Sender DX6i Knüppel schief

marjot

User
Hi Leute,
mir ist vorhin blöderweise meine DX6i runtergefallen aus ca. 30 cm Höhe.
Jetzt steht der rechte Knüppel schief. Ich glaube, dass die komplette Querrudermechanik schief ist. Der Hebel an sich ist gerade.

Was mach ich jetzt? Kann mir jemand sagen, wie man das reparieren kann? Oder kann man die dann einschicken und kostenlos reparieren lassen? Oderk kostet das was?

Grüße,
Marius
 
nicht zu reparieren, es muss das komplette Knüppelaggregat ausgetauscht werden - hatte ein Kollege auch. Sei froh, die Anlage taugt eh nur in der USA Sendeeinstellung und selbst da sind bei uns bisher 5 Flieger mit den 6xxx Empfängern ohne Failsafe einfach runter gefallen !
 
jschneider schrieb:
...
Sei froh, die Anlage taugt eh nur in der USA Sendeeinstellung und selbst da sind bei uns bisher 5 Flieger mit den 6xxx Empfängern ohne Failsafe einfach runter gefallen !

Eine DX6i mit EU-Einstellung hat die gleiche Sendeleistung wie eine EU DX7. Über die US-Einstellung brauchen wir hier wohl nicht zu diskutieren, oder?

Ein AR6100 bzw. 6100e ist natürlich nicht vergleichbar mit einem AR6200. Failsafe funktioniert allerdings auch bei den AR6100, 6100e - natürlich nur auf dem Gaskanal, alle anderen Funktionen sind auf Hold.

:) Jürgen
 

marjot

User
jschneider schrieb:
nicht zu reparieren, es muss das komplette Knüppelaggregat ausgetauscht werden - hatte ein Kollege auch. Sei froh, die Anlage taugt eh nur in der USA Sendeeinstellung und selbst da sind bei uns bisher 5 Flieger mit den 6xxx Empfängern ohne Failsafe einfach runter gefallen !

So hab nach ein wenig rumprobieren alles wieder gerade bekommen und die Anlage läuft auch wieder. Nur ist beim rumprobieren ein kleiner Messingring aus der Gas-Lagerung rausgekommen.

Weiß jemand wie ich den wieder da reinbekomme, ohne etwas zu beschädigen?

Grüße,
Marius
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten