Empfänger, Akku, Servos

Gast_17021

User gesperrt
Moin!

Klar reicht das im Prinzip aus. Ich bin nur gerne auf der sicheren Seite! Deshalb habe ich auch das UBEC mit 3 amps Bestellt und habe dann halt 6gr. mehr, aber, falls die Angaben von 1,5amps nicht stimmen wirds eng, wenn von den 3amps nur 2 rauskommen passt´s!

Gruß Christian
 
christianka6cr schrieb:
Moin!

Ich bin in der DLG-Ecke ziemlich neu, wenn man von HLG-Versuchen mitte der ´90er mal Absieht. Also nehmt meinen Vorschlag nicht allzu Übel, falls er Müll wäre ;) :rolleyes:

Warum eigentlich nicht 2 Lipos und ein UBEC? Macht grob Überschlagen ca 35gr. Bzw. was wiegen denn 4 kleine NIMH´s?
http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=4319
http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=4360
Als Empf. würde ich diesen hier einsetzen: http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=6498

An diese Kombi dachte ich bei meiner nächsten (und ersten "echten" DLG-) Anschaffung (Longshot 2) nach meinem FFB-DLG.

Gruß Christian
Hallo Christian!
Die Welt ist klein.Du hast mal wieder einen guten Geschmack bewiesen.Der Londshot2 ist aus meiner Sicht im Moment das noch bezahlbare 1,5 m HLG Gerät.
Habe mir dieses schöne Teil zugelegt und baue ihn zur Zeit. Werde im passenden vorhandenen Thread mal ein paar Fotos einstellen.
Ob der Sprung vom Funny zum Longshot richtig ist, solltest Du Dir überlegen.
Vielleicht wäre es sinnvoll vorher den Spinnin Birdy zu fliegen. Der Zweiachser würde reichen.

Tach noch
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin!

Danke! :D

Naja, bei dem "Sprung" mach ich mir echt keine Sorgen. Ich Fliege seit über 20 Jahren von kleinen E-Pylonmodellen (ja, damals noch mit Speed 400 :rolleyes: ) bis zum Großsegler! Im Jahr komm ich auf 300-500 Flugstunden! Mein EGE und ruhige Konsorten der bis 2,5m Klasse haben nur bei stärkerem Wind bisher den Boden gesehen, sonst wird immer Gefangen!! Höchstens bei der Wurftechnik dürfte ich an meine Grenzen stoßen, aber ich bin ja noch Lernfähig...;)
Jetzt ist aber erstmal der Dread dran, die ASH-26 mit E-Motor, der E-Schlepper, die WIedergeburt meines Wik-Saltos und dann kommt ein LS-2 in´s Haus! Wird also gegen Frühjahr ´09...
Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg mit deinem LS!

Gruß Christian
 
So isses die Wurftechnik !
Ich wollte Dir nur helfen das Ganze stressfrei zu gestalten.Der Kleine wirft sich etwas anders als die größeren. Der Sprung von 90 gr. auf die ca. 200gr des QBirdy ist schon merklich.Wenn Du dann auf die ca. 300gr. triffst... na dann.
Wer Wik baut der kann das. Hatte auch mal den Salto und die Kestrel von Wik..schöne Zeit.
Tach noch
 
Hallo Till,

die 4K-Schulzes kommen mit einer Li-Zelle klar, der alte Berg-Schulze, wie auch der neue 5.35. Als Servos sind die D47/S1108/FS31 Pico (fallen alle vom gleichen Band in verschiedene Aufkleber-Aufklebestraßen ;) insofern interessant, weil sie (und mW nur die) mit auffallend wenig Strom auskommen und weil ihr Getriebe nicht zuletzt wegen des einigermaßen weichen Servohebels freundlich lang haltbar ist, spielarm weiterhin.

Aber überleg' Dir, ob es überhaupt sinnvoll ist, am RX-Akku Gewicht zu sparen. Ich halte es (für mich, wohlgemerkt - sowas ist Geschmackssache) für wenig interessant, meinen 1.5-DLG wesentlich unter 300g zu fliegen, ich habe auch schon welche mit Zusatzballast ausgerüstet. Erstens bräuchte ich bei meinen bisherigen (auch'n KIS dabei) ersatzweise Zwangsballast, was ziemlich unwitzig ist, zweitens schwebt der dann zwar schöner, marschiert aber auch weniger und wuppt nicht so hoch (mit Höhenlogger bestätigt, nicht geraten).

servus,
Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten