F3K Auswertesoftware

Hallo Zusammen,

Ich benötige eine Software für F3K-Wettbewerbe. Ich hatte bisher die von Werner. Funktioniert zwar ganz gut ist aber etwas umständilich.
Ich suche etwas für Windoof.
Dann gibt es eine für Access. Aber es soll auch eine geben, die ohne Access auskommt.
Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß

Andreas
 
hallo,

da hab ich auch lange gesucht... es SOLL eine geben die von einer F3J software abstammt - und angeblich unter java läuft. gefunden habe ich weder hinweise im web noch wußte mein informant, wer das gemacht hat.

eine weitere lösung kommt ebenfalls von den größeren seglern - da kann dir martin kopplow den kontakt vermitteln. wenn ich das richtig verstanden habe zumindest. mir war das zu kurzfristig.

ich habe für lüneburg auch gesucht, da ich linux und mac systeme einsetze - und somit werners und die access lösung entfallen. ich habe jedoch das glück, dass henk nach lüneburg kommt - mitsamt seinem laptop ;)

für die zukunft: martin schwiegershausen hat nen bekannten, den er zu einer java lösung (system unabhängig) verdonern will - aber bis berlin wird das nix.

greets, Nik
 

sidigonzales

User gesperrt
...und es ist so schön zurückhaltend in den Farben.... :D

@AndiC
solltest du vielleicht ein WE vorher mal unter harten Bedingungen testen damit dann auch nix schief geht.
 
Ich habe mal schnell ein wenig getestet. Ist ein gutes Programm soweit. Das einzige Problem ist, das es nicht die Frequenzen verwaltet. Also Umquarzen bzw. Berücksichtigung bei der Gruppenzuordnung. Das war bei Werner gut.

@Sidigonzales: Wird getestet. Werde auf jeden Fall einen Wettbewerb mal simulieren.

Gruß

Andi C.
 

sidigonzales

User gesperrt
Das Progi von Werner ist gut. Aber ich hätte halt gerne was aus der Windoff-Welt.

Gruß

Andreas
 
O

oakman7004

Gast
Sorry for any spelling mistakes...

Andi C. schrieb:
Das einzige Problem ist, das es nicht die Frequenzen verwaltet. Also Umquarzen bzw. Berücksichtigung bei der Gruppenzuordnung. Das war bei Werner gut.

Stimmt! Aber, still das programm funktioniert gut. Wir haben hier in Schweden Peters program für 3 jahren tested, mit gutes resultat!

sidigonzales schrieb:
die Zeiten werden nicht automagisch gecutted.

Stimmt nicht! in durchgang 6 wird das zeit gecutted...

/Jonas Ekman
 
Zuletzt bearbeitet:

sidigonzales

User gesperrt
Mag sein, wiederspricht aber meinen eigenen Erfahrungen und der Onlinehilfe.

Ich hab nix gegen das Progi aber man sollte schon so gerecht sein zu sagen das das Prog von Werner umfassender ist.

sanfte Grüße
 

wstark

User
Andi C. schrieb:
Hallo Zusammen,
Ich benötige eine Software für F3K-Wettbewerbe. Ich hatte bisher die von Werner. Funktioniert zwar ganz gut ist aber etwas umständilich.
Ja, mein F3KSCORE ist "überladen", da es ca. 10 Jahre HGL Wettbewerbs Entwicklung beinhaltet, auch die etwas eigenwilligen Regeln des IHLGF.
Schwachpunkt ist sicher die Gruppenauslosung, die auf dem Zufallsprinzip basiert, was dazu führen kann, dass 2 Piloten mehrmals in die gleiche Gruppe "gelost" werden, andere nie (obwohl es die Frequenzen erlauben würden).
Wenn ich dafür eine Lösung hätte, würde ich F3KSCORE "entschlacken" und auf WINDOWS portieren....
 

wstark

User
Gruppenauslosung

Gruppenauslosung

wstark schrieb:
Schwachpunkt ist sicher die Gruppenauslosung,
Ich möchte auch an dieser Stelle mein Angebot von 100 Euro für eine "optimale" Gruppenauslosung "ausschreiben".
Bisher haben sich auch studierte technische Mathematiker die Zähne daran "ausgebissen"....
Mir genügt eine präzise verbale Beschreibung der Vorgehensweise oder ,besser, ein "Pseudo" Code....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten