Was kostet der Einstieg - und womit?

Hirsch

User
Stobel

Stobel

Nochmal zurück zum Stobel.
Ich flieg den jetzt seit Anfang 2008 in der Kohle-Version.
Muss sagen ist sehr Druckstabil und Alltagstauglich (Kofferraum, Hobbykeller...) dotz hier, Wand bzw. Kopfstütze da. Der steckt einiges weg.
Die Flugeigenschaften sind traumhaft (hab eben mal wieder mit Genuß geflogen... einfach Geil!!!)

Also ich kann den Flieger jedem nur ans Herz legen.

Hier vielleicht nochmal ein Video zum Appetit holen.

http://www.f3k.de.tl/Videos.htm

Es werden sicherlich am Wochenende in Mücke auf dem Wettbewerb einige zu sehen sein.

Ansonsten bin ich auch Fan vom KIS (Mini oder MIDI). Mein FÜNFTER ist grad im Bau.
Das Ding ist einfach vom Preis/Leistungs-Verhältnis unschlagbar.

Bilder auch auf meiner Page. Siehe oben

Gruß
 

sidigonzales

User gesperrt
Der Stobel ist, tut mir leid das sagen zu müssen, ein echtes Sportgerät. Er ist sein Geld wert möchte aber auch entsprechend behandelt werden. Ein Einsteiger wird wahrscheinlich nur mit ihm glücklich wenn er ein Ausnahmetalent ist und sofort in der Hand landen kann und das bei absolut jedem Wind und Wetter.
Die Fläche und die Leitwerke sind sehr robust.
Mein Rumpf befindet sich leider inzwischen in einem Zustand in dem nur noch die Nase Original ist. Er ist eben in Richtung extremer Leichtbau optimiert. Leider vielleicht an manchen Stellen ein wenig überambitioniert was die Alltagstauglichkeit einschränkt.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Für einen Wettbewerbsflieger der kompromisslose Leistung unter leichten Bedingungen sucht ist er ideal. Für einen Einsteiger aber eher nicht zu empfehlen. Da dann besser einen gebrauchten Flieger kaufen mit dem man ohne all zu viel Verlust auch mal was ausprobieren kann.

sanfte Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten