Techniken bei der Jet - Power 2003

Hallo Leute,

wäre doch Interesant zu wissen, wie und welche Elektronik/Techniken bei der Jet-Power 2003 eingesetzt worden sind.

Welche Akkuweichen mit welchen und wie vielen Zellen?

Wie viele Piloten hatten eine Stabantenne oder die Litze im Modell?

Welche Empfänger und Servos?

Eine Auswertung der eingesetzten Technik wären doch für uns und unsere Modelle mit "Sicherheit" von Vorteil!

Mfg. Oliver
 
Hi Oliver!

Machst Du die Auswertung? Meine Informationen kannst Du haben:

Strikemaster:

Empfänger Graupner smc20ds
Stab-Antenne Eigenbau
Deutsch Power-Box 40-24
Akkus 2x5x2400 NiCad
Turbine JetCat P-120 mit Jettronic 2.?
Servos komplett C4421, bis auf SR 4621 und Bugrad Hitec 5945, Pneumatik-Ventile von Projet

Assassin:

Empfänger Graupner smc20ds
Stab-Antenne Graupner
Power Management System plus von Engel Modellbau
Akkus 2x5x2000 NiCad
Turbine Frank TJ-67 mit Projet Eagle
Servos: HR/SR/Querruder 5945, Flaps 4041, Bugrad Hitec 605, Pneumatik-Ventile von Projet

Stellt sich nur eine Frage: Wofür die Aufstellung? Ich habe an den drei Tagen nicht einen Zwischenfall/Ausfall mitbekommen, bis auf den Vogelschlag an der kleinen BVM F-86. Es hat also alles reibungslos funktioniert.

Gruß,

David Büsken
 
Hallo David,

Machst Du die Auswertung?
ja, gerne mach ich die Auswertung!
Sendet mir die Daten per EMail.

Stellt sich nur eine Frage: Wofür die Aufstellung? Ich habe an den drei Tagen nicht einen Zwischenfall/Ausfall mitbekommen
Warum die Auswertung, weil "Gott sein Dank" nix passiert ist und ich immer lese was es für seltsame Abstürze gibt.

Weil bestimmt der eine oder andere der ein neues Modell baut wissen möchten welches Servo mit welcher Leistung auslangt und welche Akkuweiche mit welchen Akkus am sicherten ist.

:confused: Beginner schaun sich die Liste an und müssen nicht mehr lange suchen was sie am besten einsetzten.

:eek: Vieleicht bin ich ja auch der einzige, den das Interessiert.

Mfg. Oliver
 

dixi22

User
@ Oliver: Bist du nicht!!! Ist ne'gute Idee :)hoffentlich stösst das Ganze auf gute Resonanz.
 
Hallo,
die Idee ist sicher prima und ich werde sie aufgreifen, nur geben leider meine Anmeldebögen zur JetPower 2003 diese Daten nicht her. Ich hatte mich auf das Modell und die Frequenz beschränkt in der Hoffnung, dass ich die restlichen Daten von den Piloten oder Herstellern bekomme.... Fehlanzeige !!!
Zur nächsten JetPower, die sehr wahrscheinlich Mitte September 2004 am gleichen Ort stattfinden wird, werde ich die Anmeldungen erweitern und dann die gewünschten Daten hier veröffentlichen.
Danke für die Anregung !!!
Happy landings
Winnie
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten