Kaufberatung

Hallo Gemeinde,

ich möchte meine EMCO FB2 auf CNC umrüsten.

Auf der Eisenbahnmesse in Köln habe ich Herrn Selig getroffen und mir einen Aufbau seiner Steuerung/Steuerungskomponenten angesehen.

Da ich hauptsächlich NE-Metalle (Alu und Messing) bearbeite war die 5A Endstufe mit der Möglichkeit der Microschritteinstellung für mich interessant. Der Versuchsaufbau hat auch übereugt.
Preis/Leistungsverhältnis schien mir auch o.k.

An anderer Stelle hier im Forum wurde ich bereits über guten Support bei Herrn Selig informiert.

Jetzt die Frage:

Wer hat Komponenten von Herrn Selig im Einsatz ? Insbesondere interessiert mich die 5 A Endstufe mit zusätzlichem Handrad und wie sind eure Erfahrungen ?

Ich konstruiere mit Solid Works, gibt es hier was zur Weiterverarbeitung mit Mach 3 zusagen ?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

habakuk
 
Erfahrungen mit Steuerung von Immo Winckler

Erfahrungen mit Steuerung von Immo Winckler

Hallöle,

wenn schon offenbar keiner was zu Selig sagen kann, hat dann vielleicht jemand was von Immo Winckler im Einsatz und kann dazu was sagen.
Oder seid Ihr im Moment alle auf Euren Kreuztischen dermaßen festgeschnallt, dass sich hier keiner mehr äußern kann.:) :) :) :)
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo,

vielleicht kann sich der Bernd mal zur Steuerung vom Selig was sagen, allerdings weis ich nicht ob er die 5A-Version hat und ob er auch sich mit dem Handrad auseinandergesetzt hat.

Ich habe an meiner Steuerung von CNC-Steuerung das Handrad von denen und würde es gerne umbauen. Bei meinem Handrad wir von Achse zu Achse mit einem Klick auf das Rad weitergeschaltet. Leider verstellt man dabei manchmal auch noch etwas die Achse. Ich möchte die Umschaltung auf einen eigenen Knopf legen.

Zur Weiterverarbeitung der Daten aus Solid Works ist entscheidend, welches CAM du benutzt. Mach3 braucht halt DIN-Code, der per Programm aus den Zeichnungen erstellt werden muss.

Viele Grüße

Volker
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten