Krill SU 29 33%

Hallo

Ich bekomme meine SU ende November.
Ich würde folgende Servos verbauen:

Quer: je 2 HS 7985
Höhe: je 1 HS 7955
Seite: 1 JR 8711

Was haltet ihr davon? Würdet ihr was ändern?

Vielen Dank schonmal

Lukas
 
Hallo,

ich würde den Jr 8711 auf Seite ändern, habe den auch in meiner QQ Yak 2.6m; Kraft hat er zwar genügend aber er zittert und hat sehr viel Spiel. Ich würde 2x 7955 oder Futaba 9156 nehmen oder wenn du ein wenig warten kanns die neuen Hitec 7950 die anfang 2009 kommen.

Gruss,
David
 
Hallo David

Danke für die Antwort.
Von den neuen HS 7950 würde ja dann auch eines reichen.
Wenn sie dann auch wirklich Anfang 2009 zu haben sind, könnte ich schon warten.

Grüße Lukas
 
Hi,
also ich kann nicht behaupten, dass das JR8711 in irgendeinerweise zittert... Und habe rundum auf ALLEN Funktionen das Servo verbaut...

mfg
Stefan
 
Dieses Zittern tritt ja nur auf wenn keine Last auf dem Servo ist, wie auf dem Seitenrudder. Bei Quer und Höhe drückt das Gewicht nach unten und es gibt kein Zittern. Hast du ein oder zwei Servos auf dem Seitenrudder verbaut? Hast du auch viel Spiel im Getriebe?
 
Hi,
habe 3 Servos auf Seite... die sind absolut abgeglichen. In Mittelstellung brummt da nichts, wenn nicht gerade der Wind das Seitenruder weg drücken woill. Minimales Spiel ist vorhanden, jedoch völlig normal!

mfg
Stefan
 
Genau, dass Zittern kann bei dir nicht auftreten weil eine Last auf jedem Servo ist, da du 3 Servos benutzt . Das Zittern entsteht wenn man die Knüppel kurz anstößt; das Ruder Zitter dann um den Neutralpunkt hin und her, wenn man das Ruder dann kurz berührt hört es auf. Auch in der Luft ist es nicht zu spüren da der Luftstrom eine Last auf dem Ruder erzeugt.
 
Würde das jetzt nicht so verallgemeinern, wenn es bei dir Auftritt... Auch wenn ich jetzt alle Servos alleine ohne irgendeine Last antippe, zittert bei mir nichts... Liegt es vielleicht doch an dem System welches die Servos ansteuert?
 

pilotini

User
Störe nur ungern aber zurück zum Thema...

Störe nur ungern aber zurück zum Thema...

Hi,

ein Punkt der vielleicht nicht klar wurde - die SU hat in der Serie die Wurzelrippe mit Klebekante ausgeformt. Im Gegensatz zum Prototypen kann man also Filz oder Neopren oder was auch immer an der Wurzelrippe verkleben und damit den Rumpf schonen und das ganze entklappern.

Bin mir nicht sicher ob das vorher jedem klar war.
 

Mark M

User
Filz

Filz

Hallo Christian,

die Ausführung mit dem Rand ist sehr gut (baue gerade die Yak 55M). Der Filz ist absolut notwendig, wenn man das Modell leise bekommen möchte.

Wenn jemand noch Filz braucht, einfach per PN melden, noch habe ich was da.



Gruß
Mark
 
Frage zur SU29 Motorhaube

Frage zur SU29 Motorhaube

Kann mir jemand sagen, ob der auf deisem Bild zu sehende Streifen-Rahmen in der Motorhaube im "Bausatz" von Krill enthalten ist? Oder muß dieser extra bestellt werden?
Ich finde mit diesem Teil macht sich die Motorhaube der SU besser, da man sonst einfach nur in ein großes Loch auf den Motor schaut....

Danke schon mal für die Antworten!
Ich hoffe das Anhängen des Bildes klappt...

Gruß PE
 

Anhänge

  • Krill_SU29_Motorhaube_Innen.jpg
    Krill_SU29_Motorhaube_Innen.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 61

pilotini

User
dabei...

dabei...

Moin,

ja, das Teil ist im Standardlieferumfang enthalten.

Übrigens, heute ist letzter Tag der Weihnachtsaktion mit 10% Rabatt auf alle Modelle....
 
Hallo Christian!

Fliege im Moment einen DA 100 mit zwei Resos in einer C-arf Yak 55. Bekommt man in die SU zwei Resos in den Rumpf. Überlege mir als nächstes vielleicht eine Krill-Su zu kaufen, wenn ich dieses Setup übernehmen kann.

Vielen Dank für die Antwort.

Gruss Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten