PACE VX?

Hallo,

@alpicort: Jo hat einen VXL mit Wunsch doppelter Ballastierung ( 8 statt 4 Ballastrohre ). Das Leergewicht vom Jo ist genau 1382g mit:

Rumpf 250g
Fläche links 496g
Fläche rechts 496g
Leitwerk 58g
Verbinder 82g

Beim E hast ein Fluggewicht von rund 2350g, vollballastiert Stahl bei rund 3500g, Wuschversionen mit Leergewicht Minimum 4-5kg gibt es auch. Aber viele Personen möchten dann auch Thermiksegeln, darum fängt es recht leicht an.

@f3f: Sehr schön, dann kannst eh bald damit fliegen. Bei uns ist ein Traumwetter, bei dir liegt wahrscheinlich noch Schnee :D

Liebe Grüße, Daniel
 

f3f

User
"Erstflüge"

"Erstflüge"

Endlich ist es soweit!
Samstag:
mäßige Bedingungen die sich aber dann etwas erholten - OHNE Ballast raus. Flog (mit den vorgegebenen Einstellungen) sofort wie am "Schnürchen". Auf alle Ruderausschlägen erfolgte sofort die exakte Reaktion.

Heute:
Wind 40-60 km/h; voller Ballast (1kg); Ruderausschläge schaltbar ca. 20% reduziert und über die Kante mit ihm.
Was soll man sagen, er liegt total stabil in der Luft, beschleunigt sofort und behält die Fahrt. Unkritisches Verhalten in allen Flugzuständen, keinerlei Mätzchen. Herausragend ist sein Durchzug und sein Geschwindigkeitspotential.
Zufällig waren noch 2 Kollegen mit ihren Pace's - F4 (mit ca. 1.5kg Zuladung) und ein DS (auch etwas beschwert) am Hang. Es ging zu wie bei einer "Hausmesse" - eben OHNE Besucher - als wir die PACE's singen ließen.

Ich bin mit der Wahl sehr zufrieden!

@ Daniel:Schnee haben wir nicht - aber es war (für die Jahreszeit) Ar . . . kalt! Da hilft selbst ein GlühVX nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ f3f:
Gratuliere, schön für Dich!
Welche servos hast du verbaut ??

Hast mich jetzt unsicher gemacht - ich hab bereits mit dem DS geliebäugelt - aber vielleicht wird es doch der VX -wenn es stimmt, wie du schreibst, dass er auch bei schächeren Bedingungen läuift.
 
Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Wochen begeisterter Hangflieger hier in der Eifel.
Als Einsteigermodell habe ich mir den Dread gebaut und komme mit diesem Modell an den doch recht kleinen Hängen hier gut zu recht.
Der Dread ist sau eng zu kurven und nur 1 Meter über Grund ist noch Flugwetter.....
Jetzt hab ich mir mal euer Modell angeschaut und da kommt die Frage auf, ob so ein Modell auch an sehr kleinen Hängen Sinn macht ?
Ich betreibe schon fast 30 Jahre Modellflug und dann sollte es nicht an den Fähigkeiten des Piloten scheitern.
Mir fehlt einfach das Gefühl, welches Spektrum diese Modelle abdecken.
Es nutzt ja nix, wenn man sich ein solch hochwertiges Modell kauft und nur 2 x im Jahr am Megahang fliegen kann.Auf den Videos sind leider auch nur schöne große Hänge zu sehen.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß Rudi
 

f3f

User
. . . Böen bis 80

. . . Böen bis 80

War gestern bei Böen bis 80 (oder mehr ??) mit dem VX, mit vollem Ballast, fliegen - wirklich gewollt fliegen NICHT den Wind korregieren - er liegt im Flug WIE auf SCHIENEN und behält sein Tempo !!

Einmal in der Luft kümmert ihn Starkwind nicht - wie den RUDI von Richter

Der VXH lacht mich für solche Bedingungen schon an, denn noch mehr Gewicht wäre schon noch OK gewesen.
gefällt mir
Tschüss
Jo
 
Zuletzt bearbeitet:

f3f

User
???

???

:(
Rudolf Kreutz schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Wochen begeisterter Hangflieger hier in der Eifel.
Als Einsteigermodell habe ich mir den Dread gebaut und komme mit diesem Modell an den doch recht kleinen Hängen hier gut zu recht.
Der Dread ist sau eng zu kurven und nur 1 Meter über Grund ist noch Flugwetter.....
Jetzt hab ich mir mal euer Modell angeschaut und da kommt die Frage auf, ob so ein Modell auch an sehr kleinen Hängen Sinn macht ?
. . . .
Es nutzt ja nix, wenn man sich ein solch hochwertiges Modell kauft und nur 2 x im Jahr am Megahang fliegen kann.Auf den Videos sind leider auch nur schöne große Hänge zu sehen.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß Rudi
Wie "Breit - Hoch" sind deine kleinen Hänge ?
Eine ca. Angabe ??
???
 

charly68

User
Und morgen hole ich mir meinen ab !!!! freu !!!!!
 

charly68

User
Seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer eines VX L !

Ein herzliches Danke an den Pace Maker, dass er uns bei der Abholung bereitwillig über sein Schaffen Auskunft gegeben hat. Meine Leute waren sehr begeistert.

Hab die Einzelteile mal abgewogen:
Fläche re: 468 g
Fläche li: 467 g
HLW re: 29 g
HLW li: 28,5 g
Rumpf: 271 g
Verbinder: 83,5 g
------------------
Leergewicht gesamt: 1.347 g

und jetzt gehe ich bauen (äh fertigstellen)

lg
 

f3f

User
Glückwunsch !

Glückwunsch !

Ich hab eine Überkreuzanlenkung gebaut
- Servohebel ca. 4,5mm
- Wölblappenhebel 6-7mm
- Querruderhebel 1,6cm (so dass er noch unter die Hutze schlüpft) - innen von der Schalenunterseite gemessen.

Damit erreichst du leicht die erforderlichen Ausschläge.
Viel Erfolg beim fertigstellen.
Tschüss
Jo ;)
 

migi

User
Videos...

Videos...

An alle die nach Videos schreien....
Ich habe zwar die PACE EF4H aaaaber wenn man weiss wie schnell die PACE's sind dann versteht man dass man NICHT gleichzeitig PACE Fleigen und filmen kann. :D

Macht doch mal was mit einem PACE Pesitzer ab und geht dann Filmen dann habt ihr Videomaterial.

An dieser Stelle nochmals einen RIIIISEN dank an den PACEMAKER der einfach eine suuuper Arbeit und Service liefert!

Grüessli Migi
 
An alle die nach Videos schreien....
Ich habe zwar die PACE EF4H aaaaber wenn man weiss wie schnell die PACE's sind dann versteht man dass man NICHT gleichzeitig PACE Fleigen und filmen kann

Migi
meist sind doch auch noch andere am Hang und dann gibt es ja auch noch Helmkameras welche manchmal auch ganz simpel sind.
Wenn hier so ueberschwaenglich ueber ein Modell berichtet wird ist es wohl nur zu verstaendlich das sich die meisten auch visuell ein Bild machen wollen.

Gruss
Thomas
 
Hallo,

ich werde demnächst laufend Videos von ALLEN Pace's drehen wenns das Wetter hergibt, es tut mir leid das ich bis dato noch keine anbieten konnte. Zu Beginn des Verkaufs war es nicht nötig, da die Teile mehr durch " mein Kollege hat einen, ich jetzt auch" unter die Kollegen kam.

Liebe Grüße, Daniel
 

migi

User
Videos

Videos

wakuman schrieb:
Migi
meist sind doch auch noch andere am Hang und dann gibt es ja auch noch Helmkameras welche manchmal auch ganz simpel sind.
Wenn hier so ueberschwaenglich ueber ein Modell berichtet wird ist es wohl nur zu verstaendlich das sich die meisten auch visuell ein Bild machen wollen.

Gruss
Thomas

@Thomas
Ich habe dies eigentlich eher Ironisch ausdrücken wollen. Ist mir wohl nicht so gelungen wie geplant :( sorry falls jemand sich betroffen gefühlt hat. War nicht die Absicht.
Ich muss mich wirklich was schämen, denn wir waren gestern zu fünft am Fliegen und ich habe tatsächlich meine VideoCam vergessen IN ECHT!! :rolleyes: Na ja irgendwann schaff ich es auch mal daran zu denken. In der zwischenzeit ist ja Daniel auch daran etwas "vorzufliegen".

Also allen einen schönen Freitag und hoffentlich ein noch schöneres Weekend...

Grüessli Migi
 

charly68

User
@ Thomas: Wenn ich meinen VX fertig gestellt habe, und es in meiner Gegend zum fliegen geht, stelle ich jedenfalls ein Video rein.

Aber derzeit ist in der Höhenlage (850m Seehöhe), wo ich wohne, an Hangfliegen nicht zu denken da noch ca. 40 - 60 cm Schnee liegt.(s. Fotos von heute). Mein bevorzugter Hang liegt in 1600 m. - kannst dir ja denken, wie's dort oben aussieht.

Nicht jeder hat das Glück in einem Gebiet zu wohnen bzw. zu fliegen wie du - und ich bin jedesmal angefr***en, wenn ich Fotos von dir sehe, die du reinstellst.

lg
 

Anhänge

  • rcn1.jpg
    rcn1.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 74
  • rcn2.jpg
    rcn2.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 70
Hellau

Na wie schaut's aus: gibt es mittlerweile schon das eine oder andere Video von einem PACE - egal welcher?

Gruss Robert
 

migi

User
Hi Robert

Von meiner seite her leider nicht. Das heisst wir haben es mal versucht, jedoch ist es grotten schlecht rausgekommen :( die Qualität ist somit komplett unbrauchbar.
sorry....

Gruss Mirko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten