG0002.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 256
Nur mal so nebenbei eine Info für euch Krukfans.
Dieter Gehling wird noch eine zweite kruk restaurieren.
Diesmal keine Doppelsteuer.
Gruß
50
 
Zweite Kruk

Zweite Kruk

Hallo Fifty,

danke für deine Info! Ja, habe ich schon gehört. Mal ein Aufruf an alle die in der Nähe wohnen:
Stellt doch mal Bilder rein. So eine Kruk "ohne Kleidchen", wäre schon sehr interessant!!

Gruß Thomas
 

pewo02

User
Hallo Thomas, aber nur weil Du so neugirig bist, hier ein Bild ...... Gruß Peter
 

Anhänge

  • Rumpfgerüst Seite lks.JPG
    Rumpfgerüst Seite lks.JPG
    112 KB · Aufrufe: 285
Zweite Kruk

Zweite Kruk

Hallo Peter,

danke für die schnelle Antwort und das tolle Bild.

Gruß Thomas

P.S. Dafür stelle ich dir heute abend mal zwei neue Bilder bzgl. Baufortschritt ein!
 
Mein Arbeitsplatz

Mein Arbeitsplatz

Hallo Fifty,

das ist doch super. Das heißt die Maschine steht in Stadtlohn. Bist du an der "Wiederauferstehung" der Kruk direkt beteiligt? Welche Machine (Kennung) liegt vor Ort?

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten