Wie ging es heute an der Teck?

Thommy

User †
Hallo,
wenn es tagsüber sonnig war und der Wind leicht aus Südwest bis Nordost/Ost kommt, lohnt es sich auch abends. Je nach Wind halt am Bölle (SW-NW), Hohen Bohl (SW-N) oder Hörnle (N-NO/O)
Mit einem F3B-Modell hast Du immer noch sehr viel Spass und man kann schon wieder bis 20.30 Uhr fliegen.
Abends trägt es oft nicht mehr so heftig wie tagsüber, aber z.B. wenn es starken West- oder Ostwind hat, kannst Du auch abends 2-4m/s steigen erleben.
Und manchmal ist ja auch Kämpfen sehr schön.
Gruß
Thommy
 
Vielen Danke Thommy!

Dann werd ich mal Windfinder und den wetterberich verfolgen und es abends mal probieren.
 

eon

User
also wirklich !

also wirklich !

Hi!

Ich bin heute erwartungsvoll an die Teck gefahren, eigentlich wollte ich "schweres" Gerät fliegen aber es reichte nur für den leichten Viking und das mehr schlecht als recht. :(

Grüße, Memo

heul net rum - wir hatten beide unsere obligatorischen "Ablasser" und luschtig wars au !:). Den nächsten Treff machen wir bei Dir hinten in der Wallachei... äh - sorry ! Ich meinte natürlich Metropolregion Zollern-Alb;)

Ich fands fein, dass Du mal wieder vorbeigeschaut hast.

@silberkorn
du hast am späteren abend sogar oft noch das entspannteste Fliegen, weil dann schon die meisten wieder zu Hause brav bei Mutti am Küchentisch beim Abendbrot sitzen:D Aber dann eben meist nur noch mit F3B Kisten u.ä. - also nicht bei Mutti sondern am Hang.

Gruß
Andi
 
War heute Mittag mal 2 Stunden am Bölle, aber es ging fast gar nix. Unkostanter Wind, kaum Thermik und nach dem dritten oder vierten 3 Minuten Flug hats mir bei der Landung das doofe Balsa HLW der Stella abgerissen. Kleber hatte ich natürlich keinen dabei :-)

Es wird Zeit für etwas in GFK ;.)

Witzigerweise wurde am Hohen Bohl und am Hörnle auch nicht geflogen, unter anderem weil der eingeteilte Flugleiter auf einer Kommunion war......
Jaja, diese Kommunionen :-)
 
GFK möchte aber auch gelandet werden;)

Duck und weg......
Memo

Schon klar, aber das was ich gestern am Heiner und heute an der Teck hingelegt habe würde ich für eine Hangsitation noch als Landung durchgehen lassen, und beidesmal hat das Balsa HLW in einem Grasbüschel eingehakt und ist abgerissen.....
 

Pinchi

User
Teck

Teck

Hi @ All,

und dann war auch noch der Sekundenkleber nicht mehr so gut :D

Ich war der, mit der Intention ;)

Also ich hatte heute trotzdem meinen Spass :D

Gruß
Horst
 
und dann war auch noch der Sekundenkleber nicht mehr so gut :D

Yeah, das ist doof wenn zwar zwei Kollegen eine Flasche Sekundenkleber dabei haben, aber der eine zwar noch flüssig ist aber nichtmal mehr dazu zu gebrauchen ist den Daumen und den Zeigefinger zusammenzukleben (Und das tun Sekundenkleber bei mir sonst IMMER :-)) und der andere Steinhart in der Flasche eingetrocknet :-)

Ich war der, mit der Intention ;)

Beeindruckende Lipothermik mit dem Gerät -)
 
Also ich war heute an der Teck fliegen (Nordhang) und es war ein Flugleiter vor Ort!?
Er ist zwar für einen Kollegen eingesprungen, der einen privaten Termin hatte, aber der Flugbetrieb mit Flugleiter war ordnungsgemäß gewährleistet.

Der Flugleiter hat vor Ort entschieden, dass der Modellflugbetrieb am Nordhang und nicht am Osthang aufgenommen wird.Was eigentlich der bessere Hang für die Windrichtung gewesen wäre, da der Menschenandrang (Grillgemeinschaften,Familienausflüge,…) kein Modellflugbetrieb erlaubt hätte.
Leider ging heute fast gar nichts, so dass ich über hart erkämpfte 10 Minuten Flugzeit nicht hinaus kam.

Gruß Björn
 
Nachdem er zuvor schon seit 1,5-2 Stunden am Osthang stand, den Hang inspiziert und entschieden hatte, dass dort der Flugbetrieb aufgrund des hohen Personen bzw manntragenden Flugverkehrs nicht aufgenommen wird!!


deine Aussage !??
Witzigerweise wurde am Hohen Bohl und am Hörnle auch nicht geflogen, unter anderem weil der eingeteilte Flugleiter auf einer Kommunion war......

ist somit nicht zutreffend. (Ich war ab 12:00 Uhr am Osthang und bin nach dem Eintreffen des Flugleiters mit ihm an den Nordhang gewechselt.
Aber ich glaube, das gehört hier so nicht ins Forum warum ein Flugleiter von einen Kollegen den Dienst übernimmt!

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne per PN zur verfügung.
 
Einfach gut

Einfach gut

Gestern hatte ich mich mit Nobby alias "Nobby-segelflieger" an der Teck getroffen. Er verbringt hier gerade seine Hangflugurlaubswoche. Das Wetter war bestens; Wind gab es meistens wie angekündigt aus W-NW. Bei Wolkendurchzug gab's auch mal kurzfristig N oder S.

Hier Nobby beim Fliegen.
DSCF4558.jpg


Und beim Rückholen seines Modells nach erfolgreicher Landung.
DSCF4567.jpg


Bei der Gelegenheit hatte ich Nobby gebeten auch gleich mal eine paar Bilder zu machen. Hier werfe ich die Neuerwerbung eines Kollegen, eine Alsema Sagitta.
DSCF4572.jpg

DSCF4573.jpg



So und nun der Rest vom Schützenfest. Ich denke man kann auf den Bildern erahnen, dass es ganz ordentlich ging.
DSCF4624.jpg

DSCF4640.jpg


DSCF4597.jpg


DSCF4614.jpg


DSCF4644.jpg


DSCF4646.jpg


DSCF4689.jpg


DSCF4687.jpg


DSCF4704.jpg


Nobby wünsche ich noch eine schöne Urlaubswoche.



Gruß,
Ralf:)
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Hangflugurlaub auf der Alb

Hangflugurlaub auf der Alb

Hallo Miteinander

Ich möchte mich hiermit bei allen auf der Teck bedanken die mich freundlich aufgenommen haben. Besonders bei Ralf "der Hangflieger" der sich sehr viel Mühe gegeben hatte mir die gegebenheiten an der Teck, am Jusi und an der Achalm nahe zu bringen, trotz "Verust" meines Thermik-Nuris am Jusi.

Danke vielmals bis zum Nächsten Jahr ich komme wieder, schön wars !!!
 
Ich war heute über Mittag mal 2 Stunden am Bölle. Hat echt Laune gemacht, es ging teilweise echt gut! War 45min in der Luft.

Höhepunkt war dann aber als wegen des Hahnweide Wettbewerbs plötzlich 10(sic!) Manntragende gleichzeitig in einem Bart direkt über dem Bölle kreisten.

Leider hatte ich die Spiegelreflex nicht mit sondern nur das iPhone und so hab ich bloss max 6 auf einem Bild :-( War nett anzusehen!

bart01.jpg


bart02.jpg


boelle01.jpg


Merke: Die Cam vom iPhone taugt nix.
 

Pinchi

User
Teck

Teck

Hi Silberkorn,

aber immer noch besser als garkeine Bilder ;)

Hatte auch meine Flüge absolviert :D

Gruß
Horst
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Also am Hohen Bol sind heute ein paar wenige Hammerbärte vorbeigezogen, insgesamt muß es aber wohl am Bölle deutlich besser gegangen sein - wie mir ein "Umgesiedelter" Kollege mitlerweile per Mail mitteilte ;)
Richtig lustig war es am Hohen Bol jedoch von 15:30-16:00.
Da stand der Wind voll komplett auf Süd. Am Bölle konnte ich keine Modelle mehr in der Luft erkennen und ich konnte einsam meine Strecken an der Südkante abfliegen :)

Grüße
Tobi
 
Heute um 13 Uhr am Bölle angekommen und es lagen schon >15 Maschinen im Gras. Es ging hammergut bis kurz vor 15 Uhr, dann hat jemand die Tür zugemacht und der Wind war wie abgedreht..........

Danke an Berni und Peter die heute geduldig die Einstellflüge meines neuen Dragon mit mir absolviert haben ;.)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten