Wie ging es heute an der Teck?

So hier nun ein paar Bilder vom Ort des Geschehens:

DSCF1337.jpg
DSCF1357.jpg
DSCF1400.jpg
DSCF1387.jpg
DSCF1353.jpg
DSCF1404.jpg

Gruß,
Ralf
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Schön war's

Schön war's

@Tobias

Kann mich dem nur anschließen. Als äußerst seltener Teck-Flieger (2 mal in 20 Jahren...;) ) fand ich den gestrigen Nachmittag äußerst gelungen. Hat viel Spaß gemacht mit Euch.

Vielleicht komme ich jetzt doch öfters....:rolleyes:
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi!

Jep, das war gestern gelungen.............

Grüße, Memo

P.S: Insider an: (XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX) <- hier würde der Spruch des Tages stehen, aber den kann ich unmöglich posten:D, die betroffen wissen aber was ich sagen wollte:D Insider aus
 

Thommy

User †
Hallo,
Segelflieger schrieb:
@Tobias
Kann mich dem nur anschließen. Als äußerst seltener Teck-Flieger (2 mal in 20 Jahren...;) ) fand ich den gestrigen Nachmittag äußerst gelungen. Hat viel Spaß gemacht mit Euch.
Vielleicht komme ich jetzt doch öfters....:rolleyes:

Du wirst dich wundern, das würde mich freuen :D

Man könnte das ja dann mal auch koordinieren ;)

Gruß
Thommy
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Grübel, grübel...

Grübel, grübel...

Thommy schrieb:
Hallo,
Du wirst dich wundern, das würde mich freuen :D

Man könnte das ja dann mal auch koordinieren ;)

Gruß
Thommy

@Thommy

Hmmm,
Du würdest Dich freuen mich öfters an der Teck zu sehen.....:eek: ???

Da muss ich jetzt erst mal mit klar kommen....;) Scheint mir ein klarer Fall von einsetzender Altersmilde zu sein :cool: .

Im Ernst, dank 2,4 GHz ist der Hauptgrund, warum ich die Teck viele Jahre gemieden habe, inzwischen ja hinfällig geworden. Ich hatte ganz vergessen, daß ich nur 25 km Fahrt bis zum Bölle habe....

Gestern hatten wir wirklich viel Spaß und das obwohl Wetter und Windrichtung nicht ideal waren. Ich komme bestimmt wieder.
 

eon

User
die Reutlinger Albfraktion

die Reutlinger Albfraktion

Tag Rudi, Memo & Co.

wäre schön wenn Ihr Euch öfters blicken lassen würdet - war trotz der Regenunterbrechungen sehr spaßig.......

Die Aussage von Thommy ist eher so ne andere Erkrankung deren Namen ich gerade vergessen habe aber bei der man jeden Tag neue Leute kennenlernt - auch wenns in Wirklichkeit die Gleichen sind (duckundwech):)

Gebt Bescheid, wenn Ihr wieder kommt - kann ich mir net entgehen lassen

Grüße
Andi

p.s.
heute wars deutlich weniger feucht aber net ganz so luschtig wie am Mi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaja

ist schon erstaunlich, wie 2,4 Ghz Menschen verändert.

War letzte Woche auch erstmalig mit 2,4 am Hörnle, man fliegt deutlich entspannter :rolleyes:
 
Schwarzer Tag an der Teck

Schwarzer Tag an der Teck

Gestern war ein wirklich schwarzer Tag an der Teck. Innerhalb von 2min sind gleich zwei Modelle mit 2,4GHz (Fasst) runtergefallen. Bei beiden Komunikationsausfall!
Erstaunlicherweise gab es vor diesem Zeitpunkt keinerlei Probleme und der Ort des Geschehens war räumlich der gleiche...
Ein drittes Modell mit Fasst war an einer anderen Position (weit draußen Richtung Dettingen) und hatte keine Probleme, der Pilot landete aber sicherheitshalber sofort ohne den "kritischen" Bereich zu durchfliegen.

Jetzt sollten mal alle Vorfälle an der Teck darufhin geprüft werden. Vielleicht gibt es ja doch eine Störquelle, z.B. irgendeine Art von Telemetrie, die immer zu einer bestimmten Zeit sendet.
Gerüchteweise waren alle 2,4GHz-Vorfälle an ähnlicher Stelle.

Ort war gestern: Bölle, ca. 100m Richtung Norden (Bohl), ca. 80-120m Höhe.
Urzeit: kurz nach halb sieben (ca. 18:35)

Vielleicht läßt sich durch genaue Sammlung von Ereignissen eine soche Störquelle, so es sie gibt, finden und ausschalten...

Gruß

Tobias

PS.: Zurück zum Thread: Es ging wirklich gut...!
 

Gast_13047

User gesperrt
Störung ACT

Störung ACT

ich bin gestern auch an der Teck geflogen ( Kult Mini ). Zwei Mal hatte ich Aussetzer bei der ACT Anlage ( in MC22s) - Unkontrolliertes Abstürzen über vielleicht 3 endlos lange Sekunden ( oder Stunden )- zum Glück aus großer Höhe.
Das Auslesen der Empfangsdaten aus dem Empfänger zeigte, das teilweise 0% Empfängersignal vorhanden war.
Heute war alles über drei Stunden in Ordnung- keine Störungen
Gruß
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_13047

User gesperrt
das erste Mal war der Abwärtsstrudel in ca 150 m Entfernung vom Startplatz auf der Wiese, Richtung Burg Neufen - Flughöhe ca 200 m über dem Startgebiet.
der zweite Aussetzer war Richtung Norden in ca 100 m Entfernung. in ca 100 m Höhe. Quasi knapp über den Bäumen. Uhrzeit ca. 18.oo Uhr ??, aber etwas später als die Probleme bei den Fasst Sendern
Ich bin mit dem Flamingo geflogen ( nicht Mini Kult) und hatte die Antennen vom ACT Empfänger ca. 8 cm nur aus dem Rumpf rausschauen lassen. Vielleicht sind die durch den Fahrtwind so gebogen worden, dass sie parallel lagen und schlechten Empfang hatten. Heute hab ich sie in einen Festoschlauch verlegt und damit etwas stabiler gehalten
Gruß
Wolf
 

Arne

User
Hi,

diese Tage war es echt nett an der Teck. Wetter nicht schlecht, etwas durchwachsen, Tragen unterschiedlich, meist aber recht ordentlich und öfter mal ziemlich gut. Man konnte jedenfalls recht fix fliegen, nen paar schöne Ablasser mit dem 3kg Highlander, da geht schon was... Nen 3,9kg SRTL fliegt mir noch etwas davon aber demnächst gibt es mal ne richtig harte und schwere Version, der aktuelle ist halt nen leichter und noch nicht sooo belastbar :D :D

Zum Thema Störung, das war schon echt heftig gestern. Alle die irgendwelche Erfahrunge dazu haben bitte an der Aufklärung beitragen, das kann nur im Sinne alle Modellflieger sein. Vielleicht bekommen wir ja raus, ob und was da reinfunkt und ob man daran was ändern kann (hoffentlich aber unwahrscheinlich ) oder sich zumindest drauf einstellen kann.

Gruß Arne
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstagnachmittag an der Teck

Samstagnachmittag an der Teck

herrliches Wetter, warm und sonnig, bestimmt 1a zum Grillen; aber zum fliegen? Der Wind so lala, mal mehr oder weniger aus SW. Kurzum ein Tag an dem es mich normalerweise nicht mit Macht an die Teck zieht. Andere schon.
Es herrschte Hochbetrieb, aber eher am Boden, als in der Luft. Bunt gemischtes Publikum.

@ Arne
Zitat: ",der aktuelle ist halt nen leichter und noch nicht sooo belastbar" : :eek:

Also meine Flieger sind durch die Bank schon etwas älter, bei dem Flugstil von Dir und natürlich auch dem vom Segelflieger, würden meine Geräte sofort die Flügel strecken und alles abwerfen, und bei dem Kurvenradius und -speed, würde sich der Rumpf wahrscheinlich bananenförmig verbiegen ;) .

Ein paar Flugbilder von diesem ominösen Highlander hab ich auch noch , war jedoch nicht ganz einfach den scharf aufs Bild zu bekommen. Die Bilder stelle ich später noch rein.

Zunächst ein paar Bilder von startenden Kollegen:

DSCF1529.jpg

DSCF1536.jpg


Gruß,
Ralf

P.S. Tut mir leid für die Piloten, die Ihre Flieger wegen Störungen verloren haben. Das muss erst einmal verdaut werden. Besonders ärgerlich und beunruhigend, wenn man die Ursache nicht kennt.
 
2,4 Ghz

2,4 Ghz

Leute,

wenn ich mir die Bilder ansehe, super !!!

Zu den Modellverlusten:
ich sehe noch jede Menge lange Antennen, gerade an der teck drängt sich doch diese 2,4 Ghz Kiste auf.
 
Hallo Tobias,

ich denke, wo du Recht hast, hast du Recht.

Ich ziehe alle Falschbehauptungen zurück
und werde das nächste mal etwas genauer
hinschauen.

Gruß,
Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten