Krill SU 29 33%

sam

User
apropo OffTopic ;) und 33% ...

Wann kommt denn die 39% SU ? Sollte ja bald feddig sein ;)

Gruss
sam
 

161057

User
Hallo zusammen,

wir haben vor drei Tagen unsere Su 29 mit einem Gesamtgewicht von knapp 13 Kg eingeflogen. Der von der Firma Krill angegebene Schwerpunkt passt perfekt. Die Flugeigenschaften sind, wie von Krillmodellen gewohnt, genial; das heißt, Sie fliegt absolut neutral und das F3A-X-B-Programm kann kraftvoll mit sehr langen Aufwärtspasagen geflogen werden.Start und Landung sind gewohnt unproblematisch.
Ausgestattet haben wir das Modell mit einem DA100 Motor, KS 5-Schalldämpfern, Müller Dreiblattprop, Richter Tanksystem, Weatronic Dual Reciever und JR Graupnerservos, wobei
4x 8411 auf Quer,
2x 8811 auf Höhe,
1x 8911 auf Seite eingesetzt werden.

Bis jetzt harmonieren alle Komponenten perfekt mit der Maschine.

Grüße

William und Andreas
 

Anhänge

  • 09.03.19. 001_.jpg
    09.03.19. 001_.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 139
  • 09.03.19. 004_.jpg
    09.03.19. 004_.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 121
  • 09.03.19. 014_.jpg
    09.03.19. 014_.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 227
  • 18.12.08 003_.jpg
    18.12.08 003_.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 157
Höhenruder-Arretierung

Höhenruder-Arretierung

Hallo zusammen,

nun, ich bin seit ca.2 Wochen auch am Aufbau meiner SU29.
Bei den Höhenrudern ist mir jedoch noch keine schlaue Lösung eingefallen wie ich sie am Rumpf arretieren soll.
Wie habt ihr das denn so gelöst ?

Gruß,
Jens
 

161057

User
Hallo Jens,
wir haben ca. fünf cm vor Rohrende ein 4mm-Loch durch Höhenleitwerk und Rohrende gebohrt. Am Höhenleitwerk haben wir das Loch so erweitert, daß wir eine 4mm-Mutter mit UHU-plus endfest eingekleben konnten. Die Befestigung übernimmt eine M4-Kunststoffschraube, die wir so gekürzt haben, daß sie unter Spannung die Rohre halten. Zur Demontage muß man dann nur jeweils zwei Schrauben auf einer Seite etwas lösen und kann dann die Leitwerke auseinanderziehen, bzw. bei der Montage umgekehrt. Auf die Kontaktseite der Leitwerke zum Rumpf haben wir ca. 3mm breite aber dünne Moosgummisterifen geklebt, somit sind diese mit Vorspannung am Rumpf befestigt. Bei Bedarf können wir noch Bilder machen und sie einstellen.
Grüße

Andreas und William
 

magWalt

User
Hallo,
an meiner SU habe ich eine ähnliche Lösung des HR-Problems, die sich bei mir schon seit einigen Jahren in anderen Kunstflugmodellen bewährt hat: in das HR-Rohr habe ich ein Stück Buchenrundholz geklebt, dann durch das HR (die passende Stelle genau anzeichnen!) mit einem 2mm Bohrer bis auf das Alurohr bohren (das Rohr nur leicht anbohren), HR entfernen und dann separat das Loch in das Rohr mit dem Buchenrundstab bohren. Ein M3 Gewinde in das Alurohr mit dem Buchenrundholz bohren, Sekundenkleber hinein, härten lassen und dann nochmals mit dem Gewindebohrer nacharbeiten. Mit der anderen Seite genauso verfahren, allerdings zum vorbohren das HR am Rumpf anbringen. Das größte Problem ist, die Mitte des Rohres zu treffen (leichter Versatz macht aber nichts). Hierzu habe ich das Alurohr in eine HR-Seite gesteckt, mit einem Stift die Verlängerung auf das HR gezeichnet und die Mitte markiert. Ideal wäre natürlich eine genaue Schablone.
 

S-G

User
Krill SU 29 33%

Guten Morgen!
Ich interessiere mich für die 33% SU 29 und hätte gerne gewusst, ob im Bereich der Externdämpfer bzw deren Durchlässe im Rumpf noch genügend Platz bleibt, um eine Vergaserrumpfansaugung zu realisieren. Aus Lärmgründen und der guten Laufeigenschaften wegen möchte ich darauf nicht verzichten. Danke! MfG G. Schmid
 
Hallo Georg,

ja es ist möglich, aber mit einigem Aufwand. Ich baue gerade eine Su mit DA-100L und dem Krumscheid Komplettset passend für die Su auf. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen mit dem Motor- und Schalldämpfereinbau fertig werde. Dann kann ich gerne ein paar Bilder einstellen. Ich habe ausserdem noch einen Dämpferschacht eingebaut.

Gruß
Klemens
 
Hallo Leute,

ich bin letzten Samstag mit meiner SU fertig geworden und habe den DA 100l zum Leben erweckt alles ohne Probleme der Motor läuft sehr sehr gut werde die Tage mal ein paar Bilder einstellen.

Habe auch das KS System mit Biegekrümmer eingebaut aber ich denke das geht wohl kaum mit der Rumpfansaugung zwischen den Dämpfern ist sehr wening Platz.

Grüße Samuel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten