Grundwissen über Thermik aneignen

Ziegel

User
Hallo an alle alten Schleuderhasen die schon alle Weisheit der Fliegerei verinnerlicht haben und ihre Eingaben nurmehr direkt aus dem Universum empfangen:

Ich wollte fragen ob jemand das folgende Buch gebraucht veräußern möchte:

Das Thermikbuch für Modellflieger
von Markus Lisken (Autor), Ulf Gerber (Autor)

Gibt es sonst noch brauchbare Literatur zu diesem Thema, also praktisch ohne Universum?

Ich werde wohl demnächst meine elende Schleuderkrähe in die Luft bringen, fragt sich bloß wie lange sie da oben bleibt und wie sie dann runterkommt...

Grüße

Till
 
dieses buch wird wohl keiner verkaufen.
es ist einfach zu gut geschrieben und sehr amüsant.
das kannst du 20mal lesen und schmunzelst immer noch.
 
... ich verkaufe das Buch auch nicht, es ist wirklich geil und wird alle zwei jahre wieder gelesen.

Die Freiflieger haben teilweise gute Thermikliteratur - einen genauen Titel kann ich nicht nennen.

Viele Grüße

Uli
 

wstark

User
till hoffmann schrieb:
Ich wollte fragen ob jemand das folgende Buch gebraucht veräußern möchte:
Das Buch ist gut, aber eher zum Thermikfliegen ab 100 Meter Höhe gedacht.
Bei DLG ist das Thermikfliegen eher ab 30-50 Meter interessant.....
 

Ziegel

User
Besten Dank für die Kommentare zum Thermikbuch

Besten Dank für die Kommentare zum Thermikbuch

Besten Dank für die Kommentare zum Buch, ich kaufe es nun einfach neu, denn bessere Referenzen als "nicht hergeben wollen" gibt es nicht.

Mit dem Buch von Robert Schweißgut warte ich mal ab. Ich möchte auch nicht zu viel lesen sondern auch was tun.

RC-Teile für meinen Kis von Werner, der sich ja auch gemeldet hat, sind unterwegs, ich werde hoffentlich noch im Oktober "in die Luft gehen".

Grüße

Till
 

Ziegel

User
thermikbuch gekauft und sehr zufrieden!

thermikbuch gekauft und sehr zufrieden!

Liebe Mitflieger,

ich habe mir das thermikbuch gekauft und zu einem Drittel gelesen. Meine Erwartungen sind weit übertroffen bisher. Vor allem deshalb, weil nicht nur die Thermik als Naturphänomen behandelt wird, sondern wirklich das Modellfliegen darin. Und zwar ganz konkret mit "jetzt voll Tiefe geben" oder vergleichbaren Anweisungen. Allgemein wichtige Flugmanöver für Thermiksegler sind auch dabei, z.B. die Erklärung des Slippens. Das ist es was ich jetzt gebrauchen kann. Denn vom Segelflug habe ich bisher kaum eine Ahnung...

Bis bald,

nen fiesen Abwind wünscht Euch

Till
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin Till!

Herzlich Willkommen in der Modellfliegergruppe in der alle Grinsen wenn es mal nach unten geht, denn wir wissen es genau, in spätestens 2 Sekunden, sofern wir vorher alles richtig der Luft "Abgelesen" haben, geht es mörderisch rauf... :D
...der Rest vom Buch der Bücher ist genau so Lustig wie der Anfang! ;)

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten