Krill SU 29 33%

Hallo,

hier die versprochenen Bilder. Es ist einiges nur provisorisch eingebaut. Wenn ich die Su fertig habe stelle ich wieder Bilder ein.

Gruß
Klemens
 

Anhänge

  • Sukhoi (1).JPG
    Sukhoi (1).JPG
    118,4 KB · Aufrufe: 127
  • Sukhoi (2).JPG
    Sukhoi (2).JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 89
  • Sukhoi (3).JPG
    Sukhoi (3).JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 124
  • Sukhoi (4).JPG
    Sukhoi (4).JPG
    137,7 KB · Aufrufe: 158
  • Sukhoi (5).JPG
    Sukhoi (5).JPG
    132,1 KB · Aufrufe: 122
  • Sukhoi (6).JPG
    Sukhoi (6).JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 95
  • Sukhoi (7).JPG
    Sukhoi (7).JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 133
  • Sukhoi (8) .jpg
    Sukhoi (8) .jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 142
Hallo an alle!
Die meisten verwenden hier das Komplettsystem von KS mit den Biegekrümmern.
Kommen diese direkt mit der passenden Abstimmlänge von KS? Oder ist hier noch Abstimmarbeit zu leisten? Ansonsetn würde ich meinen DA 100 L erstmal auf einem Prüfstand testen, bevor ich das Ganze in die SU einbaue.

Danke schon mal für die Infos!
Gruß HE
 
Christopher Lindemann schrieb:
Hallo Klemens,

interessant!

Sind jetzt alle DA100L abgedreht oder ist das Sonderwunsch?

Zu Dein Ansaugrohr, stützt du das noch ab?

Grüße

Hallo Christopher,

weder noch; ich habe ihn selber abgedreht (je Zylinder 65g leichter)
Das Ansaugrohr sitzt durch den Schaumstoff schon sehr streng in Durchlassrohr. Aber evtl. werde ich es noch zum Motorspant abstützen. Bei meiner Krill Katana 2,6m ist das Ansaugrohr ähnlich lang und nicht zusätzlich abgestützt.Ich hatte keine Probleme damit.

Ich musste die Krümmer noch kürzen. Lt. Herrn Krumscheid erziehlt man die besten Ergebnisse mit einer neutralen Krümmerlänge von 200-220mm. Ich habe jetzt eine Länge von 210mm. Ich glaube, dass ein paar Millimeter hin oder her bei "normalen" Dämpfern nicht so entscheidend sind.

Gruß
Klemens

Gruß
Klemens
 
abend

zieht das abnehmen von material (gerade im kühlrippen bereich) keine thermischen probleme nach sich? oder ist das mit einem guten baffling kein problem? müsste ich mir sonst bei meinem 100er auch noch überlegen;)

gruss benjamin
 
KD Dämpfer

KD Dämpfer

Hallo Klemens,

welche KS Dämpfer hast Du denn verbaut?

Ciao,
Wolfgang
 
abend

na dann spricht ja nichts gegen solch eine aktion. wäre es auch angebracht das ganze bis ganz unten durchzuziehen? oder muss das aus welchen gründen auch immer beim auslass aufhören? ich denke mal dass das nur aus fertigungsgründen so ist...

was ich nicht verstehe, warum noch die zündung tauschen?

gruss benjamin
 
Hi Josin,

Klemens has no problems with the original ignition.
This is due to Klemens wants to test the Müller ignition. The Müller ignition works with two magnets. Its advantage is that a very low idle and simultaneousness maximum revolutions. :)

regards Peter
 
Hallo,

ich habe gestern den Erstflug meiner Sukhio gewagt, aber alles hat perfekt funktioniert. Das Gewicht beträgt trocken 12.4 kg

Motor ist ein DA 100l mit KS 5 Dämpfern und einer Mejzlik 28x10 passt alles perfekt zusammen. Als Empfangsanlage verwende ich das ACT S3D System mit zwei 10 Kanal Empfängern das wie erwartet tadellos und zuverlässig funktioniert, kann ich nur weiter empfehlen.


Grüße Samuel
 
Flächenschutztaschen von MTM

Flächenschutztaschen von MTM

Hallo,

wer auf der Suche nach Flächenschutztaschen für die Su (oder auch für andere Modell) ist, sollte unbedingt mal bei MTM reinschauen. Ich habe mir die Taschen für die Flächen und Leitwerke und eine Kabinenhaubenabdeckung gekauft. Die Taschen sind top aus Luftpolsterfolie und einem Innenvlies als zusätzlicher Schutz für die Modelloberfläche vernäht. Der Service von MTM ist auch super.

http://www.markmaibom.de/

P.S.: Ich werde von MTM weder bevorzugt noch gesponsert, sondern bin einfach von den Produkten überzeugt!

Gruß
Klemens
 

BenP.

User gesperrt
Hallo Klemens,

da hast du Recht, das sind die besten Flächenschutztaschen die es im Moment auf dem Markt gib !

Ebenso sind die Propsaver die allerbesten die es gibt !

Grüße
Ben

PS. bin auch nicht gesponsert, liebe nur gute Qualität ;-)
und wenn jemand diese liefert, dann muß man das auch
sagen :-)
 

magWalt

User
Hallo,
sowohl mein Freund wie auch ich haben eine SU 29 mit einem DL 100. Power ist im Überfluss vorhanden und die Maschine geht recht ordentlich. Leider stellen wir aber beide fest, dass die SU im Messerflug sehr stark auf Tief weggeht. Im Messerflug links sind ca. 15% HR-Beimischung notwendig und im Messerflug rechts noch mehr. Versucht man einen Messerlooping muss ordentlich HR gezogen werden. Übrigens.....der Schwerpunkt liegt wie angegeben auf Mitte Rohr. Welche Erfahrung habt ihr gemacht?
Gruß
 
ich habe auch 15 % bimischung. PW hat gesagt das schwerpunt nach vorne zu bringen, aber das war nicht gut.

wiefiel expo hast du auf HR ? ich 50 % und 50 % DR
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten