Krill SU 29 33%

U.N.

User
Drehzahlen MVVS96

Drehzahlen MVVS96

Nachdem ich zwischenzeitlich einige Flüge gemacht habe, wurde heute nochmals die Drehzahlen gemessen.
Mit der Müller 28x12x2 dreht er bei Zylindertemperaturen unter 100 Grad rund 6.600U/min, mit Temperaturen um 130 Grad
stabil rund 6.500 U/min
 

Anhänge

  • IMG-20180505-WA0005.jpg
    IMG-20180505-WA0005.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 222
  • IMG-20180505-WA0004.jpg
    IMG-20180505-WA0004.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 160
  • IMG-20180505-WA0002.jpg
    IMG-20180505-WA0002.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 135
  • IMG-20180505-WA0000.jpg
    IMG-20180505-WA0000.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 189

U.N.

User
Änderungen

Änderungen

Momentan steht die SU 29 bei mir auf der Werkbank. Bin gerade dabei die Anlage von Futaba in MPX zu tauschen.
Hierzu müssen leider die Servokabel etwas angepasst werden. Mir fehlen bei einigen Servokabeln rund 2cm.
Sollte aber mit einer etwas strammeren Verlegung realisierbar sein.

Zwischenzeitlich habe ich auch noch einen Ansaugbogen laminiert, da der MVVS extrem aus dem Vergaser gesabbert hat und ich immer eine Ölspur unter dem Modell hatte.
Problem hierbei ist der Platz unter der Haube. Ich habe nur ca. 40mm zwischen Vergaser und Haube.
Ein Stück weiter hinten ist an der Haube eine Hutze angeformt. Ab da ist deutlich mehr Platz. Hier ist dann auch der Filter positioniert
Hab mal zwei Bilder angehängt, wie das jetzt aussieht.

Bei dem Mistwetter werden dann gleich noch die letzten Kabel verlegt, dann ist sie wieder starbereit

Gruß

Uwe
 

Anhänge

  • CIMG1593.JPG
    CIMG1593.JPG
    347,6 KB · Aufrufe: 319
  • CIMG1594.JPG
    CIMG1594.JPG
    344,4 KB · Aufrufe: 177

PeKa

User
Hallo Uwe,
woher hast du den Luftfilter und wie hast du den Ansaugbogen laminiert.
Bräuchte das gleiche für meine Krill Yak 55. Der Vergaser sabbert auch ziemlich.
 

U.N.

User
Ansaugkrümmer

Ansaugkrümmer

Hallo Peter,

zuerst einmal die Frage was für einen Motor hast Du?
Bei einem 100ter Vergaser gibt es fertige Lösungen bei z.B. Stefan Thiel Modelltechnik (König Motore) oder aber Erich Rohn aus dem Nachbarforum der Warbirds. Diese Krümmer sind gedruckt. Schau mal in den Threat der Siegel Raven CS. Da habe ich ein Bild drin vom DA100.

Mein Problem war, das der 96er MVVS einen Vergaser mit einem Drosselklappendurchmesser von 29mm hat.
Ich aber nur eine Einbauhöhe von max 39mm hatte, ohne die Motorhaube zu zerschneiden.
Ich habe mir im Baumarkt ein 90 Grad Wasser Abflussrohr Durchm. 31mm (aus dem Spülenbereich) besorgt.
Mit Trennwachs eingepinselt und einen CFK-Gewebeschlauch drüber gezogen. Nach dem aushärten habe ich den
mit der Dremel über den 90Grad-Winkel aufgetrennt und mit angedicktem Harz wieder verklebt.
Durch den Trennschnitt reduziert sich der 31er Durchmesser auf rund 30mm innen. Der Winkel hatte an einer Seite eine leichte Durchmessererhöhung auf 33mm. Hier habe ich ein 35er CFK-Rohr angesetzt.
Über diese Einheit wurde noch ein zweiter CFK-Schlauch zur Verstärkung gezogen. Das Ganze dann abgelängt und in einen Flansch
eingeklebt. Letztendlich noch einmal außen und innen mit Harz bestrichen, damit er schön glatt bzw. strömungsgünstig ist. Feddich!!

Bei einem normalen kleineren Vergaser und mehr Platz hätte ich wahrscheinlich ein 90 Grad Boden von Krumscheid genommen, oder aber eine fertige Lösung

Der Filter bei der Raven hebe ich über Amazon bestellt. Tolle Filter (auch gewinkelte Ausführungen) hat aber auch Stefan Thiel - siehe SU

PS: wenn es nur ums sabbern geht habe ich auch noch einen Ansaugbogen von 3W für die gängigen 100ter Vergaser

Gruß

Uwe
 
Motorfrage

Motorfrage

Hallo Leute!

Ich hätt mal ne Frage...
Mir ist von einem anderen Projekt ein DA-150 übergeblieben und da ich keine 3m haben will, habe ich gedacht, eventuell diesen Motor in eine 33% SU zu bauen!?
Damit müsste ja leises, aber dennoch kraftvolles 3D möglich sein mit der entsprechenden 3-Blatt, oder?
Was haltet ihr davon?

Grüße, Albert
 

1hummel

User
CARF - Mxs Video?

CARF - Mxs Video?

Hallo, sieht gut aus. Ist sie das auch? Gibt es ein VIDEO? Die MXS wurde schon vor Monaten in der MFT beworben obwohl sie nicht in der CARF Homepage zu finden war.... Spricht nicht gerade fuer CARF....
 

1hummel

User
video gefunden

video gefunden

Hallo,
ein Video habe ich auf der CARF Homepage inzwischen gefunden....Interessantes Modell.
 
Hallo zusammen,
Mein Name ist Anty und ich baue ein Krill Sukhoi Kit zusammen. Das Kit wartet seit vielen Jahren darauf, zusammengebaut zu werden ... jetzt ist es Zeit!

Ich habe HITEC HS7955 auf dem Ruder installiert, aber in der Tiefe kann ich es nicht bekommen ...

hat jemand erfahrungen?
Hattest du schon die gleichen Schwierigkeiten wie ich? Bevor ich das Forum erweitere, möchte ich Ihre Meinung ...

sowieso was für ein schlechter Ort für den Diener :-(

Ihre Vorschläge sind willkommen!
 

Anhänge

  • D7BC428A-D120-4F8A-B1D5-3B967F9EAF6E.jpeg
    D7BC428A-D120-4F8A-B1D5-3B967F9EAF6E.jpeg
    290,5 KB · Aufrufe: 170
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten