PACE VX?

duerr

User
Lieber Daniel

Ich habe mehrmals versucht dich telefonisch zu erreichen: kein Rückruf
ich habe einige mails geschickt: keine Antwort
Ich versuch´s jetzt mal hier: "Ich brauche meinen Flieger für die DS Meisterschaft im September !!!" Mein Kumpel möchte auch einen !!! Es wird jetzt echt knapp.
Bitte ein Lebenszeichen ob es deine Firma noch gibt. Ansonsten muss ich mir was anderes organisieren.

Grüße Michael
 
Elektro Rumpf

Elektro Rumpf

Nach 2 Wochen hat es doch tatsächlich die Deutsche Post es geschafft meinen E-Rumpf für 2,4 GHz zu liefern. Wollte schon bei Daniel einen zweiten bestellen ;)
Wenn alles klappt werde ich am Wochenende damit mal anfangen und berichten.
Es passen auch ohne Probleme die 3200 Kokams 4S in den Bauch. 5s sollte auch noch passen wenn es mal etwas flotter sein darf :D

Gruß Frank
 
@ Michael

Gemäss Daniel Lesky's Website verbringt er im Moment die letzten Urlaubstage dieses Jahres. Von daher könnte es evtl. etwas holperig mit der Kontaktaufnahme sein.
Und ja seine Firma gibt es noch, sonst würde ich ja umsonst auf meinen PACE Competition warten. :D:D:D

Gruss Robert
 
Michael,

deiner ist in Arbeit, keine Sorge. Das mit dem zweiten wird knapp werden, aber ich werde wenn es nötig ist eine Nachtschicht einlegen. Ich melde mich bei dir immer gerne mit erfreulichen, fertigen "Pace-Nachrichten" :-), jedoch habe ich auf die letzten beiden Mails geantwortet, jedoch von dir nichts bekommen bzw. Mails ohne Anhang ( pdf, du weißt ).

Ich probiers mal mit der anderen Mailadresse. Anrufen bzw. rückrufen ist oft schwierig, meistens laminiere ich, auf durchschnittlich 30 bis 40 Anrufe/ Mobilboxnachrichten kann ich nicht reagieren.

@Frank: Ich glaub 4S reicht :D

Liebe Grüße, Daniel

( Ja, das mit dem Urlaub/ Wochenende ist mittlerweilen immer so ne Sache... Mitarbeiter gesucht )
 

duerr

User
Hallo Daniel

Sorry wollte nicht unhöflich sein, aber wusste nicht ob´s was wird mit der Maschine bis zum DS-Bewerb am 4. September.
Mein mail, wegen Stahl-Verbinder habe ich noch mal gesendet.

Freu mich auf die neue/schwerere Maschine.

ps.: habe dein mail gerade gesehen. Bin wohl zu viel gegen die Sonne geflogen. B-)
 
Hallo,
Meine Frage richtet sich an diejenigen wo schon einen VXE haben.

Wie ist die "schwere,stabile Version" in der leichten Thermik??
Und was für ein Fluggewicht hat der VXE??

Gruss Matthias
 

duerr

User
VXE mit 2,3 kg samt GPS geht in der Thermik erstaunlich gut. Christian hat sich einen 2. Satz leichte Flächen dazu bestellt, um in leichtester Thermik zu fliegen. Auch eine gute Idee.

LG Michael
 
Thermik + schwacher Hangwind mit VXE

Thermik + schwacher Hangwind mit VXE

Hallo Matthias,

fliege seit dieser Saison den VXE und kann bei einem Abfluggewicht von ca. 2380 g sagen, daß der Pace positiv gewölbt sich auch bei schwachen Bedingungen ( schwacher Hangwind ) halten kann. Er fliegt aber mit relativ hoher Grundgeschwindigkeit, d.h. bei schwacher Thermik heißt es steil und eng kreisen.
Als Allrounder mit kleiner Einschränkung wärmstens zu empfehlen, dafür hat er für Speed-, Starkwind-, Acro- Hangflug und für DS ein riesiges Potential ( abhängig von den Pilotenfähigkeiten ;) )

Habe ebenfalls noch die VXL(eicht)-Flächen und einen Elektro Rumpf geordert.
Feedback kann ich bald geben.

Kaufempfehlung allround - ist mit Sicherheit ein VXL. der wird bei ca. 1900 g Fluggewicht liegen.

Gruß

Frank
 

f3f

User
. .

. .

Hallo Matthias,
. . . Kaufempfehlung allround - ist mit Sicherheit ein VXL. der wird bei ca. 1900 g Fluggewicht liegen.
Gruß
Frank
1900 ist super geschätzt (hat meiner) - ich war auch von den Langsamflugeigenschaften überrascht!!
Für mehr Wind hab ich noch maximale Ballstmöglichkeit - ich fliege damit aber keine (wie immer zitierten) Sturzflüge aus . . . . Meter mit anschließenden ENGSTEN Kurven. Meiner ist bei STARKEM Wind seit Monaten "verletzungsfrei" in der Luft - was aber nicht "lauwarm" fliegen bedeutet (Physik ist nicht austricksbar).

Super Gerät
Tschüss
Josef
 

Studi

User
Ich überlege auch, mir einen Pace VX zu bestellen.
Aber ich habe noch eine Frage, dass er in der Termik gut geht habe ich schon mehrere male gelesen.
Aber wie SCHNELL wird der PACE VX wenn man den von 500-700 Metern ansticht? :confused:

Danke für die Antwort
 

duerr

User
Wir haben ihn aus mittlerer Höhe ca. 200 Meter vermessen, ist er 270 km/h schnell geworden. (Radarmessung) bei 500-700 Meter sollte er nur mehr ein Punkt sein und 300 km/h sind mit ausreichend Ballast gut möglich.

LG Michael
 

Thermike

User
Pace VXE elektro

Pace VXE elektro

Hab jetzt auch einen geordert.

Nach dem Tod meines Vortex brauch ich wieder was sehr stabiles und schnelles mit richtig Durchzug. Da viel die Wahl auf den VXE, auch preislich ist er noch als günstig zu bezeichnen.Vollkohle (mehrlagig) und sehr schnell (Europarekord).

Werde meinen Antrieb für 5 S aus dem Vortex einbauen, mit 18*19 muesste es auch voll aufbalastiert zuegig nach oben gehen.

Hat jemand zufällig schon Bilder von der Elektroversion?

Gruß, Michael
 
Elektro VX

Elektro VX

Hallo Michael,
ich habe mir den Elekrto-Rumpf von Daniel besorgt und habe nun die Möglichkeit den Pace als Segler und als Elektrosegler zu nutzen.
Bei dem E-Rumpf habe ich einen Mega 16/25/2 mit einem 4,2er Getriebe und einem 3200 mAH 4S Kokam eingebaut. Platz ist sicherlich auch für ein 5S Antrieb, nur sollte der nicht zu schwer werden, da ich bei meinem Setup schon 80g ins Heck legen musste. Ist aber kein Problem gewesen und ich komme so auf ein Fluggewicht von 2350g. Der Pace fliegt damit einfach nur geil :D und ich kann so jederzeit bei uns im Flachland an der Kuhle fliegen.

Gruß Frank
 

Arne

User
Wir haben ihn aus mittlerer Höhe ca. 200 Meter vermessen, ist er 270 km/h schnell geworden. (Radarmessung)

Na das ist ja mal fast so erstaunlich wie die erreichten DS-Geschwindigkeiten im Vergleich mit den Randbedigungen bei Modell, Video etc. Die meisten guten Hang- oder F3X-Flieger brauchen für Regionen um 270 km/h mal mindestens 500 m Höhe bei gutem Ballast und sauberem Fallen. Scheint schon nen Knallerflieger zu sein der VX.

Gruß Arne
 

flowmotion

User gesperrt
Na das ist ja mal fast so erstaunlich wie die erreichten DS-Geschwindigkeiten im Vergleich mit den Randbedigungen bei Modell, Video etc. Die meisten guten Hang- oder F3X-Flieger brauchen für Regionen um 270 km/h mal mindestens 500 m Höhe bei gutem Ballast und sauberem Fallen. Scheint schon nen Knallerflieger zu sein der VX

Arne, kannst du etwa meine Gedanken lesen....;) !
Welcher Speed wohl mit GPS aus 200m herauskommt...*undwech*....

Hannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten