PACE VX?

Pace VX

Pace VX

so, ihr habt es geschafft:) Habe mir jetzt auch einen Pace VXE bestellt und bin schon ganz heiß die Kiste zu bauen.
Da es mein erster Segler wird, bin ich natürlich über jede Hilfe oder einen Baubericht sehr dankbar.

Gruß Frank






www.kitefactory.eu
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Pace VX

Pace VX

Hallo - hat ihn schon jemand??
Daniel hat geschreiben, daß die ersten VX schon ausgeliefert sind!
Mich würde auch das Leergewicht ineressieren!
Ich denke beim VX an einen schönen Allrounder mit Segler und Elektrorumpf zum "Immer dabei haben"
Schönes kleines Packmaß, robust und einfach vom handling, und die Thermikleistung soll ja laut Daniel auch sehr gut sein.
PG
 
Hallo zusammen,

der VX würde bei mir euch noch gut ins Portfolio passen. Daher bin ich sehr gespannt, wie die ersten subjetiven ;) Flugeindrücke sind. Ich würde ihn gerne elektrivizieren. Würde denn ein kleiner Außenläufer rein passen?

Grüßle
Thomas
 

geko

User
@StratosF3J = Thomas

Frag doch mal bei Daniel an! ;)

Mich wundert, daß hier permanent Werbung für ein Produkt gemacht wird, dessen Hersteller sich hier ostentativ aus dem Forum zurückgezogen hat. IMHO ohne wirklich ersichtlichen Grund.

Ich persönlich bin vom ihm derbe angegangen worden, bin mir allerdings keiner Schuld bewußt.
Der Mann ist nicht kritikfähig.

Gruß geko
 

gaspet

User aktuell gesperrt
VX

VX

Hallo - Mir hat Daniel geschrieben, daß er im Moment den Elektro-Rumpf für den VX entwirft - Plan ist daß 6S reinpassen!!!!!
Das wird aber dann richtig heftig werden - aber wenn 6S reinpassen, hat man wenigstens mit 3S kein Platzproblem!
Bin schon gespannt auf den E-Rumpf!
PG
 
Hallo zusammen,

gibt es schon die ersten subjektiven Flugerfahrungen?

Das Modell deckt doch eine gewisse Lücke am Markt gut ab. Wenn es dann noch alltagtauglich ist, wäre er ein Kandidat für den Wunschzettel Weihanchten 2009 :rolleyes: .

Grüßle
Thomas
 
Hallo,

bitte warten auf Erfahrungen bez. des Pace VX, im Moment ist mir keine Person in diesem Forum ( außer ich :D )bekannt der einen hat. Ich denke "f3f" wird der erste sein, er bekommt ihn noch diese bzw. Anfang nächster Woche, er wird denke ich Kritik positiv/ negativ abgeben. Über Eigenschaften dieser oder anderen neuen Maschinen bitte nur schreiben sofern diese bekannt sind, alles andere ist wie immer nicht wahrheitsgetreu.

@geko: Meine PN hast bekommen, ich denke das hat sich erledigt. Ansonsten stehe ich für eine Diskussion bereit. Auch öffentlich.

Bez. Werbung: Es ist mir unangenehm wenn es per PN oder Mail heißt ich fordere Werbung usw., das stimmt nicht, in keinster Weise. Fakt ist das mehrere Personen hier im Forum eine Maschine von mir besitzen und dementsprechend etwas dazu schreiben.

Liebe Grüße, Daniel
 

f3f

User
VX -Bau

VX -Bau

Daniel Lesky schrieb:
Hallo,
bitte warten auf Erfahrungen bez. des Pace VX, im Moment ist mir keine Person in diesem Forum ( außer ich :D )bekannt der einen hat. Ich denke "f3f" wird der erste sein, . . . . .Liebe Grüße, Daniel
Das Modell zusammengesteckt - alles PASST OHNE klemmen oder wackeln !! Seeeeehr schöne "schnittige" Gesamtoptik.
Zur Verarbeitung: SUPER Oberfläche, alle Teile sehr hart
Ja, der Bau ( => "die wenigen Einbauten") ist gestartet !!
Der Erstflug dauert leider noch etwas (ich hab leider noch ein Zeitintensives "Hobby" = BERUF!), aber ich denke der VX wird wie der F4 oder DS die Vorstellungen erfüllen - in Anbetracht der "netten" 4 Ballaststäbe pro Fläche (ca. 1kg in Summe).
 
Fotos

Fotos

Hi F3f,

stell doch bitte einmal Fotos rein, evtl. auch vom "Bau".
... Ja ich weiß, dass beim Daniel welche auf der HP sind, aber.... Den meisten läuft schon das Wasser im Mund zusammen (wie mir) :-).

Gruß,
andré
 

f3f

User
Gewicht - OHNE auswiegen!

Gewicht - OHNE auswiegen!

kaffeeschlürfer schrieb:
@ f3f: Mich würde das Gewicht interessieren ?

Ich bin jetzt bei 1750 Gramm mit ALLEN Einbauten
- es kommt aber noch was dazu wenn der SP eingewogen wird.​

axelxxxl schrieb:
. . . . stell doch bitte einmal Fotos rein, evtl. auch vom "Bau". . . . .
:) mach ich morgen bei Tageslicht gern !:)

Grüße Jo
 

f3f

User
Für axelxxxl

Für axelxxxl

. . noch den Akku fertiglöten - und los gehts !!!
Der "Dekor" ist mit Folie gemacht.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 197
  • 2.jpg
    2.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 179
  • 3.jpg
    3.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 165
doch so leicht ???

doch so leicht ???

doch so leicht ??
dachte , da er eher zum heizen, dizzen ect. angedacht ist , das er
schwerer ist/wird .(Da ist ja mein alter Dragon selbst schwerer)
Welche Variante hast Du ? VXH/VXE/VXL ??

Gruß Rainer
 

f3f

User
Alpicort schrieb:
doch so leicht ??
dachte , da er eher zum heizen, dizzen ect. angedacht ist , das er
schwerer ist/wird .(Da ist ja mein alter Dragon selbst schwerer)
Welche Variante hast Du ? VXH/VXE/VXL ??
Gruß Rainer
Ich denke meiner ist ein Mittelding VXL, VXH -> Daniel hat ihn nach meinen "Wünschen" (nicht für extrem DS !!! ) hergestellt.
(ich denke er wird auf Wunsch auch MEHR Kohle einbauen - siehe seine Homepage)
Ich denke mit ca. 3kg ENDGEWICHT (incl. Stahlballast - welcher ja auch noch gegen Blei getauscht werden kann) wird meiner auch bei STARKWIND eine gute Figur machen ! - ansonsten vertraue ich eben "der Wölbung" in Erwartung einer hohen möglichen Grundgeschwindigkeit.

Doch davon später . . . zuerst muss ich ja noch fertigbauen!

Bis bald
Jo
 

RetoF3X

User
Hallo Jo

Schöner Flieger! Ich nehme mal an, dass Du die Servos kopfüber eingebaut hast, damit die Schubstangen/Bowdenzüge ohne Knick unter dem Verbinder durchgehen. Kannst Du das Servobrett demontieren oder wie kommst Du ans Seitenruderservo? Könnte man die Servos evtl. auch liegend einbauen?

Schönes Foliendekor auf der Unterseite!

viele Grüsse:
Reto
 

f3f

User
RetoF3X schrieb:
Hallo Jo
Schöner Flieger! Ich nehme mal an, dass Du die Servos kopfüber eingebaut hast, damit die Schubstangen/Bowdenzüge ohne Knick unter dem Verbinder durchgehen. Kannst Du das Servobrett demontieren oder wie kommst Du ans Seitenruderservo? Könnte man die Servos evtl. auch liegend einbauen?
Schönes Foliendekor auf der Unterseite!
viele Grüsse:
Reto
@ Servos: Kopfüber - sonst klemmt es beim Verbinder.
@ Servobrett: ist mit 4 Schrauben fixiert !
@ Servos liegend: seitlich liegend ist selbst mit dem DS 3068 nicht möglich.
@ Deko: ist von F3B Geräten abgekupfert (Proportional)!

L.G.
Jo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten