Wie ging es heute an der Teck?

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Teck

Teck

Moin Jungs

@ Coolmoove & Matty

Cool, freue mich drauf mit Euch dem Drang am Hang nachzugehen.

Die Alb ist quasi mein 3. Heimat.

Sach ma, wo logiert ihr denn?
 

TiKli

User
Modellsport

Modellsport

Leute, wir betreiben doch Modellsport. Warum nicht unten parken und hoch laufen?:D

Bei gutem Westwind ist man schnell bis zum Bölle gelaufen!

Vorteil, es ist wahrscheinlich keiner oben oder nur sehr wenige

und man hat Platz zum Fliegen :)
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
:rolleyes::cool::rolleyes::cool::rolleyes:

Schee war´s

Ich fahre Morgen wieder Heim.

@ Coolmoove & Matty Hab auf EUCH gewartet, hab Euch nicht gesehen, wo wart IHR ????
 
Jetzt sind Nobby Rainer und Matty einmal an der Teck und krieg es zu spät mit :-(
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Jetzt sind Nobby Rainer und Matty einmal an der Teck und krieg es zu spät mit :-(

Tja Alex, wer lesen kann ist im vorteil. Hatte es vor geraumer Zeit angekündigt das ich komme. War leider alleine, die beiden Spessartflieger haben mich versetzt:cry::cry::cry:
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
@ Matty

Danke für den Hinweis.

Hatte wirklich 3 schöne Tage, bis auf heute, als der Wind und die Thermik so gegen 15:00 Uhr eingeschlafen ist/sind.

Alles Bruchfrei geblieben.

@Silberkorn / Alex

Das nächste mal schreib ich dir ne PN
 

MarkusW

User gesperrt
Irgendwie verwunderlich dass hier so spärlich die Infos rein purzeln....eigentlich sollte es doch momentan an der Teck gut gehen?!?!
Oder ist die Zufahrt immer noch gesperrt?

Ich liebäugel einen spontan Besuch diese Woche dort hin zu unternehmen...daher großes Interesse ob man wieder hoch fahren kann und wie es momentan geht?!

Gruß
Markus
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Hi Markus
Die Zufahrt auf die Teck ist wieder Offen, seit wann weiss ich nicht. War verg. Woche 2 Tage oben, am ersten ging's ganz ordentlich, am 2. Ist's dann gegen 15:00 Uhr eingeschlafen. Was mich dort am freien Hang stöhnt ist die mangelnde Disziplin. Möchte mich aber dazu nicht Äussern.
Viel Spass dort oben.
 
Hallo Leute,
bei welchen windrichtungen kann man denn an der Teck fliegen?
Ich habe knapp 300km bis dahin und wollte mal für ein paar Tage zum fliegen runterkommen.
Kann man an der Teck Zelten oder muss man sich dort ein Hotel suchen?
Wäre klasse wenn ihr mir dazu mal ein paar infos geben könntet.
 

MarkusW

User gesperrt
Gasthof zur Teck in Dettingen ist recht ordentlich.
War da unten beruflich ein paar mal mit Unterkunft und hab da einige getestet.
Haben ne hervorragende Küche, somit ist das leibliche Wohl Abends auch gesichert ;-)
 
War heute nach der Arbeit am bölle. Wind etwas zu nördlich eigentlich, hat aber dann doch für ne halbe Stunde Flugzeit mit dem Alex XL gereicht. War nett. Waren nur zu viert.
 
Ja war draussen

Ja war draussen

Also heute ging es bis Dunkelheit einfach nur gut.... B4 mit 3,75m flog um 21:00h immer noch

oben natürlich.....:)

Das tat einfach mal wieder gut. Langes Abendfliegen

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten