pneumatischem Einziehfahrwerk

Hallo,

ich habe vor mir eine Spitfire Mk II mit pneumatischem Einziehfahrwerk zu bauen. Das Modell soll eine Spannweite von 2,3m haben und ein Abfluggewicht rund 10 kg (ist schwierig vorherzusagen wie schwer das Modell werden könnte) Jetzt weis ich nicht wo ich ein passendes Einziehfahrwerk herbekommen soll. Eurokit oder Wabo? Ist mein erstes Modell mit Einziehfahrwerk. Soll aber schon was vernünftiges sein.

Vielen Dank schon mal

Gruß Markus
 

Griffon

User
Hallo Markus
Vor ca. 9 Jahren habe ich mir auch eine Spitfire in der gleichen Grösse gebaut.
Ich habe ein WABO Fahrwerk und bin damit zu frieden. Allerdings mit 10 kg ist's wohl nichts. Meine wiegt fast 14 kg und ist mit einem ZG 62 befeuert.

Viel Spass beim bauen !!!
 

Anhänge

  • Spit für Forum 2.jpg
    Spit für Forum 2.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 91
Einziehfahrwerk für Spitfire

Einziehfahrwerk für Spitfire

Hallo Leute,

kann mir denn niemand noch ein paar Hersteller nennen, welche pneumatische oder aber auch mechanische Fahrwerke herstellen.
Wabo Fahrwerke haben sicherlich ihren reiz, sehen ja auch richtig gut aus, ich hätte bloß gern noch einen Vergleich bevor ich mich entscheide.

Dankeschön

Gruß Markus
 
Hallo Markus,

ich baue gerade eine Spit von KMP mit dem dazu angebotenen Scale Fahrwerk. Ich kann dir keinen Tipp geben was du kaufen sollst, aber was du nicht kaufen sollst ist dieses Chinesische Klump.

P.S.: der Bausatz ist in ordnung!

lg Georg
 
spitfire

spitfire

hallo Markus,
ich habe auch eine Spitfire in 1:5 also mit 2,25m Spannweite.
Bei mir ist ein Einziehfahrwerk von HAWE eingebaut, die sind stabil aber nicht die leichtesten, jedoch weis ich nicht mehr genau was es es wiegt

MfG Michael

Anbei noch ein Bild
 

Anhänge

  • P101025021.jpg
    P101025021.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 102
FW

FW

Hi Markus,
ob Wabo oder Hawe, das ist fast schon Geschmackssache, sehr gute Fahrwerke liefern beide. Schau auch mal bei Behotec rein, die Teile sind ebenfalls top.
Was ich nicht einbauen würde sind irgendwelche Billigteile aus...naja du weißt schon, auch das heiß geliebte Eurok... würde ich mir mittlerweile nicht mehr einbauen. Aber ganz klar, es ist auch eine Preisfrage. Gut und billig is halt nicht :D
Gruß Otto
 

Griffon

User
Hi
Wenns genau wie das Vorbild sein soll, dann Sierra Giant. Übrigens so viel teurer ist's nun beim Darell auch nicht, dafür sehr schön und gut.

Schöne Grüsse René
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten