SB 13 - Info gesucht

hallo zusammen,

mich erreichte der folgende hilferuf eines kollegen aus amiland:

***************
hi Josef, since you are German, I presume you may know where to find any reference to SB13 glider. I am trying to build model but need some data like whats sweep angle, dihedral, incidence, airfoils used, taper and such. Drop me a link please. (Bitte).
***************

ich hab schon gegoogelt, aber nichts wirklich brauchbares gefunden (außer kauf-cd).

kann da jemand helfen?

gruss, josef
 

steve

User
Hallo,
hier http://home.arcor.de/wadlpower/Nurfluegel/SB%2013/SB%2013.html findest Du zu einem Bericht über eine SB13 in 1:3 auch die Original-Draufsicht des Flügels mit allen wesentlichen Maßen und die Konstruktionsdaten des Rumpfes. Die SB13 läßt sich danach vom Umriss her scale aufbauen. :) Leider sind die Positionen der Kabinenhaube und des Fahrwerks nicht eingezeichnet. Aus den wenigen Fotos des Originals gehen deren Positionen aber recht gut hervor. Wenn Du Interesse an dem Originalprofil hast, kann ich Dir die Daten zukommen lassen. ;)
Gruss
 
hallo ihr beiden,

erst mal vielen dank für eure hilfe. habe den us-kollegen schon damit gefüttert, da hat er sicher mal genug zu tun. profildaten sind aber sicher willkommen, kannst du sie bitte an poisinger@chello.at mailen?

gruss, josef
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten