Mini Fireworks

Hallo,
Ich wollte mal fragen wer einen Mini Fireworks besitzt (ob 2 oder 3 Achser).
Ich möchte mir einen (2 Achser) zulegen, könnte ihn hoffentlich mit Glück auch "gebraucht" bekommen.
Ich habe schon einiges gelesen, dennoch würden mich natürlich andere Meinungen auch Interessieren, besonders Vergleiche falls jemand beide gesehen/geflogen hat.

schöne Grüße
Patrick

EDIT: Den Bauthread von Matthias kenne ich natürlich.
 
Hallo

Hab mir den Mini vom Matthias zum testen einmal ausgeborgt. Hab mir dann gleich einen bestellt. Allerdings den 3-achser. Ich kann dir sagen dass mir der 3-achser mehr Spaß macht. Er ist einfach um einiges wendiger, ohne giftig zu sein. Das Werfen mit dem Gerät ist ein Genuss. Geht super rauf mit einem schönen Pfeifen. Ich mag ihn! der 2 achser ist eher was fürs gemütlichere nicht so riskante fliegen. Die Möglichkeit Wölb, Start- und Bremsklappen zu programmieren machen ihn erst zum allrounder.

Hoffe geholfen zu haben.
 

pro021

User
2 Achser 3 Achser

2 Achser 3 Achser

Hallo Manuel, ich hab den 3 Achser und hatte zuvor den 2 Achser. Also ich weiß nicht. Es machen beide Spass. Der 3 Achser ist halt ein wenig "kunstflugtauglicher" und lässt sich ein wenig besser herumtragen. Ansonsten ist es ein Flieger der seit Monaten herumliegt. Wenn man einen regulären HLG hat ist der Mini flüssiger als flüssig. Überfl.....!
Spass macht er....solange man ihn halt benutzt!

Ciao Heinz
 
Hallo Heinz

stimmt schon, er gehört schon zu den etwas fauleren Modellen und liegt mehr herum als andere. Allerdings sollte man sich bewusst sein dass er an einen 1,5er nicht heran kommt. Das sollte klar sein. Ich habe ihn mir nicht als Wettbwerbsflieger gekauft sondern zum spaß-fliegen. Dafür ist er super.

LG Emanuel

P.S.: Bitte das E in meinem Name nicht vergessen ;)
 

pro021

User
2.ter Minifireworks

2.ter Minifireworks

Hallo "E"manuel :D ich hab ja schon den zweiten Minifireworks. Mein Erster war der 2.Achser Prototyp und der Zweite (mit Querrudern) ist ebenfalls die Nr. 1 vom Podevin gewesen. Wie gesagt ich hatte in Italien, vor zwei Jahren, maximalen Spass mit dem Bruno und den anderen Kollegen aus Italien und der Minifireworks musste sich gegen die vielen kleinen Nemos behaupten. War zum totlachen:D Der MFW hat seine Berechtigung, aber wenn ich mit dem normalen HLG kaum zum Fliegen komme ist es natürlich mit dem kleinen noch schwieriger eine Zeitlücke zu finden in der ich ihn bewege.
In Salzburg vor 3 Jahren, nach dem Contest, gab es einen Volksauflauf als ich mit meinem Minifireworks herumspielte und wir Höhenmessungen veranstalteten. Sehr viele Kollgen wollten probieren und es war ein regelrechter Afterbusinessbewerb im Hochwerfen. Es wurden Höhen bis 59 Meter gelogt. War eine lustige Gesellschaft.

Naja zur Zeit baue ich gerade "regulär fit HLG's". Also wieder nix mit Fliegen:)

Gruß Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten