Republic P-47 D Thunderbolt

P 47 D  Thunderbolt 035 Kopie.jpg

P 47 D  Thunderbolt 032 Kopie.jpg

P 47 D  Thunderbolt 043 Kopie.jpg

P 47 D  Thunderbolt 045 Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klaus,
habe die spezial Dinger fertig, wird wohl die neue Serie werden, den 80er habe ich schon darauf umgestellt, ich hoffe das dadurch weniger Motoren sich einfach von dannen machen, wenn man mal nicht so genau verklebt hat. Eventuel änder ich sie noch mal, denn jetzt habe ich nur den vorderen Motorspant mit Haken verzapft, denn so brauchte ich die Motorplatten nicht ändern, nur umdrehen. Werde das am Wochenende in Norden mal in meiner Thun testen. Eventuel sogar als echten 4ccm, also mit 4s 4500 mAh im Bauch.
Gruß Daniel
 
Hallo Thomas, leider nicht, grad neu gekauft. Die Dejan P-47 ist von Haus aus eher ein Schwergewicht und durch die Dimensionen des Rumpfes un das entsprechnd dicke Laminat auch kein optimaler Fighter. Ich denke wenn die Pilotenrunde zustimmt, darf sie auch einen Fight mitmachen in der kommenden Saison. Die niederländische von Wondermike ist echt zierlich und vom Gewicht besser aber halt irgendwie nicht so fett wies sich gehört.
Ich hoffe es kommen einige Bilder zu Stande. Gut ich könnte 30g Sparen wegen dem Pilotenkopf und dem D8011 HLW Digi Servo. Aber das ist nicht der Grund warum die Kiste das Gewicht hat. Den Schwerpunkt kann ich zum Glück ohne Zusatzballast einstellen. Akku liegt genau im neutralen Bereich. Im Moment der 3S4350 optional der 3S3200 Kokam der ist noch 100g leichter. Aber Flugzeitwunder sind nicht zu erwarten.

P 47 D  Thunderbolt 003 Kopie.jpg
 
Im senkrechten Sturz kommste vielleicht bis zum Urspungsland durch .. brauchste nicht ausbuddeln :D

Schick sieht er ja aus. GFK-Flieger sind meines Erachtens eh fürn Combat viel zu schade. Muss mir auch mal irgendwie einen zulegen. :D
 
Also ist ja "nur" der Rumpf Gfk der wiegt aber nackt schon mit Belly und Motorhaube 450g. Der Antriebsstrang mit 4S wiegt halt gut 800g. Dagegen nen OS FX 25....bisser Sprit...das wäre die Alternative..
 
Hallo Klaus,
wenn ich jetzt richtig gelesen habe, dann hast du den MBT 3548/1100 drin, wie wäre es mit einem 4s3300 an einer 10x4 oder 10x5, geht wie Suppe mit mächtig Schub, war so begeistert von dem Antrieb das ich mir am Wochenende noch 2 neue Akkus mitgenommen habe. Die APC E 11x5,5 gekürzt auf 9,5" geht auch gut und reicht locker für 7 min.
Gruß Daniel

PS: mal schicken zum testen?
 
Hallo Daniel, nee nicht 1100 sondern nur 900. Von daher eher eine zahme Version. 3S und 11/7 schieben ganz ordentlich bei moderatem Strom. Ich werde testen und berichten, sollte sie nach dem Erstflug noch in einem Stück sein.
 
Moin,
@Daniel:
4S hatte ichm Klaus auch schon vorgeschlagen....aber der hört ja auf niemanden;) .
@Klaus:
Wenn alle Stricke reißen,hilft nur noch Reno.Also Mördermotor(;) ) rein und zeigs dem Daniel.Da kriegste auch nen Kraftprop drauf aufn Motor...bei der Motorhaube.Die is ja fast schlimmer als wie die von meiner F7F:eek: .
Gruß Sven
 
Abwarzen!! 4S Akku kommt mit und wird vermutlich auch im Erstflug dabei sein..allerdings Gewicht 1900g. Airrace ich komme!!
Ausserdem ist grad was leichtes schönes im Anmarsch...eine neue italienische Diva....sollte dann wieder im normalen Gewichtsbereich liegen und befeuert werden können.
 
Ich sach mal hui!!!!! Erstflug erfolgreich

Ich sach mal hui!!!!! Erstflug erfolgreich

Komme grad rein vom erfolgreichen Erstflug. Die Kiste macht ihrem Namen alle Ehre.
"Donnerbolzen"
Start von einem Vereinskollegen ohne grosse Probleme ausgeführt.
Alleine denke ich ist die Mühle nicht zu starten! Sehr schwer zu greifen mit einer Hand, es sei du bist Schmied.

Nun aber zum Wesentlichen:
Abwurf in den Wind bei 3/4 Gas ohne Rollmomenterscheinung. Das Angst-Hoch-Trimm konnte gleich komplett rausgenommen werden. Die P 47 beschleunigt aus dem Stand wie eine Kanonenkugel. Ein wenig Hecklastig und unruhig auf dem Höhenruder, das kann ich aber gut wegtrimmen.
Der 3548 900 dreht die 11/7 mit sonorem Dröhnen.
Sogar einigermaßen Gleitflug funktioniert.
Nach einer Gewöhnungsrunde die ersten AC Manöver schnelle Wende kommt ziemlich eng und ohne Speedverlust. Und enger Loop ... da ruckelt sie allerdings bei sehr eng..ich denke das liegt noch am falschen Schwerpunkt. Keine Tendenz zum rausdrehen....Klappt wunderbar und der Speed ist schon beachtlich. Steigen endlos, irgendwie sieht das auch nicht energieverschwendend aus. Nacher beim Nachladen mal auf die Anzeige schauen was aus dem Akku raus ist.
Nach 4 Minuten kommt die P 47 langestreckt im Gleitflug rein, kann sauber ausgerichtet und sanft abgelegt werden. Breites Grinsen im Gesicht.
Fazit: Aircombat bedingt tauglich Airrace unbedingt tauglich.
Flugbilder hab ich leider nicht machen können da hoffe ich auf morgen.

1450 hab ich nach 4 Minuten Vollgas wieder reingeladen. Da sollte doch nen 4S3400 reichen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Klaus,
Na denn mal Herzlichen Glückwunsch !!!
Also hasse jetzt doch den 4S genommen?
Coole Sache das der Brummer so gut fliegt....Gratuliere!
Gruß Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten