Habicht von scorpio

kann mir jemand was über den scorpio-Habicht erzählen?
 
Hi Fabian

Es gab mal einen Artikel in einer Zeitung, glaube FMT
weis noch das man eine Schleppkupplung einbauen kann
Steuerung über Höhe und Seite
Ist ein Styro Parkflieger
Ideal als Anhängsel an die größe vom Mini Mag und Co.
 

Fabse

User
Hab den Habicht auch. Muss echt sagen ich find den richtig klasse! Hab den bei der Messe in Friedrichshafen letztes Jahr geflogen und mich schleppen lassen. Hat alles super geklappt.
 
gibts den noch irgendwo zu Kaufen? (internet-shop oder so?)
 
hatte auch mal den Habicht zum schleppen. Man sollte sie Flächen verstärken sonst klappen die bei einem ruppigen F-Schlepp zusammen. Und so richtig segeln tut das Ding nicht wirklich. Der Habicht ist so leicht der kommt selbst bei windstille nicht vorwärts.
 

Fabse

User
Maxxenergy schrieb:
hatte auch mal den Habicht zum schleppen. Man sollte sie Flächen verstärken sonst klappen die bei einem ruppigen F-Schlepp zusammen. Und so richtig segeln tut das Ding nicht wirklich. Der Habicht ist so leicht der kommt selbst bei windstille nicht vorwärts.

Mit was habt ihr den geschleppt? Mit nem Hotliner?! Also in der Halle mit nem gut motorisierten Shocky (War glaub en DW8/18 drinne) ging das super und ohne Angst zu haben dass die Fläche sich verabschieden.
In der Halle gibts keine Thermik, daher segelt das Modell wirklich nicht lange ;)
 

rubberduck

User gesperrt
hallo,
ich hab einen (siehe Foto) ...
hab ihn mit micro-Empfänger und micro-Servos bestückt (inkl. Schleppkupplung) ... aber noch nie so richtig ans Fliegen bekommen.

Der lässt sich trotz korrektem Schwerpunkt und korrekter EWD am Hand einfach nicht steuern ... geht nach Lust und Laune in die Kurve und plumpst auf die Wiese (was ihm ja nichts macht wegen des geringen Gewichtes).

Er sieht zwar schön aus, aber fliegen will er einfach nicht.

(Ganz anders dagegen der Mini-Discus von Graupner ... der fliegt wenigstens ... mit etwas Glück).

jürgen
 

Anhänge

  • mini_habicht_scorpio.JPG
    mini_habicht_scorpio.JPG
    26,9 KB · Aufrufe: 51
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten