Sohn will Modellflieger werden

Nicht das billigste kaufen.
Wer billig kauft , kauft zweimal!
Lieber mehr Geld ausgeben für einen hochwertigen Empfänger, als dass das Modell im Gesamtwert von 200 Euro durch empfängerseitige Störungen futsch geht! ;)

Gruß
Julian
 

femo

User
im klartext wollen alle, das du das folgende kaufst ;)



FF-6 (T6EXP) R607 2,4 GHZ 6/ Futaba Robbe F4069 1-F4069
170,95 EUR 170,95 EUR

Easy Glider Pro Combo Multiplex 264227 Neuheit 2008
139,95 EUR 139,95 EUR

Ladegerät X-Peak 230 Bal Jamara 153050
105,95 EUR 105,95 EUR

RED POWER 2200 - 7,4V Pichler C2157
30,90 EUR 30,90 EUR

incl. MWST 19%: 71,49 EUR
Sub-total: 447,75 EUR
excl. Shipping costs

ach ja, den sekundenkleber nicht vergessen......und 4 servos......also rechne da nochmal knapp 80-90 euro drauf.....also sagen wir mal mit etwas suchen bekommt man es für 500 euro hin......
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin!
Naja, bei der von Femo empfohlenen Fernsteuerung scheiden sich halt wieder mal die Geister...
Klar, 2,4 GHz ist schon nicht schlecht, aber die Programmiermöglichkeiten, Speichermöglichkeiten, Anwenderfreundlichkeit und Kanalzahl lässt halt die Cockpit SX, bei gleichem Preis, deutlich besser aussehen!

Die Merkmale der COCKPIT SX
• 7 Prop-Kanäle FM/PPM-Übertragung
• 12 Modellspeicher
• Serienmäßig komplett ausgebaut. Keine Nachrüstung erforderlich.

Die Merkmale der FF6:
•6 Modellspeicher
•6 Kanäle
•Serienmäßig komplett ausgebaut. Keine Nachrüstung erforderlich.

Erst die FF7 könnte es mit der Cockpit von der Ausstattung her aufnehmen, kostet aber halt ab 312 Euronen aufwärts... Also grob 120 Euronen mehr!

Auch glaube ich, das er aufgrund Preis-Leistung doch eher zum Easy Star tendiert, da ihm das Geld für den an sich schon teueren Baukasten des EGE + 2 Servos mehr einfach nicht zur Verfügung steht.
Ich habe ihm aber per PN angeboten, eine Bestellung bei Hobbycity zusammenzustellen um das max. mögliche für seine Euronen zu bekommen. Dort lassen sich, ohne auf Markenprodukte verzichten zu müssen, nochmals über 100 Euronen Sparen... 4 gute Servos + Sekundenkleber beim HC sind halt auch gerade mal 16$ also grobe 10 €!!!!
Vielleicht wirds dann ja doch noch ein EGE!?

Gruß Christian
 

femo

User
moin christian,

das finde ich super von dir, mal gucken obn soviel einsatz belohnt wird ;)
bei der cockpit sx scheiden sich die geister wirklich......ich würde nie nie nie wieder eine kaufen. die programmierung ist super keine frage, aber....egal die suche im forum zeigt es....

ich empfehle allen wildfliegern eigentlich nur noch 2,4ghz - zum schutze aller !
 

Gast_17021

User gesperrt
Jaja, die Geister...! ;)
Ich statte "meine" Anfänger nur noch mit der SX aus, da sie, bis auf die Rückrufaktion, noch nie Probleme gemacht hat! Preis-Leistung ist halt echt super und sie reicht in den meisten Fällen auch noch nach Jahren für größere Modelle...
Wildflieger? Nanana! Das geht bei einem Anfänger eh nicht!!!! Der MUSS sich ja Hilfe holen im nächsten Club um FLiegen zu lernen!

Zum "Aufwand": Ich hab ja gerade Urlaub... :D

Gruß Christian
 

femo

User
achtung, der synthi der cockpit mag keine handys ;-)
hat mich ein model gekostet das zu lernen. das beste wäre ne cockpit sx mit fasst ;-) und wildfliegen geht......ich kenne leute die haben sich das helifliegen selber beigebracht und fliegen hier in der gegend fleissig wild rum...und das sind keine koaxhelis ;)
 

Gast_17021

User gesperrt
Na dann hat aber die Cockpit von einem meiner Schüler eine Schwäche für ältere Nokias, ich habe nämlich am Samstag während ich seinen EGE "hoch" gebracht habe Telefoniert :p
...oder einfach nur Glück gehabt???

...ja, wann endlich kommt das 2,4er Modul für meine EVO??? ...die übrigens nix gegen mein Handy hat :cool:

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Flächensteckung ändern

Flächensteckung ändern

Hallo,

Fliege seit kurzem den Elektro Junior. Klasse Flieger, sehr flexibel und geht gut in der Thermik.
Aber aufgepasst: Unbedingt die Flächensteckung ändern. Der Carbon-Stab ist recht dünn und meiner war sofort nach leichtem Drücken am Ende brüchig. Gute Nachricht; von Multiplex gibt es Ersatz. Der Carbon-Stab für den Easy Glider ist genau gleich lang jedoch dicker und viel fester.
Das Gewicht macht sich kaum bemerkbar.

Danach macht das Fliegen sehr viel Spass. (und man fliegt mit ruhigem Gewissen...)

Grüsse

Jo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten